Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,896 bis 2,910 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

latho
    No pretty face

Elmo Ziller
    das ist das virtuelle Gegenstück zu Sammelboxen. Und ein Großteil der User- (und Leser-)schaft hat als eigentliches Hobby ja Sammeln und Archivieren, da sind abonnierte Themen und gespeicherte Beiträge ein essentieller Aspekt. Und ganz schlimm erst, wenn man seine 10 Jahre alten Beiträge wegen eigener Doofheit nicht mehr zugeordnet bekommt. Dann wird man quasi rücksichtslos von den Administratoren um seinen Besitz gebracht. Vermutlich sitzen in den Konferenzen zum Thema Forumsauftritt zu wenig über 50jährige, dann wär das alles nicht passiert…

Nun ja, der eine oder die andere hat hier ja tatsächlich Substanzielles gepostet, dass man das vielleicht selber nochmal durchlesen will, beispielsweise, wenn man darauf angesprochen wird, könnte ja vorkommen. Dich betrifft das halt nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9946657  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Solange die Eule hier noch stichelt, mach ich mir um den Fortbestand des Forums nicht wirklich Sorge …

--

#9946659  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Klar. Vor allem wenn man bedenkt, wie essentiell diese Sticheleien sind.

--

Going down in Kackbratzentown
    #9946663  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

RossiSolange die Eule hier noch stichelt, mach ich mir um den Fortbestand des Forums nicht wirklich Sorge …

Ja, da bin ich ganz bei Dir!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9946687  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

latho
    Nun ja, der eine oder die andere hat hier ja tatsächlich Substanzielles gepostet, dass man das vielleicht selber nochmal durchlesen will, beispielsweise, wenn man darauf angesprochen wird, könnte ja vorkommen. Dich betrifft das halt nicht.

Doch doch, ich werd ständig angesprochen, neulich an der Supermarktkasse erst wieder. Da hatte ich die Sammelbox mit meinen essentiellen Sticheleien aber nicht dabei und musste dann improvisieren…

--

#9946695  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hiermit bestelle ich die Sammelbox von Elmo Ziller vor! Aber nur die limitierte Ausgabe mit Zertifikat und Autogramm!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9946699  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

choosefruit

I.C. Wiener Auch wenn klar sein sollte, dass die ehemaligen Besucherzahlen wahrscheinlich nie wieder erreicht werden, dafür ist das Prinzip Musikforum vielen wohl einfach zu statistisch und eingeschränkt.

Jedoch ist dies kein musikspezifisches Problem. Ein Forum genießt mittlerweile keinen großen Stellenwert mehr im virtuellen Austausch. Umso ärgerlicher, dass der Relaunch dann jene, die der Forumswelt bis heute die Treue hielten, enttäuschte. Und durch neue Mitglieder, die es in der Hülle und Fülle nicht mehr geben wird, kann das Loch auch nicht gestopft werden.

Endlich mal wieder ein Post von Dir, dem ich voll und ganz zustimmen kann!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9946701  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MikkoHiermit bestelle ich die Sammelbox von Elmo Ziller vor! Aber nur die limitierte Ausgabe mit Zertifikat und Autogramm!

Ich bestelle auch eine Box aber nur mit persönlicher Widmung!

--

#9946705  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

MikkoHiermit bestelle ich die Sammelbox von Elmo Ziller vor! Aber nur die limitierte Ausgabe mit Zertifikat und Autogramm!

Wird es die Box auch als Vinyl-Veröffentlichung geben?

--

#9946729  | PERMALINK

nicht_vom_forum

wohlklang„Kiffen“ & „Größenwahn“. Geht’s nicht eine Nummer kleiner?

Dann nenne es meinetwegen Selbstüberschätzung. Aber der Punkt, dass das Forum um einige Nummern zu klein ist, als dass man erst mit einem elaborierten Plan die Nutzer vergrämen müsste bevor man er riskieren kann,ganz zu schließen, bleibt.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #9946731  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Sagst du, und du bist nicht vom Forum… ;-)

--

#9946737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nicht_vom_Forum

Dann nenne es meinetwegen Selbstüberschätzung. Aber der Punkt, dass das Forum um einige Nummern zu klein ist, als dass man erst mit einem elaborierten Plan die Nutzer vergrämen müsste bevor man er riskieren kann,ganz zu schließen, bleibt.

Offenbar hast Du inzwischen meinen Post nochmal gelesen und Dir ist aufgefallen, daß ich ausschließlich auf das Forum, seine User und die vielen Nicht-registrierten Leser hin argumentiert hatte und eine, aus meiner Sicht nicht auszuschließende Erklärungsvariante für den augenblicklichen Zustand schilderte.

Ich glaube nach wie vor, daß wir hier (vor allem als Multiplikatoren) für den Stone auch betriebswirtschaftlich relevant sind.

--

#9946753  | PERMALINK

nicht_vom_forum

MozzaSagst du, und du bist nicht vom Forum…

Und das bin dann auch schon eine ganze Weile… :bier:

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #9946759  | PERMALINK

nicht_vom_forum

wohlklang

Nicht_vom_Forum

Offenbar hast Du inzwischen meinen Post nochmal gelesen und Dir ist aufgefallen, daß ich ausschließlich auf das Forum, seine User und die vielen Nicht-registrierten Leser hin argumentiert hatte und eine, aus meiner Sicht nicht auszuschließende Erklärungsvariante für den augenblicklichen Zustand schilderte.

Was kann man schon ausschließen, solange man keinen Einblick in die internen Abläufe hat? Ich bin schlicht ein Anhänger von Hanlon’s Razor.

Ich glaube nach wie vor, daß wir hier (vor allem als Multiplikatoren) für den Stone auch betriebswirtschaftlich relevant sind.

Ich bin fast sicher, dass der RS das Forum nicht nur aus purer Menschenfreundlichkeit betreibt. Der ganze Relaunch war und ist ja auch mit Sicherheit nicht billig. Ich halte es nur eben nicht für so relevant, dass man nicht einfach den Stecker ziehen würde, wenn man sich entscheidet, es zu schließen sondern stattdessen erst durch einen absichtlich versemmelten Relaunch die Irrelevanz herbeiführen muss.

--

#9946871  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Elmo Ziller

TheMagneticFieldIch habe tatsächlich noch nie so etwas wie Abos (?) genutzt.

das ist das virtuelle Gegenstück zu Sammelboxen. Und ein Großteil der User- (und Leser-)schaft hat als eigentliches Hobby ja Sammeln und Archivieren, da sind abonnierte Themen und gespeicherte Beiträge ein essentieller Aspekt. Und ganz schlimm erst, wenn man seine 10 Jahre alten Beiträge wegen eigener Doofheit nicht mehr zugeordnet bekommt. Dann wird man quasi rücksichtslos von den Administratoren um seinen Besitz gebracht. Vermutlich sitzen in den Konferenzen zum Thema Forumsauftritt zu wenig über 50jährige, dann wär das alles nicht passiert…

Jetzt schalt mal einen Gang zurück, Elmo! Nur weil ich es in einem Nebensatz bedauert habe, keine Rückmeldungen mehr zu den Fäden zu bekommen, an denen ich mich mal beteiligt habe oder die mich interessieren, muss man mich hier nicht als „vergreisten, virtuellen Messi“ hinstellen und mir obendrein noch „Doofheit“ unterstellen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,896 bis 2,910 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.