Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
@k-o-r-r: Wenn die vor dem Relaunch in Deinem Account hinterlegte Mailadresse nicht mehr gültig war, ist da leider nichts mehr zu machen. Die Admins hatten deswegen einige Wochen vor dem Relaunch empfohlen, die Adresse zu aktualisieren.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung@ k-o-r
Ich drück dir die Daumen. Du wirst es nötig haben.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Jetzt hatte ich auch zum ersten Mal das Phänomen, dass ich einen Thread anklickte – „Amy Winehouse“- und von einem leeren Antwortfeld begrüßt wurde. Dachte schon, ihr fantasiert euch da was zusammen.
Aber nein, das neue Forum ist jederzeit für einen neuen Fehler gut. Prima.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Rossi@k-o-r-r: Wenn die vor dem Relaunch in Deinem Account hinterlegte Mailadresse nicht mehr gültig war, ist da leider nichts mehr zu machen. Die Admins hatten deswegen einige Wochen vor dem Relaunch empfohlen, die Adresse zu aktualisieren.
Ich bin Diplominformatiker und weiß daher, dass „ist da leider nichts mehr zu machen“ nicht stimmen kann. Es kann immer „etwas“ gemacht werden – frei nach „Wir sind Helden“, „Wir müssen nur wollen“…
--
k-o-rRossi@k-o-r-r: Ich bin Diplominformatiker und weiß daher, dass „ist da leider nichts mehr zu machen“ nicht stimmen kann. Es kann immer „etwas“ gemacht werden – frei nach „Wir sind Helden“, „Wir müssen nur wollen“…
+1
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.k-o-rIch bin Diplominformatiker und weiß daher, dass „ist da leider nichts mehr zu machen“ nicht stimmen kann. Es kann immer „etwas“ gemacht werden – frei nach „Wir sind Helden“, „Wir müssen nur wollen“…
Dann ist @sboettcher gefragt.
--
Nicht_vom_Forum
Ich fand sie bei einigen Leuten durchaus praktisch. Wenn die was relevantes mitgeteilt hatten, wurde es von irgendjemand zitiert und gleich kommentiert und alles andete wurde ausgeblendet. Das war eine gut funkionierende Heuristik.Gleiche Diagnose, unterschiedliche Interpretation. Dadurch, dass man die Beiträge eben im Zitat gelesen hatte, war das wirkliche Ignorieren nicht möglich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
– Die Suchfunktion findet längst nicht alles. Die Suche nach „Deuce“ führt nicht zum vorhandenen Beitrag im Alan Vega Sternethread (zum Album „Deuce Avenue“), ebenso findet das Programm nicht die existierenden Posts zum Album „Yatagarasu“ mit Peter Brötzmann in dessem Sternethread, sondern lediglich eine Erwähnung in der 2012er Albumwahl.
– Schön, dass man seinen Usernamen ändern kann.
Dann scheint allerdings die Benachrichtigungsfunktion nicht zu funktionieren.
Beispiel: @chocolate milk wird im Gegensatz zu @chocolate-milk nicht rot hervorgehoben. Vermutlich wird im ersten Fall keine Benachrichtigung gesendet.--
keksofen – Schön, dass man seinen Usernamen ändern kann. Dann scheint allerdings die Benachrichtigungsfunktion nicht zu funktionieren. Beispiel: @chocolate milk wird im Gegensatz zu @chocolate-milk nicht rot hervorgehoben.
Das hat technische Gründe. Bei Leerzeichen im Benutzernamen kann die Software nicht unterscheiden, ob der Benutzername „@chocolate“ ist und „milk“ zum Text gehört oder ob der Benutzername „@chocolate milk“ ist und der Text erst danach weitergeht. Deshalb muss man mit Bindestrichen nachhelfen.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
aha. Eine Namensänderung auf chocolate statt chocolate milk würde also eine Benachrichtigung auslösen?
--
keksofenaha. Eine Namensänderung auf chocolate statt chocolate milk würde also eine Benachrichtigung auslösen?
Das kann wohl im Detail nur einer der Administratoren oder zumindest jemand, der sich mit WordPress auskennt, beantworten. Das hängt von mehreren Eigenschaften und Einstellungen der Forumssoftware ab.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickOffenbar hat jeder User einen unveränderlichen Usernamen, der keine Leerzeichen enthalten darf. Bei Alt-Usern wurden dafür evtl. vorhandene Leerzeichen durch Minuszeichen ersetzt. Diesen „logischen“ Usernamen sieht man, wenn man das Profil des betr. Benutzers anzeigen lässt. Nach dem @-Zeichen muss dieser Usernamen stehen, damit eine solche Erwähnung wirksam wird.
Daneben hat jeder User einen „Anzeige-Namen“ der z.B. in den Threads unter dem Benutzerbild angezeigt wird; hier dürfen Leerzeichen enthalten sein, und bei Alt-Usern wurden hierfür die früheren Namen unverändert übernommen. Diesen Namen kann man ändern.
M.a.W.: chocolate milk könnte ihren Anzeigenamen durchaus in „chocolate“ ändern, aber der Name, der für die „Erwähnungen“ relevant ist, bleibt immer „chocolate-milk“.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Vielen Dank, Demon.
Naja, wenn man es weiss, kann man damit arbeiten und ins Profil schauen, wenn die Rotfärbung ausbleibt. Eine Umständlichkeit mehr.
--
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon ein Thema war, aber was ich auch als Manko empfinde, ist, dass man über die Funktion „was ist neu“ bei den Threads nicht angezeigt bekommt, wer Threaderöffner ist. Fand ich vormals zum Beispiel im Bereich „Angebote von Tonträgern“ durchaus hilfreich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
das Manko untauglicher Thread-Benamungen stört mich auch schon länger. Ich hätte allerdings einen anderen Ansatz als die Forums-Software…
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.