Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Onkel Lou

gypsy tail wind– Stichwort: Gruppendiskussionen – auch einfache Veränderungen. Die sind nicht unbedingt schlecht oder gut, aber es sind halt eben Veränderungen. Wie oft musste ich im alten Forum eine PN (gerade zu einem StoneFM-Sendeabend) mehrmals senden, weil ich vergass, die anderen DJs auch reinzukopieren … ob es nun möglich ist, bei den Benachrichtigungen auch noch die Funktion zu ergänzen, dass man auswählen kann, nur bei Nachrichten ohne weitere Empfänger eine Email zu kriegen, ist ein anderes Thema. Aber was ist schon perfekt? (Die Antwort: „Das alte Forum“ zählt nicht, soviel sei verraten …)

Wow…was einem hier unter dem Namen Gruppendiskussion als neu und superduper verkauft wird…. ist in zig Foren an der Tagesordnung. Einfach ausgedrückt…ne PN Funktion wo man mehrere User im Empfängerfeld einfügen kann. Willkommen in der Neuzeit

Du bist heute unverschämt, Du weisst das. Aber Katzen sind süss. Von neu und super habe ich kein Wort geschrieben, lesen ist halt bei der Hitze schwierig.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9897473  | PERMALINK

nes

DemonKirsten, das sei dir unbenommen, wenn du das so haben willst! Lässt sich ja auch einstellen.
    Ich bitte aber zu beachten: Der kleine Zähler neben PROFIL zeigt die Anzahl aller ungelesenen Benachrichtgungen. Das können Benachrichtigungen über neue PNs sein, aber auch über Freundschaftsanfragen, oder darüber, dass mich jemand per „@“ erwöhnt hat. Und – leider – bekommt man auch dann eine so gezählte Benachrichtigung, wenn jemand in einem Thread antwortet, den man selbst eröffnet hat. M.a.W.: Wenn du jemals einen Thread eröffnest, dann wird der Zähler andauernd was anzeigen, so dass die wirklich wichtigen Sachen dort untergehen würden. Und deshalb möchte ich bei PNs ganz ausdrücklich eine Benachrichtigung per E-Mail haben.
    (Die Benachrichtigungen, wenn jemand in einem von mir erstellten Thread antwortet, gehen ewig weiter und lassen sich auch nicht abstellen. Das ist definitiv ein Mangel der neuen Software, denn in einem Forum wie unserem ist das nicht angebracht. Aber wenigstens wird für diese Benachrichtigungen keine Mail versendet!)

Sei es wie es sei, Du hast bestimmt auch ein Smartphone, das Dich unterrichtet wenn Mails eingehen, ich hab das nicht, ich will das auch nicht.
    DU sendest, Dir sind also Nachrichten für den Sendebetrieb wichtig, ich guck fix, was läuft die Tage, oder was hat Sam als Update getippt, mir reicht das halt.

--

#9897479  | PERMALINK

nes

Hihi, alle meine 23 PNs sind in den Orkus verschwunden, war hoffentlich nix Wichtiges

--

#9897481  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

gypsy tail windVon neu und super habe ich kein Wort geschrieben, lesen ist halt bei der Hitze schwierig.

Genau genommen ging es noch nicht mal um PNs, die man an mehrere Empfänger schicken kann.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9897483  | PERMALINK

demon

NesHihi, alle meine 23 PNs sind in den Orkus verschwunden, war hoffentlich nix Wichtiges

Schau mal sowohl unter POSTEINGANG als auch unter GESENDET nach! (Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, welche PNs wo angezeigt werden und warum, aber auffindbar ist jede irgendwo.) Oder hast du versehentlich auf MARKIERT geklickt?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9897487  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

sparch

gypsy tail windVon neu und super habe ich kein Wort geschrieben, lesen ist halt bei der Hitze schwierig.

Genau genommen ging es noch nicht mal um PNs, die man an mehrere Empfänger schicken kann.

Natürlich ging es darum…nur unter einem anderen Namen.

Dies mit nem Gruppen mulle mulle ist aber auch nicht neu….dies ist in jedem Chat möglich.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9897491  | PERMALINK

onkel-tom

sparchDann habe ich mir die ganzen Beiträge mit dem Tenor „früher war alles super und heute ist alles scheiße“ kombiniert mit Verschwörungstheorien und Androhungen, das Forum zu verlassen, hier und anderswo wohl eingebildet.

Verschwörungstheorien und Androhungen das Forum zu verlassen halte ich auch für abwegig. Aber „früher war alles besser und …“, das hat schon mehr als einen Kern Wahrheit. Mir ist völlig unklar, wie man das, anhand des bisherigen Zustands des neuen Forums, anders sehen kann.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9897493  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Vieles ist anders, manches besser, einiges schlechter, sehr viel vor allem noch unausgereift.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9897499  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Onkel TomAber „früher war alles besser und …“, das hat schon mehr als einen Kern Wahrheit. Mir ist völlig unklar, wie man das, anhand des bisherigen Zustands des neuen Forums, anders sehen kann.

„Früher war alles besser…“ hatte ich nicht geschrieben. Natürlich kann man hier noch einiges verbessern und einige helfen hier auch mit während sich andere auf das Herummeckern beschränken. Von durchweg sachlicher Kritik kann jedenfalls keine Rede sein.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9897503  | PERMALINK

onkel-tom

Nein, du schriebst „super“, ich nannte es „besser“. Einen Riesenunterschied vermag ich dabei allerdings nicht auszumachen.

Mal was postives, ich habe gerade zweimal die Suche bemüht und direkt mein Ziel gefunden.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

#9897517  | PERMALINK

themagneticfield

Onkel Lou

sparch

Natürlich ging es darum…nur unter einem anderen Namen.
    Dies mit nem Gruppen mulle mulle ist aber auch nicht neu….dies ist in jedem Chat möglich.

Ich glaube eh, dass viel zu viele das hier für einen Chat halten. Miau.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9897523  | PERMALINK

themagneticfield

Onkel TomNein, du schriebst „super“, ich nannte es „besser“. Einen Riesenunterschied vermag ich dabei allerdings nicht auszumachen.
    Mal was postives, ich habe gerade zweimal die Suche bemüht und direkt mein Ziel gefunden.

Besser ist für mich das Aussehen (natürlich darf man das auch anders sehen). Besser ist die PN-Funktion mit fortlaufender Konversation, viel besser ist dieses Benachrichtigen mit @Usernamen, übrigens eine der Funktionen, bei der mir völlig unklar ist, wie man das nicht besser finden kann. Ich habe schon etliche Fragen beantwortet bekommen und Hinweise auf Dinge an andere User geschickt, die früher viel öfter untergegangen sind. Wenn mir da einer sagt, ich will das aber nicht in den Benachrichtigungen sehen (und ich rede nicht von 20 Benachrichtigungen pro Tag), dann hat er meines Erachtens die Funktion komplett nicht verstanden. Aber wahrscheinlich ist das für Einige jetzt schon wieder herablassend. Die Suchfunktion findet auch mehr als früher, leider immer noch nicht in Kombination mit Usernamen und gezielt im Thema, aber vielleicht wird das ja noch @marcus-neuss @sboettcher?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9897531  | PERMALINK

onkel-tom

TheMagneticField

Besser ist für mich das Aussehen (natürlich darf man das auch anders sehen). Besser ist die PN-Funktion mit fortlaufender Konversation, viel besser ist dieses Benachrichtigen mit @Usernamen, übrigens eine der Funktionen, bei der mir völlig unklar ist, wie man das nicht besser finden kann.

Über die Optik können wir streiten, will ich aber gar nicht.  Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich es (bisher ?) nicht nutze.

--

#9897539  | PERMALINK

inuit

Demon

InuitLetzter gelesener Beitrag führt irgendwo hin, selten sogar zum richtigen Ziel.

Hatte ich genau heute auch, und hab’s hier vorhin schon angemeckert. Scheint sich aber nach und nach wieder zu normalisieren; ist vielleicht eine Folge des heute eingespelten Software-Updates.

Will ich einen älteren Beitrag zitieren, habe ich einen ganz anderen Beitrag im Antwortfenster.

Ist mir noch nicht passiert, weder heute noch früher. Und was genau meinst du mit „älter“? Beiträge aus der Zeit vor dem Relaunch? Da würde ich mich über sowas nicht wundern… Was mir aber tatsächlich mehrfach passiert ist: Ich klicke irrtümlich auf den Button ZITIEREN unterhalb des gewünschten Beitrags, und dann wird der nachfolgende zitiert. Früher war der Button ja unterhalb des Beitrags, jetzt ist er oberhalb.

Okay, das mit dem Zitieren war mein Fehler. Sorry! Aber der letzte gelesene Beitrag führt immer noch andauernd in die Wüste.

--

#9897547  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

gypsy tail windWie pipe-bowl vorhin schrieb: Hier wird noch gearbeitet.

Hier wird seit 4 (!) Wochen gearbeitet mit dem Resultat, dass täglich neue Fehler auftreten. Es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn sich die Forumsbetreiber vor dem Relaunch etwas mit der neuen Software im Stillen befasst hätten. So wirkt es leider halbherzig und dilettantisch. Und den „Fortschritten“ zu Folge wird wohl auch nur sporadisch am Forum gearbeitet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.