Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

demon

Huh? E-Mail-Benachrichtigungen bei PNs auszuschalten funktioniert, aber grundsätzlich will ich über neue PNs ja benachrichtigt werden!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9897409  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

pipe-bowl

Onkel LouDu musstt das „Richtige“ kritisieren….dann machste auch alles richtig. Wenn man sich das „Falsche“ aussucht….dann wird dies nicht gerne gesehen.Traurig aber wahr.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es eine Rolle spielt, wie Kritik geübt wird? Was exakt wird denn nicht gerne gesehen? Und wo wird bei sachlich geübter Kritik, die zielführend sein sollte, der Vorschlaghammer rausgeholt und der Vorwurf in den Raum gestellt, dass man ja ohnehin alles kritisiert? Es ist schon manchmal befremdlich, wie die Kritik hier geäußert wird, teilweise sogar incl. aufgebauter Verschwörungstheorien und einem Schuss Paranoia. Gut finde ich im Gegenzug natürlich auch nicht, wenn ernstgemeinte und begründete Kritik belehrend beiseite gewischt wird. Ich nehme hier immer noch wahr, dass an Problemen gearbeitet wird. Just my two cent.

In meinen Augen wurde die Krtik bisher mehr als sachlich angebracht.

Nur was ich seltsam fand, dass div. User förmlich abgewatscht wurden wegen ihrer Wünsche bzw. der Kritik.

Daher die Antwort von mir auf das Posting von Zappa 1.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9897411  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Dann habe ich mir die ganzen Beiträge mit dem Tenor „früher war alles super und heute ist alles scheiße“ kombiniert mit Verschwörungstheorien und Androhungen, das Forum zu verlassen, hier und anderswo wohl eingebildet.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9897415  | PERMALINK

onkelllou

sparchDann habe ich mir die ganzen Beiträge mit dem Tenor „früher war alles super und heute ist alles scheiße“ kombiniert mit Verschwörungstheorien und Androhungen, das Forum zu verlassen, hier und anderswo wohl eingebildet.

Da kann ich mir kein Urteil drüber erlauben.

Erstaunlich ist aber, dass Du dies früher war alles besser ansprichst.

Wenn ich sehe welche Wünsche Du anbringst ist dies ein Spiegelbild vom alten Forum

zuletzt geändert von onkelllou

--

#9897429  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Onkel Lou
    wenn ich sehe welche Wünsche Du anbringst ist dies ein Spiegelbild vom alten Forum

eine abenteuerliche Schlussfolgerung bzw. grober Unsinn

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9897431  | PERMALINK

inuit

Letzter gelesener Beitrag führt irgendwo hin, selten sogar zum richtigen Ziel.

Will ich einen älteren Beitrag zitieren, habe ich einen ganz anderen Beitrag im Antwortfenster.

Zusammen mit der miesen Performance macht es das Forum so gut wie unbenutzbar. Schade um den ganzen Aufwand, wenn man ein funktionierendes System durch so einen Schrott ersetzt!

Das musste jetzt mal raus.

--

#9897439  | PERMALINK

onkelllou

sparch

Onkel Lou wenn ich sehe welche Wünsche Du anbringst ist dies ein Spiegelbild vom alten Forum

eine abenteuerliche Schlussfolgerung bzw. grober Unsinn

Na na…mal bitte nicht unverschämt werden.

--

#9897441  | PERMALINK

demon

InuitLetzter gelesener Beitrag führt irgendwo hin, selten sogar zum richtigen Ziel.

Hatte ich genau heute auch, und hab’s hier vorhin schon angemeckert. Scheint sich aber nach und nach wieder zu normalisieren; ist vielleicht eine Folge des heute eingespelten Software-Updates.

Will ich einen älteren Beitrag zitieren, habe ich einen ganz anderen Beitrag im Antwortfenster.

Ist mir noch nicht passiert, weder heute noch früher.
    Und was genau meinst du mit „älter“? Beiträge aus der Zeit vor dem Relaunch? Da würde ich mich über sowas nicht wundern…

Was mir aber tatsächlich mehrfach passiert ist: Ich klicke irrtümlich auf den Button ZITIEREN unterhalb des gewünschten Beitrags, und dann wird der nachfolgende zitiert. Früher war der Button ja unterhalb des Beitrags, jetzt ist er oberhalb.

--

#9897445  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich bin weiterhin der Meinung, dass etwas mehr Gelassenheit und Sachlichkeit angebracht ist. Und etwas Geduld.

Wie pipe-bowl vorhin schrieb: Hier wird noch gearbeitet.

Und wie sboettcher neulich erläuterte: Vieles, was im Hintergrund getan wird, hat keine unmittelbar sichtbaren Auswirkungen … dass sich die Dinge aber verändern (und hoffentlich auch weiterhin verbessern) scheint mir doch ziemlich deutlich bemerkbar zu sein.

Zudem gibt es – Stichwort: Gruppendiskussionen – auch einfache Veränderungen. Die sind nicht unbedingt schlecht oder gut, aber es sind halt eben Veränderungen. Wie oft musste ich im alten Forum eine PN (gerade zu einem StoneFM-Sendeabend) mehrmals senden, weil ich vergass, die anderen DJs auch reinzukopieren … ob es nun möglich ist, bei den Benachrichtigungen auch noch die Funktion zu ergänzen, dass man auswählen kann, nur bei Nachrichten ohne weitere Empfänger eine Email zu kriegen, ist ein anderes Thema. Aber was ist schon perfekt? (Die Antwort: „Das alte Forum“ zählt nicht, soviel sei verraten …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9897451  | PERMALINK

nes

Rossi@marcus-neuss: Herzlich willkommen!

Von mir auch.

Zum Forum: naja, es bockt nicht mehr wie früher, aber ich kann jetzt endlich lernen wie man Socken strickt, und habe viiiiiiiiel Zeit für anderes.
    Natürlich hau ich hier nicht in den Sack, dafür bin ich viel zu verbunden, und zu lange da.
    Vielleicht einfach weniger, wenns muckt, das darf man mir nachsehen.

--

#9897453  | PERMALINK

nes

DemonHuh? E-Mail-Benachrichtigungen bei PNs auszuschalten funktioniert, aber grundsätzlich will ich über neue PNs ja benachrichtigt werden!

Ja echt?
    Also ich will das nicht, ich guck hier rein und seh was im Profil, und gut, dann gucke ich meine POST nach und antworte entsprechend.
    Das mit E Mail und Benachrichtigen war auch im alten Forum das ERSTE, was ich flott abgestellt habe.

--

#9897455  | PERMALINK

onkelllou

gypsy tail wind– Stichwort: Gruppendiskussionen – auch einfache Veränderungen. Die sind nicht unbedingt schlecht oder gut, aber es sind halt eben Veränderungen. Wie oft musste ich im alten Forum eine PN (gerade zu einem StoneFM-Sendeabend) mehrmals senden, weil ich vergass, die anderen DJs auch reinzukopieren … ob es nun möglich ist, bei den Benachrichtigungen auch noch die Funktion zu ergänzen, dass man auswählen kann, nur bei Nachrichten ohne weitere Empfänger eine Email zu kriegen, ist ein anderes Thema. Aber was ist schon perfekt? (Die Antwort: „Das alte Forum“ zählt nicht, soviel sei verraten …)

Wow…was einem hier unter dem Namen Gruppendiskussion als neu und superduper verkauft wird…. ist in zig Foren an der Tagesordnung.

Einfach ausgedrückt…ne PN Funktion wo man mehrere User im Empfängerfeld einfügen kann.

Willkommen in der Neuzeit

--

#9897457  | PERMALINK

demon

Kirsten, das sei dir unbenommen, wenn du das so haben willst! Lässt sich ja auch einstellen.

Ich bitte aber zu beachten: Der kleine Zähler neben PROFIL zeigt die Anzahl aller ungelesenen Benachrichtgungen. Das können Benachrichtigungen über neue PNs sein, aber auch über Freundschaftsanfragen, oder darüber, dass mich jemand per „@“ erwöhnt hat. Und – leider – bekommt man auch dann eine so gezählte Benachrichtigung, wenn jemand in einem Thread antwortet, den man selbst eröffnet hat. M.a.W.: Wenn du jemals einen Thread eröffnest, dann wird der Zähler andauernd was anzeigen, so dass die wirklich wichtigen Sachen dort untergehen würden. Und deshalb möchte ich bei PNs ganz ausdrücklich eine Benachrichtigung per E-Mail haben.

(Die Benachrichtigungen, wenn jemand in einem von mir erstellten Thread antwortet, gehen ewig weiter und lassen sich auch nicht abstellen. Das ist definitiv ein Mangel der neuen Software, denn in einem Forum wie unserem ist das nicht angebracht. Aber wenigstens wird für diese Benachrichtigungen keine Mail versendet!)

--

#9897459  | PERMALINK

demon

Onkel Lou
    Wow…was einem hier unter dem Namen Gruppendiskussion als neu und superduper verkauft wird…. ist in zig Foren an der Tagesordnung. […]

Sorry, aber im Usenet hätte man dir jetzt eine „Merkbefreiung“ ausgestellt.

zuletzt geändert von demon

--

#9897463  | PERMALINK

onkelllou

Demon

Onkel Lou Wow…was einem hier unter dem Namen Gruppendiskussion als neu und superduper verkauft wird…. ist in zig Foren an der Tagesordnung. […]

Sorry, aber im Usenet hätte man dir jetzt eine „Merkbefreiung“ ausgestellt.

DemonKirsten,  Das ist definitiv ein Mangel der neuen Software, denn in einem Forum wie unserem ist das nicht angebracht.

Schätze in „unserem“ :?: Forum sieht man über so etwas locker hinweg

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.