Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9897457  | PERMALINK

demon

Kirsten, das sei dir unbenommen, wenn du das so haben willst! Lässt sich ja auch einstellen.

Ich bitte aber zu beachten: Der kleine Zähler neben PROFIL zeigt die Anzahl aller ungelesenen Benachrichtgungen. Das können Benachrichtigungen über neue PNs sein, aber auch über Freundschaftsanfragen, oder darüber, dass mich jemand per „@“ erwöhnt hat. Und – leider – bekommt man auch dann eine so gezählte Benachrichtigung, wenn jemand in einem Thread antwortet, den man selbst eröffnet hat. M.a.W.: Wenn du jemals einen Thread eröffnest, dann wird der Zähler andauernd was anzeigen, so dass die wirklich wichtigen Sachen dort untergehen würden. Und deshalb möchte ich bei PNs ganz ausdrücklich eine Benachrichtigung per E-Mail haben.

(Die Benachrichtigungen, wenn jemand in einem von mir erstellten Thread antwortet, gehen ewig weiter und lassen sich auch nicht abstellen. Das ist definitiv ein Mangel der neuen Software, denn in einem Forum wie unserem ist das nicht angebracht. Aber wenigstens wird für diese Benachrichtigungen keine Mail versendet!)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.