Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Daniel DeckerLiebe Nutzer, es gibt nun eine Ignore-Funktion. Ich hoffe ich habe alle Fälle bedacht. Sie ist bisher in der Home / Forenübersicht sowie bei beiden „Was ist neu?“-Seiten eingebaut. Unter Eurem Profil gibt es bei „Einstellungen“ den Reiter „Forensichtbarkeit“ hier könnt ihr anklicken welche Foren Ihr NICHT mehr sehen wollt und dann verschwinden sie – sofern Ihr eingeloggt seid – von Eurem Radar. Kleiner Status auch zu den größten Baustellen, nämlich Performance und Cookies, da ist das Team auch noch dran, dies ist nicht vergessen. Danke und LG, Daniel
Was noch fehlt ist die Ignore-Funktion für User, d.h. alle Beiträge bestimmter User können ausgeblendet werden. Es wäre toll, wenn das wieder eingebaut werden würde.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDu willst deine Posts nicht mehr lesen?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.kurganrsWo bleibt der Fortschritt?
auf der Müllhalde der Geschichte, das Konzept ist überholt
Daniel DeckerDas ist das Paginierungsproblem, wo wir dran sind. Soweit wir das sehen betrifft das Threads wo gerade ein „erster“ Beitrag auf einer neuen Seite geschrieben wurde. Da wird dann nicht korrekt die Seitenzahl errechnet, so dass Ihr immer auf der vorherigen Seite landet. Und offensichtlich auch den „letzten“ Beitrag auf einer Seite.
Nicht nur beim ersten/letzten Post, es geht wohl mindestens um ca. drei, vier Posts, aber eine Systematik habe ich nicht gesucht bzw. mich nie so genau geachtet, aber es kann sein, dass man in einem Thread das Problem hat, etwas postet, eine Antwort kommt, nochmal selbst was schreibt … und man kommt jedes Mal auf die falsche (nächste, noch nicht existente) Seite. Vielleicht mal einen Test-Thread mit 100+ Seiten erstellen (ich weiss, ich weiss, ich hätte darauf auch keine Lust) und schauen, ob es ein erkennbares Muster gibt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZappadong
Daniel DeckerLiebe Nutzer, es gibt nun eine Ignore-Funktion. Ich hoffe ich habe alle Fälle bedacht. Sie ist bisher in der Home / Forenübersicht sowie bei beiden „Was ist neu?“-Seiten eingebaut. Unter Eurem Profil gibt es bei „Einstellungen“ den Reiter „Forensichtbarkeit“ hier könnt ihr anklicken welche Foren Ihr NICHT mehr sehen wollt und dann verschwinden sie – sofern Ihr eingeloggt seid – von Eurem Radar. Kleiner Status auch zu den größten Baustellen, nämlich Performance und Cookies, da ist das Team auch noch dran, dies ist nicht vergessen. Danke und LG, Daniel
Was noch fehlt ist die Ignore-Funktion für User, d.h. alle Beiträge bestimmter User können ausgeblendet werden. Es wäre toll, wenn das wieder eingebaut werden würde.
wofür soll diese Funktion gut sein , zumal der betreffende User es ja nicht erfährt ? Ignorieren bzw. gedanklich ausblenden kann man auch ohne Funktion .
--
Zur Pagination / Falsche Sprungmarken: Haben das Muster auf der Testmaschine erkannt. Fix wird vermutlich aber erst später ausgerollt. Hoffen, dass es das ist.
--
Musik: www.daniel-decker.deDaniel DeckerZur Pagination / Falsche Sprungmarken: Haben das Muster auf der Testmaschine erkannt. Fix wird vermutlich aber erst später ausgerollt. Hoffen, dass es das ist.
Danke! Und ja, hoffen wir’s!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Wenzel wofür soll diese Funktion gut sein , zumal der betreffende User es ja nicht erfährt ? Ignorieren bzw. gedanklich ausblenden kann man auch ohne Funktion .
Damit man Beiträge von Usern, die man nicht lesen möchte, nicht lesen muss. In der alten Version war diese Funktion da und ich habe sie gerne genutzt. Wer das nicht möchte, muss sie ja nicht nutzen. Ich kann nur schwer darauf verzichten.
--
wofür soll diese Funktion gut sein , zumal der betreffende User es ja nicht erfährt ? Ignorieren bzw. gedanklich ausblenden kann man auch ohne Funktion .
Gedanklich ausblenden kann man aber erst nach dem Lesen…
Die Tatsache, dass der betroffene User es nicht erfährt, ist übrigens ein Feature. Es geht ja nicht darum, jemand unbedingt
mitteilen zu müssen, dass man seine Beiträge nur wenig interessant findet (das geht auch ohne Software-Unterstützung), sondern
einfach Zeit und Nerven zu sparen, in dem man manche Aussagen gar nicht erst wahrnimmt.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDies mit der Ignore Funktion funzt aber nur wenn man angemeldet ist im Forum.
Und bei Vollzitaten ist dies mit dem ignore eh für die Füsse.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Nicht_vom_Forum
Gedanklich ausblenden kann man aber erst nach dem Lesen… Die Tatsache, dass der betroffene User es nicht erfährt, ist übrigens ein Feature. Es geht ja nicht darum, jemand unbedingt mitteilen zu müssen, dass man seine Beiträge nur wenig interessant findet (das geht auch ohne Software-Unterstützung), sondern einfach Zeit und Nerven zu sparen, in dem man manche Aussagen gar nicht erst wahrnimmt.
Genau!
Onkel Lou Dies mit der Ignore Funktion funzt aber nur wenn man angemeldet ist im Forum. Und bei Vollzitaten ist dies mit dem ignore eh für die Füsse.
Ich bin ja angemeldet und wenn die Ignore-Funktion die Zitate ebenfalls ausblendete, wäre das natürlich sehr gut. Andere Forensofwares kann das jedenfalls und die ehemalige konnte das auch – wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Ist ja schon ewig her :D )
--
Zappadong
Onkel Lou Dies mit der Ignore Funktion funzt aber nur wenn man angemeldet ist im Forum. Und bei Vollzitaten ist dies mit dem ignore eh für die Füsse.
Ich bin ja angemeldet und wenn die Ignore-Funktion die Zitate ebenfalls ausblendete, wäre das natürlich sehr gut. Andere Forensofwares kann das jedenfalls und die ehemalige konnte das auch – wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Ist ja schon ewig her
)
Ich meinte natürlich einloggen….ohne sich einzuloggen kann man halt alles und jeden lesen.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetIst jetzt eigentlich noch ne Vorschau zum Absenden von Posts geplant oder nicht?
Ich hätte nur gerne ein ja oder nein, keine Belehrung, ob das nun wichtig ist oder nicht oder ob man das selbst seit 10 Jahren nicht genutzt hat. Ich will es nur wissen. Danke!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Was mir noch aufgefallen ist: wenn man unter „Was ist neu“ auf einen Threadtitel klickt, landet man beim letzten Beitrag. Hier würde ich erwarten, dass man am Anfang des Thread landet. Das fällt zur Zeit besonders dann auf, wenn beim Klick auf den Zeitstempel der leere Editor kommt. Dann hat man in „Was ist neu“ keine Möglichkeit mehr, in den Thread zu gelangen, da sich der Klick auf den Threadtitel nicht unterscheidet. Bei „Aktivitäten“ landet man bei Klick auf den Threadtitel dagegen wie erwartet am Anfang des ausgewählten Threads.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Gypsy tail wind: (…) Vorschau: Möglichkeit, einen Post vor dem Abschicken anzuschauen (oder den visuellen Editor so zu gestalten, dass WYSIWYG wirklich zutrifft)
(WYSIWYG = What you see is what you get)
Daniel Decker: Danke Gypsy, ich habe das mit in unser Ticketsystem komplett 1:1 übernommen und die bereits existenten Tickets damit vernküpft.
Kurzfassung: Ja, ist geplant.
Gesamtübersicht:
--
Komisch. Eben konnte ich auf dem Smartphone nicht über „Was ist neu“ einsteigen. Über „Home“ kam ich aber überall hin. Dann gelang es am PC nicht einen Beitrag im Thread „Das neue Forum“ zu posten, weil ich angeblich nicht angemeldet war (im Song des Tages ging es aber). In dieser Häufung innerhalb von 2 – 3 Minuten hatte ich zuletzt nie solche Fehler.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.