Das Comeback des Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #331  | PERMALINK

    party-pooper

    Registriert seit: 07.07.2002

    Beiträge: 383

    Liebe Freunde des Boards,
    wie ihr seht, seht ihr nicht viel. Was ist passiert? Gestern Abend (oder heute früh) ist aufgrund eines schweren technischen Problems, auf dass wir von unserer Seite aus keinen Einfluss hatten, das komplette alte Forum zu Bruch gegangen.

    Besonders schlimm: Alle alten Beiträge sind weg, zu retten war nichts mehr. Natürlich habe ich eine Sicherheitskopie auf meinen lokalen Datenträgern, allerdings kann dieses Problem immer wieder auftreten, so dass ich mich schweren Herzens für eine neue Forumsversion entscheiden musste.

    Das hat aber auch Vorteile: Ihr könnt euch private Nachrichten senden, die Suchfunktion ist sehr schnell und wird auf bei (hoffentlich bald) zwei Millionen Beiträgen nicht schlapp machen.

    Ihr könnt außerdem eigene Bilderchen (Avatare) auf UNSEREN (!) Server hochladen. Was ist ein Avatar: Es zeigt eine kleine Grafik neben Deinen Details zu jedem Deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 80 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 80 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen. Hochgeladen wird das Avatar über euer Profil. Ist ganz einfach, wenn es Probleme gibt, dann bitt einen Post in das Forum.

    Ich hoffe, dass der Buschmann, Dock, Soulster und alle anderen alten und liebend gerne auch neuen Nutzer diese jungfräuliche Forum vorantreiben und ähnlich ersprießlich machen, wie es bei der alten Version schon der Fall war.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monate von  daniel-decker.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #96757  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Herr Pohl, anscheinend sind nicht nur die Beiträge, sondern auch die User-Daten im elektronischen Orkus gelandet. Nach dem ersten schweren Schock habe ich mich soeben neu angemeldet und bin mittlerweile begeistert. So einfach kann man ein neues Leben anfangen! Sämtliche Altlasten, Sünden, Beiträge, die einem immer peinlich waren, verziehen, verschwunden, getilgt, weg! Und das umsonst, ohne Ablaßzahlung! Und keine Teilnehmer mehr mit 3000+ Beiträgen, auf die man immer neidisch war! Ein Neuanfang im Paradies! Wohooo!!! :wink:

    --

    #96759  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    :lol: :lol: :lol:

    Ich hätte mich ja spaßeshalber unter dem Namen DOCK anmelden können!

    --

    Und davon handeln wir.
    #96761  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    :lol: :lol: :lol:

    Ich hätte mich ja spaßeshalber unter dem Namen DOCK anmelden können!

    Da hättest Du wohl wenig Spaß mit.

    8)

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #96763  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    :lol: :lol: :lol:

    Ich hätte mich ja spaßeshalber unter dem Namen DOCK anmelden können!

    Da hättest Du wohl wenig Spaß mit.

    8)

    Ich hätte wohl den Spaß meines Lebens! Unter seinem Namen die Bekehrung zu U2 zu verkünden, hymnische Worte über Achtung Baby verfassen, Dylan zu beschimpfen und Rio Reiser zu verhöhnen, würde zu einiger Verwirrung führen. Wäre andererseits aber unglaubwürdig, okay. Zumindest aber eine amüsante Vorstellung.

    --

    Und davon handeln wir.
    #96765  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    TEST

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #96767  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 811

    Alles weg??
    Schade drum.
    Auf ein Neues!!

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #96769  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Klasse, endlich ist die ganze alte Kacke weg.
    Hat sich keiner mehr drin zurechtgefunden.
    Außer die mit 3.000 Beiträgen, die eh den ganzen Tag nix anderes
    zu tun haben.

    --

    #96771  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Alles weg???
    Egal….
    Hab damals eh grade erst angefangen

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #96773  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    @ luckyjim

    1. Auch hier wird sich in 2 Monaten niemand mehr zurecht finden… und dann wird das System…
    2. Die mit den 3000 sind doch schon wieder auf dem besten Weg…

    The same procedure…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #96775  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    i don’t know
    i don’t know
    what you’re talkin‘ about
    :band:

    --

    but I did not.
    #96777  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 811

    Bin ja eigentlich eher selten da, haben ein Zeitproblem wg. Arbeit, Familie und so.
    Aber wenn hier täglich nur 3 Einträge kämen, würde ich’s auch lassen.
    Finde es unterm Strich noch interessant.
    :zauber:

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #96779  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    Hmm, naja, dass die alten Beiträge weg sind, kann man ja noch verkraften – schade trotzdem, hatte grad die 150 gepackt – aber eins vermisse ich dann doch beim neuen Forum: die neuesten Beiträge werden nicht mehr angezeigt – nur wer zuletzt geschrieben hat, aber nicht zu welchem Beitrag… man muss erst in die Unterrubriken wechseln… ansonsten ist es so schon ziehmlich okay. Einzig über die sehr kleine Schrift muss ich dann als (leicht) Kurzsichtiger dann doch mal meckern – naja vielleicht muss ich mir dann doch mal neue Kontaktlinsen zulegen…

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #96781  | PERMALINK

    party-pooper

    Registriert seit: 07.07.2002

    Beiträge: 383

    @ luckyjim

    1. Auch hier wird sich in 2 Monaten niemand mehr zurecht finden… und dann wird das System…
    2. Die mit den 3000 sind doch schon wieder auf dem besten Weg…

    The same procedure…

    Schwachsinn! Wenn ich sage, dass dieses System die Schwächen des Alten NICHT hat, dann ist das auch so. Zurechtfinden funktioniert, weil die Suchmaschine ausgeklügelt und multifunktional ist. Erst nachdenken, dann schreiben. Oder ist der Doktortitel aus Indien?

    --

    #96783  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    righty right gerrit

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Das Thema „Das Comeback des Forum“ ist für neue Antworten geschlossen.