Das beste deutschsprachige Album seit November 1994?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste deutschsprachige Album seit November 1994?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor

loplop

Das wird wohl Romantik sein, Psycho ist etwas schwächer. Aber dann kommt Bleibt alles Anders von Groenemeyer. Schon schade, daß er wegen seines Erfolgs hier scheinbar geächtet wird. Ich bin kein großer Fan, aber dieses Album war was Besonderes, vor allem die Texte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #913485  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Aber dann kommt Bleibt alles Anders von Groenemeyer. Schon schade, daß er wegen seines Erfolgs hier scheinbar geächtet wird. Ich bin kein großer Fan, aber dieses Album war was Besonderes, vor allem die Texte.

Richti Richt! :twisted:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #913487  | PERMALINK

gauloises

EAV – Im Himmel Ist Die Hölles Los :-(
    schmarrn war nur ein Witz.

Wär auch für Element Of Crime – Romantik
    oder Fehlfarben – Knietief im Dispo

und textlich ist Grönemeyer sicher sehr sehr gut, aber die Musik ist halt leider nicht so mein ding :oops:

--

The Good Times Are Killing Me
    #913489  | PERMALINK

declan-macmanus

Ob Grönemeyer textlich wirklich so gut ist, wage ich auch zu bezweifeln. Gerade die neueren Texte (ab „Bleibt alles anders“, vielleicht auch schon ab „Chaos“ halte ich größtenteils für mit schlechten Metaphern aufgeblasenes Gelaber. Frühere Sachen, bei denen er noch nicht versuchte nach Lyrik zu klingen, fand ich oft treffender (nicht immer, versteht sich; große Ausfälle gab es auch damals schon zuhauf – man denke nur an „Kinder an die Macht“ – owei owei…). Das Lied „Mensch“ z. B. ist letztlich vom Text her ziemlich dürftig.

Musikalisch ist der Mann natürlich vollkommen indiskutabel – wobei ich doch anerkennend erwähnen möchte, dass er immerhin den Bierbauchstampferrock der 80er Jahre überwunden hat und sich musikalisch (allerdings ist fraglich, ob überzeugend oder nicht) auf Neues eingelassen hat, während Westernhagen, BAP und Konsorten noch immer nach dem gleichen abgestandenen Bierzelt klingen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #913491  | PERMALINK

sister-ray

Ob Grönemeyer textlich wirklich so gut ist, wage ich auch zu bezweifeln. Gerade die neueren Texte (ab „Bleibt alles anders“, vielleicht auch schon ab „Chaos“ halte ich größtenteils für mit schlechten Metaphern aufgeblasesnes Gelaber. Frühere Sachen, bei denen er noch nicht versuchte nach Lyrik zu klingen, fand ich oft treffender (nicht immer, versteht sich; große Ausfälle gab es auch damals schon zuhauf – man denke nur an „Kinder an die Macht“ – owei owei…). Das Lied z.B. „Mensch“ ist letztlich vom Text her ziemlich dürftig.

Musikalisch ist der Mann natürlich vollkommen indiskutabel – wobei ich doch anerkennend erwähnen möchte, dass er immerhin den Bierbauchstampferrock der 80er Jahre überwunden hat und sich musikalisch (allerdings ist fraglich, ob überzeugend oder nicht) auf Neues eingelassen hat, während Westernhagen, BAP und Konsorten noch immer nach dem gleichen abgestandenen Bierzelt klingen.

Das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack. :twisted:

--

I'll break your legs if you stop me dancing...
    #913493  | PERMALINK

mitchryder

Auch ein Superalbum war „Rückblick“ von Ulrich Roski. Letztes Jahr erschienen.

:sauf:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #913495  | PERMALINK

moldy

hm ich vermiss die Zitronen :roll: ausserdem folgendes:

Die Goldenen Zitronen – Hamburg Dead School (Give me a Vollzeitarbeit)
    Die Goldenen Zitronen – Economy Class
    Die Sterne – Irres Licht (viel besser als „Wo ist hier“)
    Die Sterne – Posen
    Tocotronic – KoOk
    Jan Delay – Searching For The Jan Soul Rebels
    Herbert Grönemeyer – Bleibt alles anders
    Blumfeld – L’Etat Et Moi (Besser als „Testament der Angst“ und „Old Nobody“)
    Surrogat – Rock

Reihenfolge dient nicht zur bewertung

--

"Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #913497  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Blumfeld – L’Etat Et Moi (Besser als „Testament der Angst“ und „Old Nobody“)

besser schon, aber VOR November ’94

--

#913499  | PERMALINK

dock

Ob Grönemeyer textlich wirklich so gut ist, wage ich auch zu bezweifeln. Gerade die neueren Texte (ab „Bleibt alles anders“, vielleicht auch schon ab „Chaos“ halte ich größtenteils für mit schlechten Metaphern aufgeblasesnes Gelaber. Frühere Sachen, bei denen er noch nicht versuchte nach Lyrik zu klingen, fand ich oft treffender (nicht immer, versteht sich; große Ausfälle gab es auch damals schon zuhauf – man denke nur an „Kinder an die Macht“ – owei owei…). Das Lied z.B. „Mensch“ ist letztlich vom Text her ziemlich dürftig.

Das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack. :twisted:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

--

#913501  | PERMALINK

mitchryder

Dazu muß ich mal bemerken, daß Grönemeyer wirklich gut ist, wenn er ehrlich versucht Texte von anderen heute gefühlvoll und ansprechend zu interpretieren. Ein Song, der er als Gast für ein anderes Album aufnahm (Trauer), klingt überzeugend und wirklich hervorragend. Man spürt das er sich mit dem Material auseinandergesetzt hat.

Deshalb macht ihn nicht also runter… er hat auch gute Seiten.

:twisted:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #913503  | PERMALINK

gitarchitekt

Fettes Brot mit Demotape und Fettes Brot lässt grüßen fehlen absolut. Die besten deutschen Hip Hopper

--

I´m ready for the laughinggas
    #913505  | PERMALINK

eddie

Surrogat – Rock ist auf jeden fall dabei.
    K.O.O.K von Tocotronic finde ich auch spitze. :)

--

#913507  | PERMALINK

derekster

tobias gruben- die erde

#913509  | PERMALINK

stillstand

@ Mitch

Bin begeistert, dass noch jemand überhaupt die Gerd Köster CD kennt, bzw. auch noch gut findet. Die ist allerdings in der Tat ein Hammer. (nebenbei spielt auch noch Simon Philipps Schlagzeug, wäre aber nicht nötig gewesen). Frage an Herrn Ryder: Es ist eine von zweien, die ich von Herrn Köster habe. Ansonsten nur so ein paar aufgenommene Videos aus Rockpalästen …. Kannst Du weitere geniale Werke empfehlen?

--

#913511  | PERMALINK

kritikersliebling

@ stillstand
    Die sachen, die er mit The Piano Has Been Drinking gemacht hat sind ganz gut.
    Dann „Dreckelije Krätzje“ zusammen mit Frank Höcker. Kölscher gehts kaum.
    „Der Tanz um den heiligen Bim Bam“, live und ok.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.