Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im KauflandRegistriert seit: 10.07.2002
In der aktuellen Folge des Podcasts „Und dann kam Punk“ ist Ventil-Verleger Jonas Engelmann zu Gast … vor allem die zweite Stunde ist spannend, in der Jonas davon berichtet, wie er beim Ventil-Verlag beruflich einstieg und wie damals die Anthologie „Damaged Goods“ mit ihm 2016 als Herausgeber entstand, zum 40-jährigen Punk-Jubiläum. Nun zehn Jahre später … wird der Mainzer Ventil-Verlag zum 50-jährigen Punk-Jubiläum erneut im März und Mai zwei Sachbücher publizieren. Ein Buch über den deutschen Punk mit dem Titel Angriff aufs Schlaraffenland und ein Buch über die internationale Punk-Szene namens Bored Teenagers. Darüber hinaus erinnert sich Jonas an das 2010 verstorbene Ventil-Urgestein Martin Büsser, der früher für das Zap-Fanzine schrieb und nach dem 2023 in Mainz eine Straße benannt wurde.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deford-prefect…ein Buch über die internationale Punk-Szene namens Bored Teenagers.
Darin enthalten: mein erstes Lebenszeichen als Autor abseits meiner beruflichen Tätigkeit seit 2022 (glaub ich).
--
ford-prefect Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im KauflandRegistriert seit: 10.07.2002
jan-lustiger
ford-prefect…ein Buch über die internationale Punk-Szene namens Bored Teenagers.
Darin enthalten: mein erstes Lebenszeichen als Autor abseits meiner beruflichen Tätigkeit seit 2022 (glaub ich).
Davon ging ich aus, ja
zuletzt geändert von ford-prefect
Du hast doch auch das Pet Shop Boys-Buch „Factually“ 2019 im Ventil-Verlag veröffentlicht. Und diesen Thread eröffnet. In der Namensliste zum Buch „Bored Teenagers“ unter dem Link wirst du aber gar nicht erwähnt. Nur zwei andere Jans: Der Müller-Jan von Tocotronic und Jan Off … den ich vor dreieinhalb Jahren auf einer Lesung im Alten Volksbad in Mannheim erlebt habe. Mit welchem Punk-Song befasst du dich in „Bored Teenagers“?--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Für eine werbende Namensnennung bin ich offensichtlich nicht prominent genug ;)
Ich habe über „Suburban Home“ von den Descendents geschrieben.
--
jan-lustigerFür die werbenden Namensnennung bin ich offensichtlich nicht prominent genug ;)
Ich habe über „Suburban Home“ von den Descendents geschrieben.Die Descendents hab ich mal auf dem Ruhrpott Rodeo 2016 nachmittags gesehen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Übrigens feiert heute Johnny Rotten seinen runden 70. Geburtstag. Happy Birthday, alte Sex Pistole.

--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.