Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]

Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]

Ansicht von 6 Beiträgen - 136 bis 141 (von insgesamt 141)
  • Autor

ford-prefect
    Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im Kaufland

In der aktuellen Folge des Podcasts „Und dann kam Punk“ ist Ventil-Verleger Jonas Engelmann zu Gast … vor allem die zweite Stunde ist spannend, in der Jonas davon berichtet, wie er beim Ventil-Verlag beruflich einstieg und wie damals die Anthologie „Damaged Goods“ mit ihm 2016 als Herausgeber entstand, zum 40-jährigen Punk-Jubiläum. Nun zehn Jahre später … wird der Mainzer Ventil-Verlag zum 50-jährigen Punk-Jubiläum erneut im März und Mai zwei Sachbücher publizieren. Ein Buch über den deutschen Punk mit dem Titel Angriff aufs Schlaraffenland und ein Buch über die internationale Punk-Szene namens Bored Teenagers. Darüber hinaus erinnert sich Jonas an das 2010 verstorbene Ventil-Urgestein Martin Büsser, der früher für das Zap-Fanzine schrieb und nach dem 2023 in Mainz eine Straße benannt wurde.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #12593993  | PERMALINK

jan-lustiger

ford-prefect…ein Buch über die internationale Punk-Szene namens Bored Teenagers.

Darin enthalten: mein erstes Lebenszeichen als Autor abseits meiner beruflichen Tätigkeit seit 2022 (glaub ich).

--

#12594037  | PERMALINK

ford-prefect

jan-lustiger

ford-prefect…ein Buch über die internationale Punk-Szene namens Bored Teenagers.

Darin enthalten: mein erstes Lebenszeichen als Autor abseits meiner beruflichen Tätigkeit seit 2022 (glaub ich).

Davon ging ich aus, ja ;-) Du hast doch auch das Pet Shop Boys-Buch „Factually“ 2019 im Ventil-Verlag veröffentlicht. Und diesen Thread eröffnet. In der Namensliste zum Buch „Bored Teenagers“ unter dem Link wirst du aber gar nicht erwähnt. Nur zwei andere Jans: Der Müller-Jan von Tocotronic und Jan Off … den ich vor dreieinhalb Jahren auf einer Lesung im Alten Volksbad in Mannheim erlebt habe. Mit welchem Punk-Song befasst du dich in „Bored Teenagers“?

zuletzt geändert von ford-prefect

--

#12594041  | PERMALINK

jan-lustiger

Für eine werbende Namensnennung bin ich offensichtlich nicht prominent genug ;)

Ich habe über „Suburban Home“ von den Descendents geschrieben.

--

#12594043  | PERMALINK

ford-prefect

jan-lustigerFür die werbenden Namensnennung bin ich offensichtlich nicht prominent genug ;)
    Ich habe über „Suburban Home“ von den Descendents geschrieben.

Die Descendents hab ich mal auf dem Ruhrpott Rodeo 2016 nachmittags gesehen.

--

#12594045  | PERMALINK

ford-prefect

Übrigens feiert heute Johnny Rotten seinen runden 70. Geburtstag. Happy Birthday, alte Sex Pistole.

--

Ansicht von 6 Beiträgen - 136 bis 141 (von insgesamt 141)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.