costello und HR Kunze

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #2863  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Habe beim stöbern nach vinyl die „dein is mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze entdeckt.
    das cover schockierte mich. Handelt es sich hier um deutschen Pub Rock?

    Herz.jpg

    habe kein größeres bild gefunden. aber wer ist hier das plagiat???

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #646697  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ich kenne das Costello-Cover nicht, auf das sich der Vergleich bezieht, aber wohl die Kunze-Platte. Mit diesem Werk hat er sich 1985 endgültig von dem Underground-Liedermacher hin zum Mainstream-Popinterlektuellen gewandelt. Ich mag die Platte eigentlich sehr gern (habe sie zwar Ewigkeiten nicht mehr gehört), aber es ist schade, dass die darauffolgenden Platten immer nur noch ein Abklatsch dieser wurden, jedesmal ein bisschen schlechter, bis ich bald die Lust verloren hatte, mich weiter mit HRK zu beschäftigen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #646699  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    habe kein größeres bild gefunden. aber wer ist hier das plagiat???

    Was für ’ne Costello-Scheine meinst Du? Bei mir klingelt jetzt nicht, oder meinst Du nur die Brille? Den Sprung, der wahrscheinlich am Boden liegend aufgenommen wurde ist von Pete Townshend… :lol: :lol: :lol:
    HRK hat sich ja immer versucht mit Namedropping ins rechte Licht zu rücken. Leider ist seine eigene Mucke für meine Begriffe recht verkopfter Quark….

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #646701  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    die brille die augen der blick. sieht 100% wie elvis aus. kein bestimmtes cover.

    --

    #646703  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    darf ich jetzt mal den namen ‚buddy holly‘ in die runde werfen?

    --

    but I did not.
    #646705  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Gottlieb Wendehals

    Hüstelnd Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #646707  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ja, stimmt! gene vincent sagte ja damals zu holly: schau dir mal diesen deutschen an. das outfit wär doch was für dich, oder? der rest ist geschichte.

    --

    but I did not.
    #646709  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    die brille die augen der blick. sieht 100% wie elvis aus. kein bestimmtes cover.

    Besonders der Schnäuzer! :lol: :lol: :lol:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #646711  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Draufgeher oder Draufgänger…

    Der Herr Kunze hat ein paar richtig gute Songs gemacht, vor allem dann, wenn er mit Ambitionen im Bauch den Auslaufrillen seiner Neil-Young-LPs nachhorchte. „Lebend kriegt ihr mich nicht“ ist das beste Beispiel und schlägt glatt 2/3 – 3/4 des Young-Katalogs.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #646713  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Gottlieb Wendehals

    Hüstelnd Volker

    :lol: :lol: :lol:
    Jetzt fliegen gleich… :band:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #646715  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Lustiger Thread.

    --

    #646717  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ach der Osnabrücker.
    Ich dachte bei dem Cover eher an The Who. Pete Townsend sprang doch auch so. Kunze nennt ja Costello als Inspirationsquelle, aber um soulster zu beruhigen: Das beruht nicht auf Gegenseitigkeit.
    Ansosnten: Für nichts und wieder nichts und wieder nichts

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #646719  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ich bin nicht beunruhigt.

    --

    but I did not.
    #646721  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    ich bin nicht beunruhigt.

    Dann bin ich ja beruhigt.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.