Clannad

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #13955  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Clannad – für die Freunde von Gaelic Folk und New Age, aber auch mit Rock Elementen:

    Crann Ull *** 1/2
    Magical Ring *** 1/2
    Macalla **** 1/2
    Sirius ***
    Pastpresent *****
    Banba ****
    Lore **** 1/2

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1988171  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Crann Ull ****
    Magical Ring ***
    Macalla ****
    Sirius ****
    Pastpresent *****
    Banba ****
    Lore ****
    Landmarks ****
    Fuaim *****
    Atlantic Realm **

    --

    #1988173  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Magical ring *** 1/2
    Past present **** (ist aber 'ne best of, Amadeus!)
    Banba ****
    Lore ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1988175  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    I know. Da sie aber ihre Beste ist, wollte ich pastpresent nicht auslassen. Es widerspricht eigentlich den Regeln. Nur wollte ich dieses Abum für Einsteiger nicht unerwähnt lassen. ;)

    --

    Keep on Rocking!
    #1988177  | PERMALINK

    abzan-titan

    Registriert seit: 11.08.2006

    Beiträge: 224

    Magical Ring ***
    Legend ****
    Macalla *****
    Sirius *
    Atlantic Realm ***
    Landmarks ***

    --

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
    #1988179  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    * 1973 – Clannad *
    * 1975 – Clannad 2 *
    * 1976 – Dúlamán *
    * 1980 – Crann Úll *
    * 1982 – Fuaim *
    * 1983 – Magical Ring ****
    * 1984 – Legend ***
    * 1985 – Macalla *****
    * 1987 – Sirius ****
    * 1988 – Atlantic Realm (Soundtrack) *
    * 1989 – The Angel and the Soldier Boy (Soundtrack) *
    * 1990 – Anam **
    * 1993 – Banba **
    * 1996 – Lore *****
    * 1997 – Landmarks ****

    1989 – PastPresent *****

    --

    #1988181  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Dúlamán ***1/2
    Crann Úll ****
    Magical Ring ****
    Legend ****
    Macalla *****
    Sirius ***1/2
    Anam ****1/2
    Banba ****
    Lore ****1/2
    Landmarks ***1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1988183  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,676

    Crann ull ***
    Magical ring ***1/2
    Sirius **1/2
    Anam ***

    PastPresent ****

    --

    #1988185  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,836

    SheikYerbouti* 1973 – Clannad *
    * 1975 – Clannad 2 *
    * 1976 – Dúlamán *
    * 1980 – Crann Úll *
    * 1982 – Fuaim *
    * 1983 – Magical Ring ****
    * 1984 – Legend ***
    * 1985 – Macalla *****
    * 1987 – Sirius ****
    ……..

    Da fragt man sich doch: „Wie kommt es“? Bei Magical Ring eingestiegen und später erst die ersten Alben nachgekauft? Die sind natürlich noch zu 100% Folk und haben wenig mit der Zeit ab 1983 zu tun. Aber wieso dann, nach dem offensichtlich ersten Fehlkauf (ich sehe das übrigens ganz anders) munter weiter gemacht?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1988187  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Onkel TomDa fragt man sich doch: „Wie kommt es“? Bei Magical Ring eingestiegen und später erst die ersten Alben nachgekauft? Die sind natürlich noch zu 100% Folk und haben wenig mit der Zeit ab 1983 zu tun. Aber wieso dann, nach dem offensichtlich ersten Fehlkauf (ich sehe das übrigens ganz anders) munter weiter gemacht?

    das wort „sammelbestellung“ schon mal gehört und in erwägung gezogen

    :doh:

    --

    #1988189  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Onkel TomBei Magical Ring eingestiegen …

    nein, bin DIR aber keine rechenschaft schuldig, oder …

    --

    #1988191  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,836

    SheikYerboutidas wort „sammelbestellung“ schon mal gehört und in erwägung gezogen

    :doh:

    SheikYerboutinein, bin DIR aber keine rechenschaft schuldig, oder …

    Ich hatte ernsthaftes Interesse an deiner Antwort, Und was kommt? Der (leider) erwartete Blödsinn, den man von dir gewöhnt ist. Ja, hau dir ruhig mal vor die Stirn, Vielleicht wird es dann besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1988193  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Onkel TomJa, hau dir ruhig mal vor die Stirn, Vielleicht wird es dann besser.

    Eher nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1988195  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Onkel TomIch hatte ernsthaftes Interesse an deiner Antwort, Und was kommt? Der (leider) erwartete Blödsinn, den man von dir gewöhnt ist. Ja, hau dir ruhig mal vor die Stirn, Vielleicht wird es dann besser.

    du hast dir leider mit deinen dusseligen kommentaren den status einer vernünftigen antwort meinerseits nicht erarbeitet …

    --

    #1988197  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,836

    SheikYerboutidu hast dir leider mit deinen dusseligen kommentaren den status einer vernünftigen antwort meinerseits nicht erarbeitet …

    Dir hilft wirklich nichts mehr.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.