Chris Isaak

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #4679  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ich mag Chris Isaak!

    Seine Songs sind eine Mischung aus Rock ’n‘ Roll, Surf-Twang, Schmalz und Ironie. (Die Ironie und das Augenzwinkern werden besonders bei Live-Auftritten vermittelt.)

    Die ersten 3 Lonplayer gefallen mir am besten.

    Wie steht Ihr zu den Songs von Chris? Zu gestrig, zu schmalzig oder kultig?

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #937845  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    kenn zwar nur die Hits „Baby did a bad bad thing“ und „wicked game“ aber muss sagen ja das nicht schlecht.
    Gibt übrigends ein super Cover von der Künstlerin Pipiloti Rist „wicked game“ oder „i´m a victim of this song“ :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #937847  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    bin ein großer fan! das schmalzigste was er gemacht hat, ist wohl die baja-cd, also nur für echte fans :D .
    ansonsten mag ich seine gitarre, den gesang und die coolness irgendwie zwischen den stilen zu sitzen und nichts ganz ernst zu meinen, aber alles so ernst, dass nichts lächerlich ist. (na ja außer baja vielleicht)
    es gibt viele fave-songs für mich, aber ganz besonders gern habe ich solitary man (lange vor cash von ihm gecovert) und two hearts von der san francisco days.

    --

    FAVOURITES
    #937849  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Geht schon in Ordnung, obwohl ich von ihm nur die bekanntesten Stücke kenne.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #937851  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    otis

    bei herrn isaak sind wir uns mal wieder einig, bis jetzt kenn ich aber nur die wicked games zusammenstellung, die mir leider abhanden gekommen ist.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #937853  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    kenn zwar nur die Hits „Baby did a bad bad thing“ und „wicked game“ aber muss sagen ja das nicht schlecht.

    Dann bin jetzt mal derjenige der ihn nicht mag!
    „Wicked game“ ist langweilig, empfand ich schon beim ersten Hören vor Jahren schon. „Baby did a bad bad thing“ reitet auf der gleichen Welle, ist also nicht viel besser. Seine Stimme klingt zu verkrampft um gut zu sein.
    Ich gebe aber zu ich kenne seine Alben nicht, da mich diese beiden Auskopplungen davon abgehalten haben etwas von ihm zu kaufen.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #937855  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Das ist ein Guter. Im Eingangs-Post ist alles gesagt. :twisted:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #937857  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Habe nur Forever blue, das ist allerdings ein wirklich gutes Album. Somebody’s crying ist ein hinreißender Track. Ansonsten kenne ich auch nur noch Wicked Game und mag es sogar.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #937859  | PERMALINK

    tomoffinland

    Registriert seit: 11.02.2003

    Beiträge: 24

    wicked game kenne ich jetzt schon ein paar jahre und finde ich schwer in ordnung. allerdings habe ich sie jahrelang nicht mehr gehört… dank otis hat die cd bei mir ihr revival gefeiert. danke nochmal… :gitarre:

    --

    - you don't say no to a lady! - i don't know why not. they always say no to me!
    #937861  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ich mag ja vor allem das Mädel im Video von „Baby did a bad bad thing“ … :D

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #937863  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Ich mag ja vor allem das Mädel im Video von „Baby did a bad bad thing“ … :D

    Das ist doch Laetitia Casta, oder? Chris Isaaks Videokonzepte scheinen aber generell auf schönen Frauen zu basieren, wie auch Wicked Game zeigt. Ganz schön clever. :D

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #937865  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ja, die Videos kommen meistens gut.
    Da kommt dann oft der Schalk durch.

    Beispiel:
    Vor Sehnsucht schmachtend und sich für sein Fernbleiben entschuldigend telefoniert er mit seiner Freundin, während er gerade andere Frauen anbaggert :geist:

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #937867  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    Hat jemand die Fast Forward Sendung mit ihm gesehen?
    Er erzählte er habe eine Fernsehsendung in der sich Mädchen ausziehen oder so kann mich nicht mehr genau erinnern.
    Auf die Frage warum er den das Rock´n´Roll Klischee meidet also nicht raucht, trinkt und keine Drogen nimmt, antwortete er: in der Zeit wo du dich vollaufen lässt mach ich dein Mädchen an. So ein hundsgemeiner Kerl :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #937869  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Möchte jemand meine rockige Version von Wicked Game hören, die ich zwei Tage vor dem Radio-Airplay von HIM aufgenommen habe? Ach, ist auch nicht so wichtig. Bitte ein Taschentuch.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #937871  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Hab 3 CDs von ihm und die gefallen mir sehr gut. Am besten auflegen für die gewissen Stunden… :gitarre: Dort ist er unschlagbar!!!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.