Cat Stevens – Foreigner (1973)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #10626053  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,141

    Foreigner Suite ****
    The Hurt ****1/2
    How Many Times ***1/2
    Later ***1/2
    100 I Dream ****1/2

    Gesamtwertung: **** (4,00)

    Platz 4 im Cat Stevens/Yusuf-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10629151  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,288

    1.Foreigner Suite *****
    2.The Hurt ****1/2
    3.How Many Times ***1/2
    4.Later ***1/2
    5.100 I Dream ***

    Gesamtwertung: ****

    Die „Foreigner Suite“ vereint so viele Melodiebögen und steigert sich hin bis zum wunderbaren Finale. Wenn er dieses Niveau gehalten hätte, wäre es eine wunderbare Platte geworden, aber die zweite Hälfte flacht dann stetig ab bis zum Schlusstrack, der sich zwar an den Harmonien von „the Hurt“ orientiert, aber (für mich) zu keiner mitreißenden Melodie findet, solides Handwerk ist es aber allemal.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10630169  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,391

    penguincafeorchestra1.Foreigner Suite *****

    Die „Foreigner Suite“ vereint so viele Melodiebögen und steigert sich hin bis zum wunderbaren Finale. Wenn er dieses Niveau gehalten hätte, wäre es eine wunderbare Platte geworden, …

    Nein, nein, da vermag ich gar nicht zu folgen. Die Suite hat dann doch einige beträchtliche Längen und eher wenige formidable Melodiebögen. Ich höre sie insgesamt nur mittelmäßig. „Foreigner“ war schon ein erheblicher Abstieg nach den sehr schönen Hervorbringungen von 1970-1972.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #10630425  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,038

    Nein, nein, da vermag ich gar nicht zu folgen. Die Suite hat dann doch einige beträchtliche Längen und eher wenige formidable Melodiebögen. ……

    Nein, da vermag ich nicht ganz zuzustimmen. Habe das Album grade nochmal gehört und gerade die titelgebende Suite gefiel mir doch gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10630467  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,141

    onkel-tom

    Nein, nein, da vermag ich gar nicht zu folgen. Die Suite hat dann doch einige beträchtliche Längen und eher wenige formidable Melodiebögen. ……

    Nein, da vermag ich nicht ganz zuzustimmen. Habe das Album grade nochmal gehört und gerade die titelgebende Suite gefiel mir doch gut.

    Wahrscheinlich ist Foreigner das kontroverseste Album aus dem Kater-Katalog, zumindest was die Phase bis Buddha anbetrifft.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.