Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
The Spinners „If You Wanna Do A Dance (All Night)“ (Atlantic) 1977 …. famose Darbietung des Leadsängers John Edwards …. btw und die Antwort lautet bei diesem Groove zweifelsfrei „JA“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Covermania revisited 267 …. :
Asha Putli „Right Down Here“ (CBS) 1973 …. ein „sexy“ Cover dieses J.J. Cale Songs ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hatten wir das eigentlich schon?
Und so toll wie das ist, die erste Version, die ich kannte war eine andere, die ich trotz des miesen Films doch noch einen Tick dynamischer finde, allein schon wegen Erykah Badu.
https://www.youtube.com/watch?v=cqTHrwqQD-w
(Keine Ahnung, wieso beim zweiten nur die Adresse und nicht der Clip selbst erscheint)
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zoji Beggining Of The End „Funky Nassau“ Hatten wir das eigentlich schon? Und so toll wie das ist, die erste Version, die ich kannte war eine andere, die ich trotz des miesen Films doch noch einen Tick dynamischer finde, allein schon wegen Erykah Badu ….
Denke das Original kann man immer wieder einstellen und die Blues Brothers Version hat wirklich Biss 🥳🥳 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Covermania revisited 271 …. :
KC & The Sunshine Band „I Get Lifted“ (T.K. Records) 1975 …. mit einem knappen Punktesieg vs dem Original von George McRae …. die ☀️Sonnenanbeter☀️ waren schon eine gutgeölte „groove machine“ ….
--
Latimore „Out To Get’cha“ (Glades) 1978 …. hier ein perfekter Soundtrack der Muscle Shoals Swampers ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeCovermania revisited 271 …. : <iframe title=“I Get Lifted (2004 Remaster)“ src=“https://www.youtube.com/embed/2-oFDLMTE-o?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> KC & The Sunshine Band „I Get Lifted“ (T.K. Records) 1975 …. mit einem knappen Punktesieg vs dem Original von George McRae …. die ☀️Sonnenanbeter☀️ waren schon eine gutgeölte „groove machine“ ….
Ich kannte weder diese noch die nebenan eingestellte Version, wusste nicht einmal, dass das Original von McCrae ist. Aber diese begleitet mich seit langer Zeit, von einem ich glaube damals 14-jährigem (+/-) Gitarrenwunderkind, dessen Karriere mittlerweile im Sand verlaufen scheint, umgeben von arrivierten Cracks. Für mich trägt die sogar weiterhin den Sieg davon:
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zoji
soulpopeCovermania revisited 271 …. : <iframe title=“I Get Lifted (2004 Remaster)“ src=“https://www.youtube.com/embed/2-oFDLMTE-o?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> KC & The Sunshine Band „I Get Lifted“ (T.K. Records) 1975 …. mit einem knappen Punktesieg vs dem Original von George McRae …. die ☀️Sonnenanbeter☀️ waren schon eine gutgeölte „groove machine“ ….
Ich kannte weder diese noch die nebenan eingestellte Version, wusste nicht einmal, dass das Original von McCrae ist. Aber diese begleitet mich seit langer Zeit, von einem ich glaube damals 14-jährigem (+/-) Gitarrenwunderkind, dessen Karriere mittlerweile im Sand verlaufen scheint, umgeben von arrivierten Cracks. Für mich trägt die sogar weiterhin den Sieg davon:
Nawfel sagte mir ehrlich gesagt gar nix …. aber guader Groove und die Stimme von Ivan Neville bestimmt kein Nachteil ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Cover-schweres gleichnamiges Debüt, laut amg von 2000. Das ganze hat schon sehr etwas von einem Projekt, wenn nicht sogar versucht wurde, ihn zum Produkt zu machen, und sicherlich kann man sagen, dass es an Eigenständigkeit fehlt. Ich jedenfalls fand’s aber immer sehr stark, obwohl ich diesen Wunderkind-Alben immer etwas skeptisch gegenüber stand. Das hier ist vielleicht kein Funk, finde ich aber besser als alles was ich von Santana in den letzten vier Jahrzehnten gehört habe:
Das zweite Album erschien erst 2008 und ich kenne es nicht, seitdem wohl Funkstille.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Irgendetwas funzt hier nicht. Ich versuche noch den richtigen Clip einzufügen.
So, jetzt, dies war gemeint:
zoji Cover-schweres gleichnamiges Debüt, laut amg von 2000. Das ganze hat schon sehr etwas von einem Projekt, wenn nicht sogar versucht wurde, ihn zum Produkt zu machen, und sicherlich kann man sagen, dass es an Eigenständigkeit fehlt. Ich jedenfalls fand’s aber immer sehr stark, obwohl ich diesen Wunderkind-Alben immer etwas skeptisch gegenüber stand. Das hier ist vielleicht kein Funk, finde ich aber besser als alles was ich von Santana in den letzten vier Jahrzehnten gehört habe: Das zweite Album erschien erst 2008 und ich kenne es nicht, seitdem wohl Funkstille.
Das 2008er Album war offenbar ein Ladenhüter …. mehr ist dann über Nawfel Hermi nicht zu erfahren …. btw ich teile Deine Skepsis gegenüber Wunderkindern und deren Vermarktung ….
--
Billy Garner „You’re Wasting My Time“ (New Day) 1971 …. erdiger Detroit Funk aus der Alchemiewerkstätte von Dave Hamilton ….
--
Covermania revisited 291 …. :
Jr. Walker & The All-Stars „Psychedelic Shack“ (Soul) 1971 …. 🔥brennendes🔥 Temptations Cover …
--
Covermania revisited 292 …. :
The Dells „All Your Goodies Are Gone“ (ABC) 1978 …. zu dieser Zeit wollten sich die Dells nicht in den „Evergreen Circuit“ ein/-unterordnen und so übernahm George Clinton auf 2 Tracks der LP „New Beginnings“ (sic) die Produktion …. er brachte auch gleich die Parliament Partie mit und damit gelang ein durchaus reizvolles Cover des Clinton Songs…..
--
Covermania revisited 294 …. :
Charles Kynnard „Little Ghetto Boy“ (Mainstream) 1972 …. mit Bassgroove von Chuck Rainey geschmiertes Donny Hathaway Cover ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: funk, Ich höre gerade..., Oh my god that's the funky shit!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.