Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,331 bis 6,345 (von insgesamt 6,480)
  • Autor
    Beiträge
  • #10439765  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    „Blood Brothers“ auf Vinyl!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10439891  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    Die „üblichen Verdächtigen“ wissen schon wieder, dass es, anders wie bei Vol.1, diesmal keine CD-Version geben wird. Das finde ich schon recht beachtlich. Vorallem für die Springsteen-Fans, die sich dazumal Vol. 1 (auch) als CD-Box gekauft haben, in der Absicht, dass da noch ein paar Boxen dazu kommen. Ausserdem kann ich mir schon vorstellen, dass viele Springsteen-Fans nicht unbedingt Vinylisten sind.

    Ansonsten bin ich noch ein wenig hin und her gerissen. Es ist zwar schon schön, dass Chimes of Freedom und Blood Brothers kommen, allerdings hat das für mich eher so den faden Beigeschmack des „Lückenfüllers“. Ursprüngliche Idee der ganzen Sache war ja die Veröffentlichung der regulären Alben. Aber erstmal abwarten, bis es verlässliche Preisangaben gibt. Bei jpc werden im Moment knapp 170€ genannt, aber ich denke, das ändert sich noch.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10439933  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Ich befürchte, es wird sich um den aufgerufenen Preis herum einpegeln. Anders als die erste Box soll diese limitiert & nummeriert sein. Drei der LPs erscheinen als Doppelvinyl und die MTV-plugged ist rar & teuer. Mal gucken, ob Amazon wieder einen Kampfpreis bringt – wie bei der ersten Box!?

    zuletzt geändert von neiliebly

    --

    #10443797  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Für mich ist wichtig, dass die Alben dann auch wieder einzeln Veröffentlicht werden. Brauche aber eigentlich nur noch mal Tunnel Of Love auf neuem Vinyl. Danach kam für mich nichts mehr – bzw. es reichen mir die alten CDs.

    --

    I pick a Moondog
    #10533399  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Mitte Dezember kann man die Broadway Show auf Netflix sehen!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10533413  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    shanksMitte Dezember kann man die Broadway Show auf Netflix sehen!

    Bis dahin wird er 236 ausverkaufte Shows gegeben haben. Und das in reichlich 14 Monaten. Respekt B-)

    Allerdings wird er dann sicher ertsmal pausieren und es wird bis zur nächsten richtigen Tour noch dauern. :-(

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10652467  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Eine Woche noch.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10652673  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Doppel-CD soeben beim großen Fluss für 14,–€ bestellt. Lieferdatum 14.12.2018.
    LP Release ist ja erst Ende Januar 2019.

    --

    #10654527  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich halte es noch bis zum 16. Dezember aus. Dann werde ich mir die Show ansehen und entscheiden, ob ich die CD unbedingt haben muss. Wahrscheinlich werde ich mir lieber noch einen oder zwei Konzert-Downloads kaufen  – aber man weiß ja nie.

    --

    #10654535  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich bin auch gespannt und freue mich auf das Konzert. Allerdings befürchte ich, dass die Doppel-CD nichts ist, was man sich dauerhaft anhören möchte, weil Bruce da zu jedem Lied (s)eine einleitende Geschichte erzählt. Das ist die ersten paar Male sicherlich interessant zum Anhören, irgendwann dann aber eher hinderlich …

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10654541  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    fictionmasterIch bin auch gespannt und freue mich auf das Konzert. Allerdings befürchte ich, dass die Doppel-CD nichts ist, was man sich dauerhaft anhören möchte, weil Bruce da zu jedem Lied (s)eine einleitende Geschichte erzählt. Das ist die ersten paar Male sicherlich interessant zum Anhören, irgendwann dann aber eher hinderlich …

    Sehe ich genauso. Ich kenne auch schon Bootlegs. Mehr als einmal kann man das nicht hören. Auf CD kann man vielleicht skippen. Aber die LPs werde ich mir aus dem Grund nicht zulegen.

    --

    #10656153  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    doc-f

    fictionmasterIch bin auch gespannt und freue mich auf das Konzert. Allerdings befürchte ich, dass die Doppel-CD nichts ist, was man sich dauerhaft anhören möchte, weil Bruce da zu jedem Lied (s)eine einleitende Geschichte erzählt. Das ist die ersten paar Male sicherlich interessant zum Anhören, irgendwann dann aber eher hinderlich …

    Sehe ich genauso. Ich kenne auch schon Bootlegs. Mehr als einmal kann man das nicht hören. Auf CD kann man vielleicht skippen. Aber die LPs werde ich mir aus dem Grund nicht zulegen.

    Ja,teilweise sehr lange Monologe zu den Songs. Habe mir CD 1 soeben angehört. LP-Version ist sogesehen eher suboptimal. Werde es wohl dann doch bei der CD-Version belassen, zumal die Triple-LP mir dann doch als zu teuer erscheint.
    Nachtrag:
    Die Monologe zu den Songs sind als separate Tracks angelegt. Macht somit skippen einfach.

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #10778241  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Am 14. Juni erscheint das neue Album „Western Stars“!

    Bruce Springsteen’s first new studio album in five years takes his music to a new place, drawing inspiration in part from the Southern California pop records of the late ‘60s and early ‘70s. The album was recorded primarily at Springsteen’s home studio in New Jersey, with additional recording in California and New York. Columbia Records will release Springsteen’s 19th studio album on June 14. ‘Western Stars’ will be available for pre-order on Friday, April 26.

    “This record is a return to my solo recordings featuring character driven songs and sweeping, cinematic orchestral arrangements,“ says Springsteen. „It’s a jewel box of a record.“

    The 13 tracks of ‘Western Stars’ encompass a sweeping range of American themes, of highways and desert spaces, of isolation and community and the permanence of home and hope.

    The song „Hello Sunshine“ and a video will be released just after midnight ET tonight.  

    Ron Aniello produced the album with Springsteen and plays bass, keyboard, and other instruments. Patti Scialfa provides vocals and contributes vocal arrangements on four tracks.  The musical arrangements include strings, horns, pedal steel and contributions from more than 20 other players including Jon Brion (who plays celeste, Moog, and farfisa), as well as guest appearances by David Sancious, Charlie Giordano, and Soozie Tyrell. The album was mixed by Tom Elmhirst. 

    Quelle: brucespringsteen.net

    --

    #10778249  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    …und wie ich sehe, wurde darüber bereits ausführlich im „Aktuelle Platten“- Thread diskutiert.  :whistle:

    Ich bin gespannt!

    --

    #10809199  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Eben entdeckt. Spass auf grosser Bühne:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,331 bis 6,345 (von insgesamt 6,480)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.