Bruce Springsteen – Working On A Dream

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #60681  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Outlaw Pete **
    02. My Lucky Day ***
    03. Working On A Dream ****
    04. Queen Of The Supermarket ****
    05. What Love Can Do ***
    06. This Life **
    07. Good Eye ***
    08. Tomorrow never Knows ***1/2
    09. Life Itself *****
    10. Kingdom Of Days **1/2
    11. Surprise, Surprise **
    12. The Last Carnival *****

    Gesamtwertung ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7020769  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    1. Outlaw Pete ***1/2 Weniger wäre mehr gewesen.
    2. My Lucky Day ****
    3. Working On A Dream ****
    4. Queen Of The Supermarket ****1/2
    5. What Love Can Do ***1/2
    6. This Life *****
    7. Good Eye ****
    8. Tomorrow Never Knows ****
    9. Life Itself ****1/2
    10. Kingdom Of Days ***1/2
    11. Surprise, Surprise ****1/2
    12. The Last Carnival ****1/2

    Bonus: The Wrestler ****1/2

    Für mich persönlich das beste Springsteen Album seit Tom Joad.
    Dabei war ich anfangs so skeptisch, aber diese wunderbaren Melodien lassen mich einfach nicht mehr los.

    Insgesamt ****1/2

    --

    #7020771  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    01. Outlaw Pete ****1/2
    02. My Lucky Day ****
    03. Working On A Dream ****
    04. Queen Of The Supermarket ****
    05. What Love Can Do ***
    06. This Life ***
    07. Good Eye ***
    08. Tomorrow never Knows ***1/2
    09. Life Itself ****
    10. Kingdom Of Days ***
    11. Surprise, Surprise **
    12. The Last Carnival ****1/2
    13. The Wrestler *****

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7020773  | PERMALINK

    sailor44

    Registriert seit: 23.01.2005

    Beiträge: 273

    01. Outlaw Pete *****
    02. My Lucky Day ****
    03. Working On A Dream ****
    04. Oueen Of The Supermarket *****
    05. What Love Can Do *****
    06. This Life ****1/2
    07. Good Eye ****1/2
    08. Tomorrow Never Knows ****1/2
    09. Life Itself *****
    10. Kingdom Of Days *****
    11. Surprise, Surprise ****
    12. The Last Carnival *****
    13. The Wrestler *****

    Dies ist Springsteen´s großes Popalbum. aber nur auf den ersten Blick. Es ist vielmehr eine Reminiszenz an all seine musikalischen Einflüsse. Man hört den Blues in `Good Eye´, Countryanleihen in`Tomorrow Never Knows´, British Sixties Pop und er ist der Geschichtenerzähler in `Outlaw Pete´. Selten hat man auf einer Platte so eine Verschiedenheit der Musikarten gehört. Dies zeigt, dass Springsteen musikalisch viel mehr zu bieten hat, als mancher seiner Fans bereit ist mitzugehen. Deshalb wurde dieses Album, bei seiner Anhängerschaft sehr unterschiedlich, beurteilt und es ist nicht sehr hilfreich jedes Album mit seinem persönlichen Lieblingsalbum von Springsteen zu vergleichen. Damit versäumt man es manchmal neue Dnge an Springsteen zu entdecken.
    Dieses Album ist ein abwechslungsreicher Klassiker, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
    Insgesamt ***** Sterne !

    --

    #11348129  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    Outlaw Pete **
    My Lucky Day **1/2
    Working On A Dream **1/2
    Queen Of The Supermarket **1/2
    What Love Can Do ****
    This Life **1/2
    Good Eye **1/2
    Tomorrow Never Knows **1/2
    Life Itself ****
    Kingdom Of Days **
    Surprise, Surprise **1/2
    The Last Carnival **1/2

    Gesamtwertung: **1/2+ (2,67)

    Platz 19 im Bruce Springsteen-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11348259  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Speziell die Besternung von „The Last Carnival“ finde ich völlig unterbewertet.

    zuletzt geändert von inuit

    --

    #11348265  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    inuitSpeziell die Besternung von „The Last Carnival“ finde ich völlig unterbewertet.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass im weiteren Ranking- und Bewertungsverlauf noch mehrere Unterbewertungen angemahnt werden, wird recht hoch sein. Da bin ich sicher. :whistle:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11348611  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Gibt es das nicht beim Skispringen, dass die beste und die niedrigste Wertung der Haltungsnoten gestrichen werden. Sollte man vielleicht auch hier mal drüber nachdenken …… :whistle:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.