BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #11206149  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Mit der E Street Band …
    TrackList:

    1. One Minute You’re Here
    2. Letter To You
    3. Burnin Train
    4. Janey Needs A Shooter
    5. Last Man Standing
    6. The Power Of Prayer
    7. House Of A Thousand Guitars
    8. Rainmaker
    9. If I Was The Priest
    10. Ghosts
    11. Song For Orphans
    12. I’ll See You In My Dreams

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11206163  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Wen es interessiert bei jpc gibt es eine exclusive Version in „Black with White Splatter Vinyl“:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11206307  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Hören kann man auch schon:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11206313  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,053

    Ja. Lief eben auf Radio Narbonne oder wie der Sender heisst. Danach die neue Pretenders…manche Sender hier sind richtig gut, kein Gedudel.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11206329  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    flashbackmagazineMit der E Street Band … TrackList: Janey Needs A Shooter / If I Was The Priest / Song For Orphans

    Das sind ja ganz alte Nummern aus den 70er-Jahren. Weiß jemand mehr zum Konzept der Platte?

    --

    #11206417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullschuetz

    flashbackmagazineMit der E Street Band … TrackList: Janey Needs A Shooter / If I Was The Priest / Song For Orphans

    Das sind ja ganz alte Nummern aus den 70er-Jahren. Weiß jemand mehr zum Konzept der Platte?

    Habe eine kurze Erklärung zur Entstehung der Platte gefunden, doch kein Hinweis auf die alten Songs.

    Janey needs a shooter stammt von Warren Zevon und Springsteen, mehr weiß ich auch nicht.

    I love the emotional nature of Letter To You,” says Bruce. “And I love the sound of the E Street Band playing completely live in the studio, in a way we’ve never done before, and with no overdubs. We made the album in only five days, and it turned out to be one of the greatest recording experiences I’ve ever had.”

    --

    #11206653  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    venturahighway Janey needs a shooter stammt von Warren Zevon und Springsteen, mehr weiß ich auch nicht.

    Orphans und Priest werden in mehreren verlässlich anmutenden Internetquellen auf 1972 datiert. Auf Youtube finden sich auch Versionen davon: offenbar Sachen aus der Zeit vor dem ersten Album, Songs die es nicht auf Greetings geschafft haben.

    Ich finde es halt erstaunlich, dass diese Songs es fast ein halbes Jahrhundert später in Neueinspielungen auf ein reguläres Album schaffen.

    --

    #11206753  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    #11206759  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,330

    Hier auch noch eine etwas umfangreichere Ankündigung, nach der 3 von den 12 neuen Tracks auf altem Songmaterial basieren.

    Nach dem grandiosen Western Stars vom letzten Jahr bin ich sehr gespannt. Letter to You ist schon mal ein vielversprechender Vorabtrack. Das Cover finde ich allerdings etwas banal (auch wenn er da gut getroffen ist), ganz im Gegensatz zum tollen Cover von Western Stars welches das Album perfekt illustrierte.

    --

    #11206761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullschuetz

    venturahighway Janey needs a shooter stammt von Warren Zevon und Springsteen, mehr weiß ich auch nicht.

    Orphans und Priest werden in mehreren verlässlich anmutenden Internetquellen auf 1972 datiert. Auf Youtube finden sich auch Versionen davon: offenbar Sachen aus der Zeit vor dem ersten Album, Songs die es nicht auf Greetings geschafft haben. Ich finde es halt erstaunlich, dass diese Songs es fast ein halbes Jahrhundert später in Neueinspielungen auf ein reguläres Album schaffen.

    Die letzten E Street Band Alben waren leider keine Sternstunden der Band. Ich möchte nicht von Restverwertung sprechen…doch es erscheint mir auch etwas seltsam. Doch ohne zu hören, kann man nur spekulieren.

    --

    #11207005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Songwriting ist guter Durchschnitt, die Band klingt frisch. Insgesamt ein durchaus ansprechender Track, wenngleich ich seine Solo Werke eindeutig bevorzuge (auf das Spätwerk bezogen, sprich post Tunnel of Love Ära).

    P.S. Der Schnee im Video irritiert, bin in Kalifornien, besser gesagt Südkalifornien. Hier haben wir nur ein Feuer, allerdings eine Autostunde entfernt und bei weitem nicht so extrem und diabolisch wie die Brände in der Mitte und Norden.
    Doch selbst in San Diego County riecht es leicht nach verbanntem Holz, der Himmel grau. Da kommt Bruce genau richtig 👍.

    --

    #11219681  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    „Ghosts“

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11226003  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Besuch auf Springsteens Farm

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11226151  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    lathoBesuch auf Springsteens Farm

     
    Danke! Mit Gewinn gelesen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11248203  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,330

    Erster Eindruck: Überwiegend gelungene Songs, frische Produktion (anders als die letzten Alben mit der E-Street Band), gutes *** 1/2 – **** Album. Aber an seine herausragenden Produktionen der letzten 20 Jahre (für mich Western Stars und die Seeger Sessions) kommt es nicht heran. Das nächste Album lieber wieder ohne die E-Street Band, die anscheinend doch einer wirklich spannenden künstlerischen Entfaltung im Wege steht die er ohne Zweifel immer noch draufhat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.