Bruce Springsteen in Köln, 06.11.2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Bruce Springsteen in Köln, 06.11.2006

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #38707  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Für mich bisher das Konzerterlebnis des Jahres und eines der einfach nur geilsten Konzerte meines Lebens. Allerdings kann ich nur für den Front of Stage Bereiche sprechen und hoffe das auf den hinteren Rängen die Akkustik und die Stimmung ähnlich gut war wie vorne.

    Jedenfalls hat Springsteen für mich endgültig unter Beweis gestellt, dass er, von all denen die ich bisher gesehen habe, der beste Live Performer ist.

    Mit welcher Intensität er solch stillere Songs wie Devils and Dust oder City of Ruins dargeboten hat , um gleich im Anschluss wieder RICHTIG Party zu machen, dass war schon unglaublich. Bruce hatte glaub ich auch ne menge Spaß auf der Bühne und das färbte absolut aufs Publikum über. So stell ich mir RocknROll Entertainment vor. Leidenschaft, Spielfreude und vor allem auch ne Menge Humor. Zb die Szene in der Bruce gelangweilt neben dem Tubaspieler saß, fand ich herrlich.Hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Seeger KOnzert mich so vom Hocker reißen wird, aber was soll ich sagen….so intensiv habe ich selten KOnzerte erlebt.

    Und ich hoffe doch, dass sich diesmal keiner über Niedecken aufregt, denn das wäre dann nur noch borniert. Sorry, aber es war doch echt cool zu sehen, wieviel Spass die beiden auf der Bühne hatten. Und ich denke einen Song mit Wolle wird wohl keinen umbringen.

    NA ja, vielleicht schreibe ich morgen noch detaillierter wies war. Bin erstmal noch sehr euphorisch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5379005  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Ach ja, kanns sein das ich beim Einlass verdammt viel Glück hatte ??!
    War ca. erst gegen 19 Uhr an der Kölnarena, hab mich dann ganz schnell in ne Schlange reingeschmuggelt und schwupps war ich im Front of Stage Bereich.
    Und das ohne langes Rumstehen und Einlass Ärger ;-)

    --

    #5379007  | PERMALINK

    mertahens

    Registriert seit: 29.10.2006

    Beiträge: 7

    Kann nur bestätigen, dass es ein brilliantes Konzert war. Einfach nur eine Riesenparty. Die Bläser haben einfach gigantisch gerotzt. Leider war die Stimmung auf den Rängen (Unterrang gegenüber der Bühne) erst gegen Ende so richtig gut, beim nächsten Mal wieder Innenraum.
    Zu Niedecken kann ich nur sagen: Wenn er wenigstens eine musikalische Berechtigung hätte auf der Bühne zu sein, aber bei 2 x 4 Zeilen die er singen muss, dreimal den Text zu vergessen und sich zu versingen…das ist nur noch peinlich. Muss Bruce wissen, warum er das macht, ich finde es einfach unangemessen und peinlich. Das war aber der einzige Wermutstropfen bei einem Riesenkonzert.

    --

    #5379009  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Ich war nicht selbst in Köln, aber die Setlist hat mich doch interessiert:

    November 6 / Cologne, GER / Kölnarena
    Setlist: Atlantic City/John Henry/Old Dan Tucker/Eyes on the Prize/Jesse James/O Mary Don’t You Weep/Growin‘ Up/Erie Canal/My Oklahoma Home/Devils & Dust/Mrs. McGrath/How Can a Poor Man Stand Such Times and Live?/Jacob’s Ladder/Long Time Comin’/The River/Open All Night/Pay Me My Money Down
    Encore: My City of Ruins/You Can Look (But You Better Not Touch)/When the Saints Go Marching In/This Little Light of Mine/American Land

    www.backstreets.com war wieder sehr schnell!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #5379011  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    RealmanFür mich bisher das Konzerterlebnis des Jahres und eines der einfach nur geilsten Konzerte meines Lebens. Allerdings kann ich nur für den Front of Stage Bereiche sprechen und hoffe das auf den hinteren Rängen die Akkustik und die Stimmung ähnlich gut war wie vorne.

    Jedenfalls hat Springsteen für mich endgültig unter Beweis gestellt, dass er, von all denen die ich bisher gesehen habe, der beste Live Performer ist.

    Mit welcher Intensität er solch stillere Songs wie Devils and Dust oder City of Ruins dargeboten hat , um gleich im Anschluss wieder RICHTIG Party zu machen, dass war schon unglaublich. Bruce hatte glaub ich auch ne menge Spaß auf der Bühne und das färbte absolut aufs Publikum über. So stell ich mir RocknROll Entertainment vor. Leidenschaft, Spielfreude und vor allem auch ne Menge Humor. Zb die Szene in der Bruce gelangweilt neben dem Tubaspieler saß, fand ich herrlich.Hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Seeger KOnzert mich so vom Hocker reißen wird, aber was soll ich sagen….so intensiv habe ich selten KOnzerte erlebt.

    NA ja, vielleicht schreibe ich morgen noch detaillierter wies war. Bin erstmal noch sehr euphorisch.

    Willkommen im Club! ;-)

    #5379013  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    MertahensKann nur bestätigen, dass es ein brilliantes Konzert war. Einfach nur eine Riesenparty. Die Bläser haben einfach gigantisch gerotzt. Leider war die Stimmung auf den Rängen (Unterrang gegenüber der Bühne) erst gegen Ende so richtig gut, beim nächsten Mal wieder Innenraum.
    Zu Niedecken kann ich nur sagen: Wenn er wenigstens eine musikalische Berechtigung hätte auf der Bühne zu sein, aber bei 2 x 4 Zeilen die er singen muss, dreimal den Text zu vergessen und sich zu versingen…das ist nur noch peinlich. Muss Bruce wissen, warum er das macht, ich finde es einfach unangemessen und peinlich. Das war aber der einzige Wermutstropfen bei einem Riesenkonzert.

    Schade dass die Stimmung nicht überall so gigantisch war wie im Innenraum.
    Da ging nämlich echt die pure Lebensfreude.

    Und wegen Niedecken…denke Bruce macht das weil sie Freunde sind oder sich zumindest sehr gut verstehen. Und solange das so ist und Niedecken eh nur ne Minute mitsingt, seh ich keinen Grund dafür das Bruce ihn nicht mehr einladen soll und damit vielleicht ne Freundchaft beschädigt.
    Ob peinlich oder nicht, ich fands einfach nur witzig und Niedecken sah auch super amüsiert aus. Aber egal…klasse Konzert, ob mit oder ohne Wolle !!

    --

    #5379015  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Schöner Bericht Realman und das, ohne daß einmal das Wort EURO gefallen ist. ;-)

    --

    #5379017  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Mein Neid sei mit Euch.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5379019  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Mick67Schöner Bericht Realman und das, ohne daß einmal das Wort EURO gefallen ist. ;-)

    Hehe, yo billig wars in der Tat nicht. War auch der Grund, wieso ich gestern allein im Front Bereich stehen musste.
    Mein Kumpel war nämlich nicht bereit 77 Euro zu bezahlen, und hat sich nur ein Ticket für den hinteren Oberrang geholt. Hats dann aber ein wenig bereut, als er die Stimmung im Front Bereich gesehen hat und selber von lauter Mumien umgeben war.

    --

    #5379021  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    RealmanHehe, yo billig wars in der Tat nicht. War auch der Grund, wieso ich gestern allein im Front Bereich stehen musste.
    Mein Kumpel war nämlich nicht bereit 77 Euro zu bezahlen, und hat sich nur ein Ticket für den hinteren Oberrang geholt. Hats dann aber ein wenig bereut, als er die Stimmung im Front Bereich gesehen hat und selber von lauter Mumien umgeben war.

    Siehst Du! Das ist das, was ich meine. Du hast im FoS Bereich ein tolles Konzert erlebt. Hast Du dabei einmal an die 77 Euro gedacht?

    --

    #5379023  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Oh mann… wäre ich doch hingefahren!!! :-(

    --

    #5379025  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Mick67Siehst Du! Das ist das, was ich meine. Du hast im FoS Bereich ein tolles Konzert erlebt. Hast Du dabei einmal an die 77 Euro gedacht?

    Nein, hab ich natürlich nicht. Allerdings hat sich meine Stones Kritik ja nie NUR auf die hohen Ticketpreise beschränkt, sondern auch auf einige andere Punkte wie zu viel Show etc.! Aber lass uns bloß nicht wieder das alte Faß aufmachen. ;-)

    --

    #5379027  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    RealmanNein, hab ich natürlich nicht. Allerdings hat sich meine Stones Kritik ja nie NUR auf die hohen Ticketpreise beschränkt, sondern auch auf einige andere Punkte wie zu viel Show etc.! Aber lass uns bloß nicht wieder das alte Faß aufmachen. ;-)

    :bier: Du hast Recht! Ich mach‘ es schnell wieder zu.

    --

    #5379029  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Und was war das eigentlich für ne geile Version von Open All Night!?
    Kannte ich vorher noch gar nicht, aber die hat ja mal gefetzt wie die Hölle!!!

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.