Brian DePalma

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #13909  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Für mich eindeutig THE UNTOUCHABLES. Großartig der Dialog zwischen Costner und Connery.

    Malone: You said you wanted to get Capone. Do you really wanna get him? You see what I'm saying is, what are you prepared to do?
    Eliot Ness: Anything and everything in my power.
    Malone: And THEN what are you prepared to do? If you open the can on these worms you must be prepared to go all the way because they're not gonna give up the fight until one of you is dead.
    Eliot Ness: How do you do it then?
    Malone: You wanna know how you do it? Here's how, they pull a knife, you pull a gun. He sends one of yours to the hospital, you send on of his to the morgue! That's the Chicago way, and that's how you get Capone! Now do you want to do that? Are you ready to do that?
    Eliot Ness: I have sworn to capture this man with all legal powers at my disposal and I will do so.
    Malone: Well the Lord hates a coward. Do you know what a blood oath is Mr. Ness?
    Eliot Ness: Yes.
    Malone: Good, cause you just took one.

    Runners up: Carlito´s Way,Mission Impossible (großartiger Vorspann!), Snake Eyes (besser als sein Ruf!), Obsession, Blow out, The Fury.

    Also, abstimmen! :)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1985633  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Originally posted by Skywalker@30 Mar 2004, 20:54
    Für mich eindeutig THE UNTOUCHABLES.

    Da bin ich bei Dir. Auch wenn ich längst nicht alles hier kenne (ich Banause…).

    --

    You can't fool the flat man!
    #1985635  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    SCARFACE – wegen Pacino…und ihr braucht eine gottverdammte Armee…hahaha ;)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1985637  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    hi hi, wer ist wieder der erste spielverderber, der the untouchables und scarface als ganz grossen mist bezeichnet…. ^_^ was findet ihr denn an den beiden filmen?

    ich mag de palma recht gerne, aber als wirklich hervorragend würde ich nur „sisters“ bezeichnen. auf weiteren plätzen sind „body double“, „dressed to kill“ und „obsession“. „home movies“ ist dämlich. die frühen sachen mit deniro (the wedding party, greetings und hi mom) haben was.
    was halten wir von „carrie“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1985639  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    der läuft in einer stunde irgendwo im tv. ach ja, ndr.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1985641  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Originally posted by Napoleon Dynamite@30 Mar 2004, 22:45
    hi hi, wer ist wieder der erste spielverderber, der the untouchables und scarface als ganz grossen mist bezeichnet….

    Der Zweite bin gerne ich.

    Vor allem wegen „The Untouchables“ mag ich De Palma nicht so sehr, wobei ich seine angeblich gute Sachen kaum kenne. „Carrie“ finde ich schon ganz gut. Ebenso „Dressed to Kill“.
    Die frühen Sachen mit De Niro würde ich allerding sehr gerne mal sehen.

    --

    #1985643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite@30 Mar 2004, 22:45
    hi hi, wer ist wieder der erste spielverderber, der the untouchables und scarface als ganz grossen mist bezeichnet…. ^_^ was findet ihr denn an den beiden filmen?

    ich mag de palma recht gerne, aber als wirklich hervorragend würde ich nur „sisters“ bezeichnen. auf weiteren plätzen sind „body double“, „dressed to kill“ und „obsession“. „home movies“ ist dämlich. die frühen sachen mit deniro (the wedding party, greetings und hi mom) haben was.
    was halten wir von „carrie“?

    na der Spielverderber warst du jetzt ja wohl schon….

    Den Hitchcock Vergleich kann ich nicht mehr hören, ich seh da keinen Hitchcock, höchstens in Ansätzen.

    Sisters kenn ich nicht, in meiner Geneviève Bujold-Phase mochte ich „Schwarzer Engel“ sehr gerne. „Teufelskreis Alpha“ ist sehr dämlich, „Dressed To Kill“ ganz ok und „Blow Out“ etwas besser. „Der Tod kommt zweimal“ ist leider absolut unspannend!!!
    Über alles danach kommende muss man keine Worte verlieren, das ist Hollywood Standard von vorne bis hinten und von links nach rechts – brauch ich nicht.

    „Carrie“, hmmm, Sissy Spacek ist schon verdammt gut. Vermutlich die beste Verfilmung des besten King Romans, zumindest für mich (haha, ich hab auch nur den einen gelesen…)

    --

    #1985645  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by NiteOwl@30 Mar 2004, 23:02
    „Der Tod kommt zweimal“ ist leider absolut unspannend!!!

    aber frankie goes to hollywood! :lol:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1985647  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Dressed To Kill. Eigentlich müsste ich mittlerweile wissen, wie der Film ausgeht, aber ich habs wieder vergessen.

    --

    #1985649  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by Dominick Birdsey@30 Mar 2004, 23:45
    Dressed To Kill. Eigentlich müsste ich mittlerweile wissen, wie der Film ausgeht, aber ich habs wieder vergessen.

    damit es auch die wissen, die ihn noch nicht kennen: nancy allen geht zu einem arzttermin bei caine. während sie sich auszieht, schlüpft er in frauenkleider, und will sie töten, wird aber selbst mit einem messer umgebracht.
    allen erklärt dem jungen was ein transvestit ist, geht nach hause, duscht (plumper voyeurismus und hitchcock halten sich bei depalma immer die waage) als plötzlich wieder der mörder auftaucht…..dann wacht sie plötzlich auf, und alles war nur ein traum.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1985651  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    „sisters“ ist wirklich gut. „Body double“: hier hat er Hitchcock bereits so oft zitiert, dass der Film im Grunde wie ein Selbstzitat wirkt. So hat er eine eigne Ironie, die ich mag.
    „Blow out“ ist gar nicht übel. Bei „Mission: impossible“ (oderentliches Handwerk + schön altmodische Agentenfilmklischees) war ich etwas positiv überrascht. dito „Carlito's way“.

    Der Rest ist für die Tonne.

    --

    dead finks don't talk
    #1985653  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by DR.Nihil@30 Mar 2004, 21:56
    Vor allem wegen „The Untouchables“ mag ich De Palma nicht

    Wobei der Film vor allem wegen De Niro suckt. Hier ist er unglaublich schecht.
    Daneben kann man die Regie als ordentlich mit Hang zum Prätentiösen bezeichnen.

    (Costner ist blass. Connery sehr gut!!)

    --

    dead finks don't talk
    #1985655  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Sisters“.
    „Carlito´s Way“ und „Carrie“ mag ich noch.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1985657  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by candycolouredclown@31 Mar 2004, 13:59
    „Carrie“

    sieh dir lieber „Martin“ an.

    --

    dead finks don't talk
    #1985659  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Sowieso!

    Ähnlich?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 137)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.