Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Both Sides Now (7" Faves)
-
AutorBeiträge
-
Dass der Jailhouse Rock nicht nur Wohlklingendes gesät hat, kann man mit Fug und Recht in den Raum stellen; wenn man genau darauf hört, wie die „Härte“ zu Stande kommt, relativiert sich das Ganze aber, wie ich meine, und kehrt sich ins Gegenteil: Ungemein spannend, wie Elvis allein mit Stimme und einer recht heftigen Snare den Sturm losbrechen lässt.
Viel schlimmer finde ich Hound Dog – in der Tat ein Song, den ich entgegen seines Potentials nie besonders gern gemocht habe. (War ja, glaube ich, auch nur B-Seite?! ;-))--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMuffin Man Ungemein spannend, wie Elvis allein mit Stimme und einer recht heftigen Snare den Sturm losbrechen lässt.
Die Snare ist in der Tat mein Problemchen und zwar im Zusammenspiel mit der dann wieder recht flockigen Rhythmusgruppe. Elvis‘ Gesang hat zwar durchaus seine feinen Seiten hier, aber eben auch eine etwas undifferenzierte Schärfe.
Muffin ManViel schlimmer finde ich Hound Dog – in der Tat ein Song, den ich entgegen seines Potentials nie besonders gern gemocht habe. (War ja, glaube ich, auch nur B-Seite?! ;-))
Der Song hat ein tolles Potenzial, Elvis‘ Aufnahme kann man etwas problematisch sehen. Ich höre in erster Linie die Wirbel auf der Snare so. Wird hier zwar schön ausgeglichen durch das handclapping und die Jordanaires. Sicher nicht sehr groß, aber in seiner Zeit schon eine absolute Wucht. Da vielleicht auch gerade wegen der Snare.
Ja, war zunächst B-Seite.--
FAVOURITES1. THE BEATLES – Paperback Writer / Rain
2. THE BYRDS – Eight Miles High / Why
3. THE ROLLING STONES – Tumbling Dice / Sweet Black Angel
4. THE ROLLING STONES – She’s A Rainbow / 2000 Light Years From Home
5. THE BEACH BOYS – God Only Knows / Wouldn’t It Be Nice
6. THE BEACH BOYS – I Get Around / Don’t Worry Baby
7. SAM COOKE – Shake / A Change Is Gonna Come--
Pretty Things: Talking about the good times/Walking through my dreams
The Giant Jellybean Copout: Awake in a dream/Look at the girls--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Top12 Update
BOTH SIDES NOW: As & Bs added up…
1. THE BEACH BOYS – I Get Around / Don’t Worry Baby
2. THE ROLLING STONES – The Last Time / Play With Fire
3. CLIFF RICHARD & THE SHADOWS – Travellin‘ Light / Dynamite
4. THE ROLLING STONES – Honky Tonk Women / You Can’t Always Get What You Want
5. THE ROLLING STONES – Jumpin‘ Jack Flash / Child Of The Moon
6. ELVIS PRESLEY – His Latest Flame / Little Sister
7. SCOTT WALKER – Jackie / The Plague
8. THE ROLLING STONES – Tumbling Dice / Sweet Black Angel
9. THE BEATLES – Ticket To Ride / Yes It Is
10. MARIANNE FAITHFULL – Something Better / Sister Morphine
11. JOHNNY CASH – I Walk The Line / Get Rhythm
12. THUMPER JONES – Rock It / How Come It--
Wie kommt’s zum Absturz von Sun Ain’t Gonna Shine/You’re All Around Me?
--
and now we rise and we are everywhereKein Absturz, beide Seiten sind natürlich fantastisch, indes nicht auf derselben UK-Single. Derlei deutsche und andere nachgeordnete Single-Releases habe ich aus der Gleichung entfernt, damit die Liste vergleichbar bleibt. Weshalb auch „No Reply / Eight Days A Week“ oder „Wild Horses / Sway“ fehlen. Und viele andere.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.