Both Sides Now (7" Faves)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #47501  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Es soll hier keinesfalls nur um die bekannten und entsprechend beabsichtigten Doppel-A-Seiten-Singles gehen, sondern um Singles, die in der Addition der beiden Seiten bei euch ganz oben stehen.
    Es gibt da so einige Kandidaten.

    Ich nenne mal etwas vorläufig meine Faves:

    1 Rolling Stones: Last Time / Play With Fire
    2 Rolling Stones: Honky Tonk Women / You Can’t Always Get What You Want
    3 Don Gibson: Oh Lonesome Me / I Can’t Stop Loving You
    4 Elvis Presley: His latest Flame / Little Sister
    5 Rolling Stones: Paint It Black / Long Long While
    6 The Beatles: Ticket To Ride / Yes It Is
    7 Scott Walker: Jackie / The Plague
    8 Aretha Franklin: I Never Loved A Man The Way I Love You / Do Rigth Woman – Do Right Man
    9 Rolling Stones: Jumping Jack Flash / Child Of The Moon
    10 The Beatles: No Reply / Eight Days A Week
    11 David Bowie: Life On Mars? / The Man Who Sold The World
    12 The Yardbirds: Evil Hearted You / Still I’m Sad
    13 Sam Cooke: Shake / A Change is Gonna Come
    14 Bobby Gentry: Ode To Billy Joe / Mississippi Delta
    15 CCR: Bad Moon Rising / Lodi

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5887129  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich kopiere mal aus dem Beste-Singles-Thread:

      The Rolling Stones – Street Fighting Man / No Expectations
      Emmylou Harris – Here, There and Everywhere / Boulder to Birmingham
      Blondie – Denis / Bermuda Traingle Blues (Flight 45)

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5887131  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      BOTH SIDES NOW: As & Bs added up…

      1. THE BEACH BOYS – I Get Around / Don’t Worry Baby
      2. THE ROLLING STONES – The Last Time / Play With Fire
      3. THE WALKER BROTHERS – The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore / You’re All Around Me
      4. THE ROLLING STONES – Honky Tonk Women / You Can’t Always Get What You Want
      5. THE ROLLING STONES – Street Fighting Man / No Expectations
      6. THE ROLLING STONES – Jumpin‘ Jack Flash / Child Of The Moon
      7. THE ROLLING STONES – Tumbling Dice / Sweet Black Angel
      8. CLIFF RICHARD – Travellin‘ Light / Dynamite
      9. SCOTT WALKER – Jackie / The Plague
      10. ELVIS PRESLEY – His Latest Flame / Little Sister
      11. JOHNNY CASH – I Walk The Line / Get Rhythm
      12. MARIANNE FAITHFULL – Something Better / Sister Morphine

      --

      #5887133  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Einige persönliche Ergänzungen, Otis und Tops haben die auch mir wichtigsten Singles schon genannt.

      The Beach Boys – God Only Knows/Wouldn’t It Be Nice
      The Byrds – Set You Free This Time/It Won’t Be Wrong
      David Bowie – Space Oddity/Wild Eyed Boy From Freecloud
      The Doors – Hello I Love You/Love Street
      The Lovin’ Spoonful – Nashville Cats/Full Measure
      The Adverts – Gary Gilmore’s Eyes/Bored Teenagers
      The Pretty Things – Midnight To Six Men/Can’t Stand The Pain

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5887135  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      @ tops

      Sehr oft finde ich „You’re All Around Me“ als B-Seite von „My Ship Is Coming in“ gelistet und zwar als UK-Original (released im November 1965). Ich habe die Star-Club-Ausgabe mit „The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore“ als A-Seite. Wie ist es denn nun richtig?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5887137  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Genauso wie Du es beschreibst. Und „Land Of 1000 Dances“ war die deutsche Flip von „My Ship Is Coming In“.

      --

      #5887139  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      lathoIch kopiere mal aus dem Beste-Singles-Thread:

      The Rolling Stones – Street Fighting Man / No Expectations
      Emmylou Harris – Here, There and Everywhere / Boulder to Birmingham
      Blondie – Denis / Bermuda Traingle Blues (Flight 45)

      Und wie im Beste-Singles-Thread hatte ich Bob Linds Elusive Butterfly /Cheryl’s Goin‘ Home vergessen (die B-Seite mag ich hier lieber).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5887141  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      1. Beatles: Strawberry fields forever / Penny Lane
      2. Beach Boys: I get around / Don’t worry baby
      3. Bob Dylan: Positively 4th Street / Can you please crawl out your window
      4. Herbert Grönemeyer: Männer / Amerika

      Find the odd one out!

      Edit: Alles einen Platz nach unten verschieben, hier kommt die wahre Nr.1: Beach Boys – California Girls / Let Him Run Wild. War nie #1 – eine Schande!

      --

      #5887143  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      MistadobalinaThe Beach Boys – God Only Knows/Wouldn’t It Be Nice

      Definitiv die beste.

      --

      #5887145  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Muffin Man1. Beatles: Strawberry fields forever / Penny Lane
      2. Beach Boys: I get around / Don’t worry baby
      3. Bob Dylan: Positively 4th Street / Can you please crawl out your window
      4. Herbert Grönemeyer: Männer / Amerika

      Find the odd one out!
      […]

      Das war einfach: Nr. 1. Eine Band unter ihren Möglichkeiten.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5887147  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Schade dann, dass sie im Studio-Fetischisten-Metier letztlich nicht noch weiter nach oben gekommen sind.

      --

      #5887149  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      otis4 Elvis Presley: His latest Flame / Little Sister

      Warum nicht das tolle, in meinen Augen in jederlei Hinsicht mitreißendere Doppel Jailhouse Rock / Treat Me Nice?

      --

      #5887151  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Weil… weil… das ist natürlich auch gut. Aber viel eigenständiger ist obige Single. His Latest Flame empfinde ich als ausgesprochen genial gegenüber Jailhouse Rock oder Treat Me Nice..

      --

      FAVOURITES
      #5887153  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Auf einer Stufe, finde ich. Alles genial; in dieser Hinsicht stellt mich der King vor ziemlich große Probleme, da ich die meisten Sachen als genial empfinde. Bestimmt könnte ich nicht sagen, warum ich His Latest Flame Treat Me Nice vorzöge, immerhin kann ich mich aber mit dem Gedanken anfreunden. Jailhouse Rock ist für mich unangreifbar.
      Eine weitere wunderbare Single, bei der für mich die B-Seite den eigentlichen Hit überstrahlt: Good Luck Charm / Anything That’s Part Of You. Eine wunderbare, himmlische B-Seite. Die beste, die ich kenne.

      --

      #5887155  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Für mich ist Jailhouse Rock zum Beispiel angreifbar, auf allerhöchstem Niveau allerdings. Vielleicht höre ich es auch nur als Nachgeborener so, eine Spur zu hart, zu „rock“ig im späteren Sinn.

      --

      FAVOURITES
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.