Bob Dylan

Ansicht von 8 Beiträgen - 6,391 bis 6,398 (von insgesamt 6,398)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

jackofhHab den Film gesehen und fand ihn mau. Und nun?

Nix.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12493405  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Wir werden uns eine angemessene Bestrafung überlegen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12493407  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

…ist dann halt so! mir stellt sich die frage, für was man diesen film brauchte, erschließt sich mir  halt nicht, so wie andere spielfilme über andere musiker auch nicht. vielleicht fehlt mir dazu der intellektuelle zugang, der ist bei dylan ja wohl unbedingt notwendig! ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12493427  | PERMALINK

jan-lustiger

Dito. Müssen uns wohl damit abfinden, dass unser bloßes Nichtgefallen uns automatisch zu arroganten „Opinion leaders“ macht, denen es nur darum geht, ihre Deutungshoheit zu bewahren. (Ich wusste noch gar nicht, dass ich die habe, weil ich nun wirklich kein „Dylanologe“ bin, aber danke für den Hinweis.)

Immerhin hat mich A Complete Unknown mal wieder daran erinnert, wie gut diese frühen Dylan-Songs waren, was auch deswegen gelingt, weil der Hauptdarsteller sehr gut ist. Immerhin.

--

#12493469  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

lotterlottamir stellt sich die frage, für was man diesen film brauchte, erschließt sich mir halt nicht,

als ob es darauf ankäme, was man braucht …

jan-lustigerMüssen uns wohl damit abfinden, dass unser bloßes Nichtgefallen uns automatisch zu arroganten „Opinion leaders“ macht, denen es nur darum geht, ihre Deutungshoheit zu bewahren.

Ich halte diese Äußerung für eine Einzelmeinung und selbst wenn es so wäre, wäre das auch völlig irrelevant.
    Es muss ja sowieso auch Leute geben, die den Film nicht mögen oder ihn auch gar nicht erst sehen wollen.

Letzteres ist mir dann auch wensentlich lieber als Leute, die von Anfang an wissen, dass sie den Film eigentlich nicht sehen wollen, nur um dies dann ständig lautstark zu kommentieren und andere Besucher damit zu stören. Kommt leider vor. Kam auch bei den Konzerten von Dylan vor, als er viele Sinatra-Songs sang.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12493507  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Nun müsste geklärt werden, ob Deine Opinionleaderschaft selbsternannt ist oder Du hier von den Foristi zu einem Opinionleader gekürt wurdest. Ich bitte um Offenlegung.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12493529  | PERMALINK

hurley

Meine Erwartungen waren sehr gering aber ich wurde letztendlich positiv überrascht. Keine verkitschte Idealisierung sondern vielmehr ein Portrait über Dylan der kompromisslos seinen Weg geht.  Das er da mit vielen Ecken und Kanten gezeigt wird und auch mal unsympathisch wirkt (wie im echten Leben ja auch) empfand ich positiv. Die schauspielerische Leistung von Timothèe Chalament ist schon sehr beeindruckend. Die anderen Rollen waren auch gut besetzt. Alles in allem. guter Film.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12493563  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

lotterlotta

…ist dann halt so! mir stellt sich die frage, für was man diesen film brauchte, erschließt sich mir halt nicht, so wie andere spielfilme über andere musiker auch nicht.

Ist doch alles völlig schnurps. Ob man den Film „braucht“ oder eben nicht. Man schaut sich Filme an oder auch nicht. Gute Filme und schlechte Filme. Mit Vorsatz oder ohne. Intellektuell überfordert oder nicht. Alles völlig schnurps.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
Ansicht von 8 Beiträgen - 6,391 bis 6,398 (von insgesamt 6,398)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.