Bob Dylan, "Time Out Of Mind"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Bob Dylan, "Time Out Of Mind"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #15011  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Schade, daß Beatle heute nicht im Forum ist. Aber es ist höchste Zeit, endlich mal die Diskussion um dieses Album zu starten.
    Bei mir: Ganz klar ***** – das zweitbeste Album der gesamten 90er Jahre (nach „Nevermind“).
    Schreibe später gerne noch ein paar Sätze dazu. Momentan habe ich nicht die Zeit.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2077063  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    ***** gehen okay! Das beste der 90er ist es für trotzdem nicht (und „Nevermind“ schon mal gar nicht…)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2077065  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    @midnight mover

    Sehe ich auch so (besonders der Rest in Klammern). Habe Time Out Of Mind ****1/2 gegeben. Wer war der Schuft mit *???

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2077067  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Habe **** gegeben, muß dazu sagen, daß ich die volle Sternzahl nur an vielleicht zehn Alben überhaupt geben würde, die absolutesten Meisterwerke.
    „Time out of mind“ ist zweifelsfrei ein sehr gutes Album aber für mich gehört es nicht in die absolute Königsklasse der Dylan-Alben. Dem Album zuträglich ist sicherlich, daß die Vorgänger in den 80ern und 90er nicht so stark waren wie man es von Dylan in den ersten beiden Dekaden seines Schaffens gewohnt war.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2077069  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Originally posted by Sebastian Frank@10 May 2004, 17:28
    Wer war der Schuft mit *???

    … der hat bestimmt in Schulnoten gedacht ;)
    Für mich ist Time Out Of Mind eines der wichtigsten Dylan-Alben, das erste das mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Komischerweise höre ich es extrem selten, dann aber sehr konzentriert und mit Hochgenuss :)

    #2077071  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Große Platte. ***** ohne Frage!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2077073  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    „Time out of mind“ war bei mir das erste neue Dylan-Album und grandios war und ist es zudem. Ganz klar ***** !!!

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #2077075  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    Mit TooM hat sich mein Interesse an Dylan nach Jahren wieder aufgefrischt, und zwar nachhaltig. Da schnurrt Gesang, Instrumentierung, Songauswahl und Grundstimmung *) zum grandiosen Alterswerk zusammen.

    *) if you think that you've lost everything, you find out you can always lose a little more / I'm just goin' down the road feelin' bad, tryin' to get to heaven before they close the door..

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #2077077  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Toom war auch mein erstes Dylan-Album und ist mir bis heute sein liebstes…vielleicht haben highway 61 oder bott die besseren songs aber toom bleibt unübertroffen…deswegen klar * * * * *

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2077079  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    4 1/2 von mir

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2077081  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Originally posted by midnight mover@10 May 2004, 17:20
    ***** gehen okay! Das beste der 90er ist es für trotzdem nicht (und „Nevermind“ schon mal gar nicht…)

    Bis auf die Klammer kann ich zustimmen.
    Hatten wir das nicht erst neulich, MM?

    Ob's die beste oder eine der besten der 90er ist, darüber muss ich erst noch mal nachdenken. Aber Dylans Beste seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ist es auf alle Fälle.

    Was habt ihr eigentlich gegen die Nevermind? :huh:

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2077083  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    ich vergebe auch ****
    gibt sicher so an die zwanzig bessere alben aus den neunzigern (my bloody valentine „loveless“, tindersticks, urge overkill „supersonic storybook“, tortoise „Millions now living will never die“ u.a. )
    „nevermind“ erhält auch **** von mir…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2077085  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    4 1/2 von mir. Schöne Atmosphäre.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2077087  | PERMALINK

    matthias_h

    Registriert seit: 16.10.2003

    Beiträge: 231

    ****1/2 von mir.
    Sicher nicht das Beste aus den Neunzigern. Aber das Beste von Dylan aus den Neunzigern.

    --

    #2077089  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    ****. Für mich insgesamt nicht ganz das überragende Meisterwerk, als das es oft gesehen wird.

    --

    down by the river i shot my baby
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.