Bob Dylan – Time Out Of Mind

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #19281  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    1. Love Sick *****
    2. Dirt Road Blues ****
    3. Standing In The Doorway *****
    4. Million Miles *****
    5. Tryin To Get To Heaven *****
    6. Til I Fell In Love With You *****
    7. Not Dark Yet *****
    8. Cold Irons Bound ****1/2
    9. Make You Feel My Love *****
    10. Cant Wait ****1/2
    11. Highlands *****
    —-
    *****

    Keine Frage, Dylan in Hochform, eines meiner ewigen Top5 und ich geh mit Costello konform wenn ich sage: Dylan bestes Album überhaupt. Das ist aber streitbar, nicht aber die Qualität der Songs…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2439619  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Love Sick *****
    2. Dirt Road Blues ****
    3. Standing In The Doorway ****
    4. Million Miles ****
    5. Tryin To Get To Heaven ****
    6. Til I Fell In Love With You *****
    7. Not Dark Yet *****
    8. Cold Irons Bound *****
    9. Make You Feel My Love *****
    10. Cant Wait ****
    11. Highlands *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2439621  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. Love Sick *****
    2. Dirt Road Blues ****
    3. Standing In The Doorway *****
    4. Million Miles ****1/2
    5. Tryin To Get To Heaven *****
    6. Til I Fell In Love With You ****1/2
    7. Not Dark Yet *****
    8. Cold Irons Bound ****
    9. Make You Feel My Love ****1/2
    10. Cant Wait ****1/2
    11. Highlands *****

    4,64

    ****1/2

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2439623  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    1. Love Sick *****
    2. Dirt Road Blues ****1/2
    3. Standing In The Doorway *****
    4. Million Miles ****1/2
    5. Tryin To Get To Heaven *****
    6. Til I Fell In Love With You ****
    7. Not Dark Yet *****
    8. Cold Irons Bound ****1/2
    9. Make You Feel My Love *****
    10. Cant Wait ****1/2
    11. Highlands *****

    Die Definition von *****

    --

    #2439625  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Love Sick **** 1/2
    Dirt Road Blues **** 1/2
    Standing In The Doorway *****
    Million Miles *** 1/2
    Tryin’ To Get To Heaven *****
    'Til I Fell In Love With You **** 1/2
    Not Dark Yet **** 1/2
    Cold Irons Bound ****
    Make You Feel My Love *****
    Can’t Wait *** 1/2
    Highlands **** 1/2

    Knappe viereinhalb Sterne. Was ja schon mal deutlich besser ist als alles, was von Dylan bis dato (1997) nach „Street-Legal“ kam.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2439627  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Love sick *****
    Dirt Road Blues ***1/2
    Standing in the doorway *****
    Million miles ****1/2
    Tryin' to get to heaven ****1/2
    'Till I fell in love with you ****1/2
    Not dark yet *****
    Cold irons bound *****
    Make you feel my love *****
    Can't wait *****
    Highlands *****

    7 von 11 Songs mit Höchstwertung und diese melancholische Stimmung, die dieses Album verbreitet: kann nur heissen *****. das Album hat mich wirklich gepackt und zugleich erschüttert in 1997. die düsteren Einblicke, die Dylan hier von sich gibt, machen Gänsehaut. die musikalische Umsetzung ist für die Themen so spartanisch und zugleich filigran, wie sich das gehört. schon oft gesagt, aber ich sag's nochmal: ein Album dieser Qualität hatte er seit 1976 (Desire) nicht mehr hinbekommen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2439629  | PERMALINK

    river

    Registriert seit: 21.10.2004

    Beiträge: 887

    1. Love Sick ****1/2
    2. Dirt Road Blues ***1/2
    3. Standing In The Doorway *****
    4. Million Miles ****
    5. Tryin To Get To Heaven ****1/2
    6. Til I Fell In Love With You ****1/2
    7. Not Dark Yet *****
    8. Cold Irons Bound ****
    9. Make You Feel My Love *****
    10. Cant Wait ****1/2
    11. Highlands ****1/2

    dieses Album würde ich Blonde on Blonde und Highway61 vielleicht sogar noch vorziehen

    --

    #2439631  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    dieses Album würde ich Blonde on Blonde und Highway61 vielleicht sogar noch vorziehen

    dito

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2439633  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by Hank Williams@24 Oct 2004, 17:26
    Knappe viereinhalb Sterne. Was ja schon mal deutlich besser ist als alles, was von Dylan bis dato (1997) nach „Street-Legal“ kam.

    Hat mal jemand eine Schere? Der Knoten sitzt so fest, dass er sich nicht mehr mit Hilfe von Logik auseinanderfriemeln lässt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2439635  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    dieses Album würde ich Blonde on Blonde und Highway61 vielleicht sogar noch vorziehen

    Das musste einfach mal gesagt werden !

    --

    #2439637  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    dieses Album würde ich Blonde on Blonde und Highway61 vielleicht sogar noch vorziehen

    yo wahre worte !!
    Aller Heiligenverehrung zum Trotz…..ich höre dieses Album viel lieber als Blonde on Blonde oder Highway !!

    --

    #2439639  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    :)

    yo wahre worte !!
    Aller Heiligenverehrung zum Trotz…..ich höre dieses Album viel lieber als Blonde on Blonde oder Highway !!

    hier schliesst sich ja ne kleine front zusammen….ich sehs aber genauso, höre fast alle guten Dylan alben öfter als H61. Blonde…muss ich manchmal hören wegen sad eyed lady…das ist einfach zu schön

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2439641  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by muffkimuffki@25 Oct 2004, 16:18
    Hat mal jemand eine Schere? Der Knoten sitzt so fest, dass er sich nicht mehr mit Hilfe von Logik auseinanderfriemeln lässt.

    Was gibt's denn da an meiner Bewertung nicht zu verstehen und/oder nachzuvollziehen, daß Du schon nach einem Schneidwerkzeug verlangst? Hast Du damit eher sprachliche oder doch inhaltliche Probleme?
    Um eventuelle sprachliche Schwierigkeiten aus der Welt zu schaffen, hier noch mal ein wenig einfacher formuliert: „Time Out Of Mind“ ist das beste Dylan-Album seit „Street-Legal“.
    Und was die Logik anbetrifft, versuche ich es noch einmal: „TOOM“ ist schon ein sehr, sehr gutes Album (sonst hätte ich dem auch keine viereinhalb Sterne verpaßt, wenn ich nicht dieser Auffassung wäre), das steht völlig außer Frage, aber mir fallen jetzt spontan mindestens 250 Platten in meiner Sammlung ein, die eben halt noch besser sind – darunter auch zahlreiche Werke von Bob Dylan selbst.
    Geschmäcker sind Gottlob verschieden und nur weil hier jeder andere ehrfürchtig auf die Knie fällt, wenn der Titel „Time Out Of Mind“ nur erwähnt wird, muß ich ja nicht auch noch in die Litanei mit einstimmen. Mir ist die Platte auf Dauer zu monoton und eintönig. An den hier üblichen Jubelchöre kann und will ich mich einfach nicht beteiligen.
    Das Album hat jedenfalls nach sieben Jahren und dem hundertsten oder 200. Hören bei mir deutlich abgebaut, anstatt mir immer neue Nuancen zu eröffnen (wie es etwa bei anderen Dylan-Alben der Fall ist). Auch Dylan selbst war im Nachhinein mit der allzu gefälligen und einseitigen Produktion durch Daniel Lanois nicht mehr allzusehr zufrieden (Bob hat dann ja auch den Nachfolger „Love And Theft“ ganz folgerichtig selbst produziert).
    Und, wie hier mancherorts behauptet wird, „Highway 61“ und „Blonde On Blonde“ überragt „TOOM“ natürlich auch mitnichten.

    PS: Viereinhalb Sterne sind nun wahrlich kein abschätziges Urteil über eine Platte.
    Ich bitte dies zu berücksichtigen. Es muß ja auch noch nach oben hin so ein ganz klein bißchen Spielraum geben. Sonst wär's ja auch langweilig, und man könnte gleich unter jeden Song und jedes Album, welches einem gefällt, fünf Sterne drunterpappen. Das kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck dieser TÜV-Veranstaltungen hier sein.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2439643  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Dass Du TOOM für das beste Dylan-Album seit SL hältst, hatte ich wohl begriffen, es war nur etwas missglückt formuliert. Was die Bewertung von TOOM angeht, sind wir mit jeweils ****1/2 auf Augenhöhe – ich wollte Deine Aussage also inhaltlich gar nicht angreifen.

    Ich wäre jede, wirklich jede Wette eingegangen, dass Hank Williams auf meine kleine beiläufige Bemerkung bezüglich der sprachlichen Verknotung seines Satzes einen Wortschwall mit mindestens 20 Zeilen loslassen würde.

    Danke, Hank!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2439645  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    lieber 20 zeilen, als ein smilie! :)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.