Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 232)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Copperheadich habe letztes jahr springsteens „wrecking ball“ mit der gleichen verpackungsmethode von amazon erhalten :teufel:

war das die lp ? die hab ich auch bei amazon gekauft und ich habe noch nie von amazon oder einem anderen vergleichbaren händler eine cd oder lp in solchem zustand geliefert bekommen. deshalb bin ich einigermaßen erstaunt…
    und ärgerlich ist das natürlich allemal.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8910911  | PERMALINK

pheebee

ich hatte ne fehlermeldung woraufhin der vorherige beitrag doppelt angezeigt wurde. deshalb überschreib ich den jetzt

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #8910913  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Pheebeewar das die lp ? die hab ich auch bei amazon gekauft und ich habe noch nie von amazon oder einem anderen vergleichbaren händler eine cd oder lp in solchem zustand geliefert bekommen. deshalb bin ich einigermaßen erstaunt…
    und ärgerlich ist das natürlich allemal.

das war die lp … und auch die erste und letzte lp, die ich direkt bei amazon gekauft habe! ok, platten und cover waren einwandfrei (kommt eben auch auf den transporteur an ;-), aber das risiko ist mir zu groß!

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8910915  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Früher hat Amazon LPs ja gerne mal in Kartons gesteckt, in die auch gleich noch ein Plattenspieler mit reingepasst hätte. Da hat man Beschwerden diesbezüglich wohl irgendwie falsch verstanden.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8910917  | PERMALINK

bauer-ewald

ClauMeine Box war heute leider immer noch nicht da, aber ich lese hier kontinuierlich mit. Auch ich gehöre zu denjenigen, die „Self Portrait“ bisher weder besitzen noch kennen. Es ist bestimmt spannend, das Pferd mal von der anderen Seite aufzuzäumen.

Geht mir ganz genauso (ich kannte auch „New Morning“ bisher nicht bis auf einzelne Songs), und nach bisher zwei Hördurchgängen ist das von der anderen Seite aufzäumen eine sehr schöne Sache. Wäre ASP so 1970 in dieser Form als ein reguläres Album erschienen (so kohärent wie die Zusammenstellung über weite Strecken erscheint hätte das fast sein können) würde es bei mir für 1970 auf jeden Fall in den Top 10 liegen. Etliche (gerade auch von den bisher unveröffentlichten) Tracks sind so gut daß man am liebsten gleich zum Player gehen will um sie sofort nochmal zu hören. Daß nicht alles überzeugt, schmälert bei der Fülle des Materials überhaupt nicht den sehr guten Gesamteindruck.

Abgesehen davon ist die Vinyl-Box, wie schon berichtet, in jeder Hinsicht von der Qualität ihrer Ausführung (Pressung, Druck) ein richtiger Grund zur Freude, woran auch die komischen inner sleeves nichts ändern. Wobei ich schon gerne wissen würde was man sich dabei gedacht hat. Waren das vielleicht die inner sleeves, in denen die beiden Alben in verschiedenen Ländern damals erschienen? Schön auch, daß die Soundqualität nichts zu wünschen übrig läßt.

Jetzt muß natürlich das Pferd auch endlich mal von der gewohnten Seite aufgezäumt werden.

--

#8910919  | PERMALINK

pheebee

seltsam. ich bestelle schon seit jahren relativ viel über amazon, jpc, cede ag, ebay und anderen und hatte sowas -wie gesagt- noch nie. gerade bei amazon fand ich die umverpackung teilweise schon übertrieben. lps waren zum beispiel einzeln in einer pappe verpackt und kamen bei gleichzeitigem versand dann noch in einem geradezu überdimensionierten amazon karton bei mir an, der zudem mit viel papier ausgestopft war, damit die scheiben beim transport nicht im großen karton umherfliegen. hatte in sachen verpackung bisher nie grund zur klage.

--

#8910921  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

@ Bauer Ewald:
    freut mich für Dich und mich, das seltsame Dylan-Universum von immer noch neuen Seiten kennenzulernen.

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #8910923  | PERMALINK

otis
    Moderator

Bauer Ewald
    Abgesehen davon ist die Vinyl-Box, wie schon berichtet, in jeder Hinsicht von der Qualität ihrer Ausführung (Pressung, Druck) ein richtiger Grund zur Freude, woran auch die komischen inner sleeves nichts ändern. Wobei ich schon gerne wissen würde was man sich dabei gedacht hat. Waren das vielleicht die inner sleeves, in denen die beiden Alben in verschiedenen Ländern damals erschienen?

Das waren damals, wie ich oben schon andeutete, Label-Sleeves für 7″-Singles. Wobei das dritte rote nachträglich noch retuschiert wurde, den roten Rand drumherum gab es m.W. so nicht, da war oben ein kleiner Eingriff.

--

FAVOURITES
    #8910925  | PERMALINK

nail75

Meine Kritik der Bootleg Series Vol 10

Ich fand die Diskussion hier übrigens super und sehr bereichernd. Und ich hoffe, dass sie noch nicht am Ende ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8910927  | PERMALINK

pheebee

schöne kritik. kommt zwar auch nicht ganz ohne einige wiederholungen aus, die man in nahzu jeder review zu another self portrait lesen kann, aber…egal. ein zitat daraus: „Self Portrait sei der Versuch gewesen, ein Album zu veröffentlichen, das seine Fans unmöglich mögen könnten.“

dazu fällt mir ein: wenn er das tatsächlich so gesagt und auch gemeint haben sollte, hat es irgendwie nicht flächendeckend geklappt. entweder sind wir hörer besonders leidensfähig oder dylan ist ausnahmsweise doch mal gescheitert…

another self portrait gehört für mich zu den highlights der bootleg series und macht mehr denn je lust auf weitere fortsetzungen.

--

#8910929  | PERMALINK

roseblood

Yeah, die neu bestellte Box kam heute an. Dieses Mal auch richtig gut verpackt. Nun bin ich glücklich! :-)

--

#8910931  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

RosebloodYeah, die neu bestellte Box kam heute an. Dieses Mal auch richtig gut verpackt. Nun bin ich glücklich! :-)

Na, das freut einen dann doch! Viel Spaß damit!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8910933  | PERMALINK

b-b-grunt

ich hab mich jetzt für folgende Erwerbsstrategie entschieden: zunächst Download der „großen“ Version um 14,99 – weil mich das Album wirklich brennend interessiert und auch wegen des Konzertmitschnitts; später einmal (wenn der Preis Richtung 10,- geht) – aus Sammlungsgründen – Erwerb des physischen Doppelalbums auf CD.

PS: Wenn es von der BS 8 jetzt auch noch so ein Download Angebot geben würde, hätte ich endlich die Möglichkeit die dritte CD legal zu erwerben …..

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #8910935  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

#8910937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

McGeadyAls er sein Meisterwerk so hinpinselte

„Auf den orchestralen Schwulst von „Sign on the Window“ hätte man natürlich verzichten können.“
    Ganz und gar nicht!

Ansonsten schreibt Reents hier aber sehr viel Gescheites.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 232)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.