Re: Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)

#8910917  | PERMALINK

bauer-ewald

ClauMeine Box war heute leider immer noch nicht da, aber ich lese hier kontinuierlich mit. Auch ich gehöre zu denjenigen, die „Self Portrait“ bisher weder besitzen noch kennen. Es ist bestimmt spannend, das Pferd mal von der anderen Seite aufzuzäumen.

Geht mir ganz genauso (ich kannte auch „New Morning“ bisher nicht bis auf einzelne Songs), und nach bisher zwei Hördurchgängen ist das von der anderen Seite aufzäumen eine sehr schöne Sache. Wäre ASP so 1970 in dieser Form als ein reguläres Album erschienen (so kohärent wie die Zusammenstellung über weite Strecken erscheint hätte das fast sein können) würde es bei mir für 1970 auf jeden Fall in den Top 10 liegen. Etliche (gerade auch von den bisher unveröffentlichten) Tracks sind so gut daß man am liebsten gleich zum Player gehen will um sie sofort nochmal zu hören. Daß nicht alles überzeugt, schmälert bei der Fülle des Materials überhaupt nicht den sehr guten Gesamteindruck.

Abgesehen davon ist die Vinyl-Box, wie schon berichtet, in jeder Hinsicht von der Qualität ihrer Ausführung (Pressung, Druck) ein richtiger Grund zur Freude, woran auch die komischen inner sleeves nichts ändern. Wobei ich schon gerne wissen würde was man sich dabei gedacht hat. Waren das vielleicht die inner sleeves, in denen die beiden Alben in verschiedenen Ländern damals erschienen? Schön auch, daß die Soundqualität nichts zu wünschen übrig läßt.

Jetzt muß natürlich das Pferd auch endlich mal von der gewohnten Seite aufgezäumt werden.

--