Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kann man so stehen lassen, Captain Kidd. Ich würde allerdings „existenziell“ durch „essentiell“ ersetzen
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
WerbungJa. Natürlich. Wobei existenziell auch irgendwie passt…:lol:
--
Do you believe in Rock n Roll?pinchNaja, was heißt „meinethalben“. Ich vertraue da einfach mal auf Dylans Aussagen, die, auch wenn sie sonst eher mit einer gewisser Vorsicht zu genießen sind, diesbezüglich dann doch recht einleuchtend und alles andere als nachträglich beschwichtigend erscheinen.
Ja, für mich sind die Aussagen zum Studio-Gewurtschel auch einleuchtend. Die Behauptung, dass das im Ergebnis zynisch ist, kam aber doch von dir – das finde ich zu harsch. „Unbeholfen“ trifft es da eher recht gut, mit allen positiven und negativen Begleiterscheinungen.
captain kiddEr legt hier seine Wurzeln frei, spielt einfach mit seinen Freunden ein paar Tracks ein. Wunderbar.
Stimmt, wie auch schon bei „John Wesley Harding“. Oder etwas nicht, captain kidd?
--
A Kiss in the Dreamhouse
Napoleon DynamiteDie Behauptung, dass das im Ergebnis zynisch ist, kam aber doch von dir – das finde ich zu harsch.
„Egal, worum es bei dieser Gegenkultur ging, ich hatte genug davon. Ich hatte die Schnauze voll davon, dass ich zum Obermufti geweiht worden war, dass man alles mögliche in meine Texte hineingeheimniste, dass ihre ursprüngliche Bedeutung in etwas Polemisches verkehrt wurde – und dass ich zum Oberpopanz der Rebellion ernannt worden war, zum Hohepriester des Protests, zum Zaren der Andersdenkenden, zum Herzog der Befehlsverweigerung, zum Chef der Schnorrer, zum Kaiser der Ketzer, zum Erzbischof der Anarchie, zum Großen Zampano (…) Ich würde Störsignale aussenden müssen, den Räumzug anwerfen, einen anderen Eindruck erwecken (…) Dieses Hauptgericht aus Müll musste mit etwas Butter und Pilze verfeinert werden und das würde mich einige Arbeit kosten (…) Ich stellte ein Doppelalbum zusammen, indem ich alles, was mir einfiel, an die Wand warf, und das veröffentlichte, was klebenblieb. Dann kratzte ich alles zusammen, was heruntergefallen war und schob es hinterher.“ (OT Dylan)
Mehr muss ich über Dylans Beweggründe zu dieser Zeit gar nicht wissen. Das ist ein kerngesundes, zynisches „Fuck You“ gegen Schein- und Doppelmoral und alles und jeden. Das haben weder die Stones, noch Lennon & Co. so deutlich nach außen getragen. Höchstens noch Miles Davis.
--
Das ist aber mit soviel benefit of hindsight formuliert, wie man es eben auch nur rückwirkend erklären kann. Zynisch finde ich es wirklich nicht, aber ich glaube, wir würden uns da eigentlich nur an der Wortwahl reiben, obwohl wir das gleiche meinen. Cheers!
--
A Kiss in the Dreamhouse
Napoleon DynamiteDas ist aber mit soviel benefit of hindsight formuliert, wie man es eben auch nur rückwirkend erklären kann.
Gut möglich. Aber Dylan walked it like he talked it.
--
Napoleon DynamiteStimmt, wie auch schon bei „John Wesley Harding“. Oder etwas nicht, captain kidd?
Ein wenig schon – JWH war mir aber immer zu ernst im Vortrag. Man vergleiche mal die Original-Version von I pity the poor Immigrant mit der Live-Version von ASP. Okay, ist live – aber das wirkt einfach spielerischer, freier. Mit der Strenge von JWH bin ich einfach nie klargekommen.
--
Do you believe in Rock n Roll?So, nachdem ich die Hörproben auf Amazon komplett durchgehört habe, habe ich jetzt auch bestellt. Allerdings nicht auf der deutschen – da kostet die Box inzwischen über 100 € – sondern auf der französischen Amazon Seite.
--
Woran liegt es, dass die CD-Box derart teuer ist und dieses Mal das Vinyl im Vergleich eher preisgerecht?
Hab mir am Freitag die Vinyl-Ausgabe bestellt.
--
RosebloodWoran liegt es, dass die CD-Box derart teuer ist und dieses Mal das Vinyl im Vergleich eher preisgerecht?
Hab mir am Freitag die Vinyl-Ausgabe bestellt.
4 CDs + 145-seitigem Hardcoverbuch, die CDs selbst ebenfalls in einem mehrseitigem Hardcover-Buch für 65,– Euro finde ich nicht teuer. Hat man halt rechtzeitig vorbestellen müssen. Dass die Preise bei marketplace jetzt hochgehen, ist ja irgendwie normal.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Hier noch nicht
Klar, aber wie ich das sehe, ohne französisch zu verstehen, gibt’s die Box dort ja noch offiziell. Bei Amazon D ist sie ja ausverkauft und nur über marketplace zu haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das wunderbare Buch bei der Vinyl-Box wohl nicht dabei.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa14 CDs + 145-seitigem Hardcoverbuch, die CDs selbst ebenfalls in einem mehrseitigem Hardcover-Buch für 65,– Euro finde ich nicht teuer. Hat man halt rechtzeitig vorbestellen müssen. Dass die Preise bei marketplace jetzt hochgehen, ist ja irgendwie normal.
Bei jpc gibt es die Box immer noch für € 64,99.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?RosebloodWoran liegt es, dass die CD-Box derart teuer ist und dieses Mal das Vinyl im Vergleich eher preisgerecht?
Natürlich ist die CD-Box überteuert, aber immerhin nicht ganz so grotesk wie bei Tell Tale Signs, als sie lange 100 Euro kostete (für 3 CDs). Da habe selbst ich gewartet, bis sie die Rest(?)-Bestände für knapp über 30 Euro rausgehauen haben. 65 Euro für 4 CDs finde ich gerade noch so akzeptabel, daher habe ich diesmal direkt bestellt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Another Self Portrait, Bob Dylan, Bootleg Series, Isle Of Wight, Self Portrait
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.