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AutorBeiträge
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Think NoiseMeine Bewertungen:
The Freewheelin‘ Bob Dylan ***
The Times They Are A-Changin‘ ***1/2
Another Side Of Bob Dylan ***
Bringing It All Back Home ***
Highway 61 Revisited ***
Blonde On Blonde *****
John Wesley Harding *
Nashville Skyline **
Self Portrait **
Planet Waves ****
Blood On The Tracks *****
The Basement Tapes **
Desire *****
Hard Rain ** (diletantisch gespielt/unterirdischer Sound)
Live At Budokan *
Slow Train Coming *
Infidels *
Oh Mercy ****
World Gone Wrong **
Time Out Of Mind ***
Live 1966 **
Modern Times **
The Gaslight Tapes **Der Mann hat keine Stimme! Furchtbar
Deine BEwertungen von Wesley Harding, Highway 61, Time out of Mind und Live 66 sind für mich fast schon unvertretbar. Aber nun gut, jeder siehts anders.
Allerdings frage ich mich dann doch, wieso Du Dir so viele Alben von dem Mann holst, wenn Du die Stimme doch so furchtbar findest? Oder basieren Deine Bewertungen allein auf Hörproben im Mediamarkt ?--
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WerbungRealmanDeine BEwertungen von Wesley Harding, Highway 61, Time out of Mind und Live 66 sind für mich fast schon unvertretbar. Aber nun gut, jeder siehts anders.
Allerdings frage ich mich dann doch, wieso Du Dir so viele Alben von dem Mann holst, wenn Du die Stimme doch so furchtbar findest? Oder basieren Deine Bewertungen allein auf Hörproben im Mediamarkt ?Saturn!
Nee, Spass beiseite. Den Backkatalog gubt es ja mittlerweile bei fast jeder einigermaßen sortierten Stadtbücherei!
Für die alten Sachen bin ich noch zu jung. Die neuen sind durchwachsen. Hochphase: Blood on the Tracks, Desire!
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterRealmanAllerdings frage ich mich dann doch, wieso Du Dir so viele Alben von dem Mann holst, wenn Du die Stimme doch so furchtbar findest?
Howlin‘ Dylan kann man auch wegen seiner herausragenden Texte mögen.
Anmerkung:
Finde es schade, dass Dylans großartiges Soundtrack-Album „Pat Garrett & Billy The Kid“ so oft unberücksichtigt bleibt. Der Peckinpah-Film dazu ist Geschmackssache, aber der gemeinsam mit Booker T., Roger McGuinn, Carol Hunter und Jim Keltner eingespielte Soundtrack ist eine Ohrenweide.--
tolomoquinkolom
Anmerkung:
Finde es schade, dass Dylans großartiges Soundtrack-Album „Pat Garrett & Billy The Kid“ so oft unberücksichtigt bleibt. Der Peckinpah-Film dazu ist Geschmackssache, aber der gemeinsam mit Booker T., Roger McGuinn, Carol Hunter und Jim Keltner eingespielte Soundtrack ist eine Ohrenweide.Allerdings, „Billy 4“ ist für mich einer der schönsten Dylan-Songs.
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tolomoquinkolomHowlin‘ Dylan kann man auch wegen seiner herausragenden Texte mögen.
Anmerkung:
Finde es schade, dass Dylans großartiges Soundtrack-Album „Pat Garrett & Billy The Kid“ so oft unberücksichtigt bleibt. Der Peckinpah-Film dazu ist Geschmackssache, aber der gemeinsam mit Booker T., Roger McGuinn, Carol Hunter und Jim Keltner eingespielte Soundtrack ist eine Ohrenweide.Eben! Ich habe Dylan sogar einmal live gesegen. Jeder sollte Dylan einmal live sehen. Und sein Urteil dann fällen…
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterThink NoiseEben! Ich habe Dylan sogar einmal live gesegen. Jeder sollte Dylan einmal live sehen. Und sein Urteil dann fällen…
ich hab Bob Dylan ca. 5 mal live gesehn. Am meisten beeindruckt haben mich dann eher Bobs Begleitmusiker als Bob selbst….Mir gehts so, dass ich Bob Dylan am liebsten von den Anfängen bis zu seiner LP Blood On The Tracks oder Desire höre inkl. der damaligen Live Konzerte der 60s und 70s. Da war er noch gut drauf.
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Blue Trainich hab Bob Dylan ca. 5 mal live gesehn. Am meisten beeindruckt haben mich dann eher Bobs Begleitmusiker als Bob selbst….Mir gehts so, dass ich Bob Dylan am liebsten von den Anfängen bis zu seiner LP Blood On The Tracks oder Desire höre inkl. der damaligen Live Konzerte der 60s und 70s. Da war er noch gut drauf.
Das kann ich voll bestätigen. Auch live….(dabei habe ich, laut anwesenden Dylan Fan Fosillien, noch ein gutes Konzert erlebt. Aber sagen die das nicht immer? Egal was er runternuddelt?) Ich denke der Gute wird mittlerweile schlicht und einfach überschätzt.
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterThink NoiseDas kann ich voll bestätigen. Auch live….(dabei habe ich, laut anwesenden Dylan Fan Fosillien, noch ein gutes Konzert erlebt. Aber sagen die das nicht immer? Egal was er runternuddelt?) Ich denke der Gute wird mittlerweile schlicht und einfach überschätzt.
was ich bei Dylan Konzerten heutzutage noch interessant finde, ist die Art und Weise wie er seine Klassiker spielt oder spielen lässt und wie er seine Texte heute phrasiert. Einmal hab ich ihn vor ca. 5 Jahren mit einer jungen Begleitband erlebt. Da blühte er dann auch auf der Bühne richtig auf, war locker , machte Witze, steppte über die Bühne. Das war mein bisheriges Highlight von Dylan on stage . Aber ansonsten ist er heute leider meist nur noch ein Schatten seiner selbst und ich finde, dass er, im Vergleich zu seinen Altersgenossen, die heute noch auf Tour sind, leider sehr deutlich abfällt. Was mich heute auch mächtig stört an seinen Konzerten ist, dass er sich nur noch hinter nem Keyboard versteckt…da macht er meiner Meinung nach , ne sehr traurige Figur und was er da auf dem Keyboard zum Gesamtsound beisteuert ist total überflüssig. Seine Begleitmusiker sorgen für den eigentlichen „guten“ Sound
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Blue Trainwas ich bei Dylan Konzerten heutzutage noch interessant finde, ist die Art und Weise wie er seine Klassiker spielt oder spielen lässt und wie er seine Texte heute phrasiert. Einmal hab ich ihn vor ca. 5 Jahren mit einer jungen Begleitband erlebt. Da blühte er dann auch auf der Bühne richtig auf, war locker , machte Witze, steppte über die Bühne. Das war mein bisheriges Highlight von Dylan on stage . Aber ansonsten ist er heute leider meist nur noch ein Schatten seiner selbst und ich finde, dass er, im Vergleich zu seinen Altersgenossen, die heute noch auf Tour sind, leider sehr deutlich abfällt. Was mich heute auch mächtig stört an seinen Konzerten ist, dass er sich nur noch hinter nem Keyboard versteckt…da macht er meiner Meinung nach , ne sehr traurige Figur und was er da auf dem Keyboard zum Gesamtsound beisteuert ist total überflüssig. Seine Begleitmusiker sorgen für den eigentlichen „guten“ Sound
Auch da bin ich voll bei Dir. Habe Van Morrison in den letzten Jahren dreimal live gesehen und war jedesmal restlos überzeugt. Auch Carlos Santana sprühte vergangenen Jahres voller Energie und musikalischer Improvisationsfreude. Vielleicht sollte Dylan live mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Das Publikum hat er so oder so.
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterThink NoiseAuch da bin ich voll bei Dir. Habe Van Morrison in den letzten Jahren dreimal live gesehen und war jedesmal restlos überzeugt. Auch Carlos Santana sprühte vergangenen Jahres voller Energie und musikalischer Improvisationsfreude. Vielleicht sollte Dylan live mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Das Publikum hat er so oder so.
Bei Van Morrison ist das so eine Sache. Ich finde den live auch sehr launisch. Er wirkt meiner Meinung nach oft zu routiniert.
Bob Dylans momentane Begleitband ist mir etwas zu routiniert und zu abgeklärt. Vielleicht lässt ihnen Dylan auch zu wenig Freiheiten…Mir fehlt da das spontane Moment on stage. auch mal etwas zu improvisiern, während nem Song mal nen lockeren Jam-Part einbauen, fördert mehr Lockerheit und Spass, das würde sich aufs Publikum übertragen, mal ein Soloset auf der Akustikgitarre oder Klavier, dann wieder mit Band …--
Blue TrainBei Van Morrison ist das so eine Sache.
Es ist eben sehr lästig, wenn man eigentlich nur im Pub etwas trinken möchte und vorher erst noch vors Publikum geschoben wird. Morrison hasst Umwege.
Blue TrainIch finde den live auch sehr launisch.
Er ist Ire!!
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Nach fünf Jahren auch hier ein Update. Still the Man to beat:
1. Highway 61 Revisited *****
2. Desire *****
3. Bringing it all back Home ***** (aber praktisch gleichauf mit 2)
4. Blonde on Blonde *****
5. Blood on the Tracks *****
6. The Freewheelin‘ ****1/2
7. Street Legal ****1/2
8. Love and Theft ****1/2
9. Time out of Mind ****1/2
10. Another Side of ****
11. Empire Burlesque ****
12. Infidels ****
13. Modern Times ****
14. Oh Mercy ****
15. John Wesley Harding ****
16. New Morning ***1/2
17. Nashville Skyline ***1/2
18. The Times they are a-changin‘ ***1/2
19. Planet Waves ***1/2
20. Good as I been to You ***1/2
21. Shot of Love ***
22. Slow Train Coming ***
23. Self Portrait ***
24. World Gone Wrong ***
25. Bob Dylan ***
26. Saved ***
27. Knocked out loaded ***
28. Under the Red Sky **1/2
29. Pat Garrett and Billy the Kid **
30. Down in the Groove **--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Blue Trainwas ich bei Dylan Konzerten heutzutage noch interessant finde, ist die Art und Weise wie er seine Klassiker spielt oder spielen lässt und wie er seine Texte heute phrasiert. Einmal hab ich ihn vor ca. 5 Jahren mit einer jungen Begleitband erlebt. Da blühte er dann auch auf der Bühne richtig auf, war locker , machte Witze, steppte über die Bühne. Das war mein bisheriges Highlight von Dylan on stage
Bei welchem Konzert warst du denn? Ich hab die 2003er-Tour als ziemlich grenzwertig empfunden. Abgesehen davon, dass die Begleitband nicht sonderlich jung war. Es ist im Übrigen dieselbe, mit der er heute auch noch unterwegs ist.
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Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Oh Moontear. Was macht denn die Infidels für dich besser als die Modern Times? Die Desire als Blood on the Tracks, und die Street Legal als Time out of Mind?
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherOh Moontear. Was macht denn die Infidels für dich besser als die Modern Times? Die Desire als Blood on the Tracks, und die Street Legal als Time out of Mind?
Längere Erläuterung kommt (muß jetzt zur Arbeit). Nur kurz: sagen wir lieber noch besser.
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If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR] -
Schlagwörter: Bob Dylan
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