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vorgarten
wahr danke, dann habe ich die mcbee bestellt. ich habe von strata-east nur noch pharoah sanders mit izipho zam. gefällt mir auch gut.
ich würde unbedingt noch CAPRA BLACK von billy harper dazu bestellen, @wahr, das habe ich auch kürzlich als vinyl-reissue besorgt und bin sehr glücklich damit.
danke für den tip. habe eben mal kurz reingehört, hat mich jetzt spontan nicht so animiert. daher warte ich noch und hör später nochmal rein. die steht hier in kiel eh im laden, läuft also nicht weg.
edit: grad die stelle mit dem gospel-gesang gehört. wirklich schön. und was ist kamasi washington für eine prätenziöse, wichtigtuerische soße dagegen. vielleicht sollte ich also doch zuschlagen…
zuletzt geändert von wahrHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
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wahr
danke, dann habe ich die mcbee bestellt. ich habe von strata-east nur noch pharoah sanders mit izipho zam. gefällt mir auch gut.ich würde unbedingt noch CAPRA BLACK von billy harper dazu bestellen, @wahr, das habe ich auch kürzlich als vinyl-reissue besorgt und bin sehr glücklich damit.
Die fehlt mir leider auch immer noch … kostet die LP echt 40-45€?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
vorgarten
wahr
danke, dann habe ich die mcbee bestellt. ich habe von strata-east nur noch pharoah sanders mit izipho zam. gefällt mir auch gut.ich würde unbedingt noch CAPRA BLACK von billy harper dazu bestellen, das habe ich auch kürzlich als vinyl-reissue besorgt und bin sehr glücklich damit.
Die fehlt mir leider auch immer noch … kostet die LP echt 40-45€?
die pure-pleasure-ausgabe hat mich 28 euro gekostet.
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vorgarten
gypsy-tail-wind
vorgarten
wahr danke, dann habe ich die mcbee bestellt. ich habe von strata-east nur noch pharoah sanders mit izipho zam. gefällt mir auch gut.
ich würde unbedingt noch CAPRA BLACK von billy harper dazu bestellen, das habe ich auch kürzlich als vinyl-reissue besorgt und bin sehr glücklich damit.
Die fehlt mir leider auch immer noch … kostet die LP echt 40-45€?
die pure-pleasure-ausgabe hat mich 28 euro gekostet.
capra black jetzt die ganze zeit gehört, und war dann bereit. toll. bestellt. 27,99 Euro habe ich auch bezahlt. Ist der normale Preis für pure pleasure.
okay, da bräuchte ich wohl ncoh eine neue Quelle im Land (die es wohl nicht gibt, 45 CHF ist der Preis bei einem vergleichsweise günstigen Online-Anbieter, im Laden hiesse das dann wohl 60) – denn mit Versand kämen die 28 auch wieder auf minimum 40 … ist mir zuviel, da bleibe ich bei den Bit-Häufchen
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawahrcapra black jetzt die ganze zeit gehört, und war dann bereit. toll. bestellt.
freut mich! ich muss leider noch ein bisschen am bft weiterforschen, um herauszufinden, was ich bestellen soll, wenn ich das album haben will, auf dem #8 ist
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Ach so, zu #1: da hatte ich zunächst tatsächlich das Solo-Duo im Auge – aber danach noch das Cello-Solo? Und ich dachte (wohl zu recht?), dass das Solo/Duo eh gleich aufgeflogen wäre …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windAch so, zu #1: da hatte ich zunächst tatsächlich das Solo-Duo im Auge – aber danach noch das Cello-Solo? Und ich dachte (wohl zu recht?), dass das Solo/Duo eh gleich aufgeflogen wäre …
puh, ich glaube, ich hätte mich da totgesucht. ich finde ja das letzte, eher funkige stück toll, aber darauf hätte ich halt adams sofort erkannt.
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vorgarten
wahrcapra black jetzt die ganze zeit gehört, und war dann bereit. toll. bestellt.
freut mich! ich muss leider noch ein bisschen am bft weiterforschen, um herauszufinden, was ich bestellen soll, wenn ich das album haben will, auf dem #8 ist
was wissen wir denn bereits alles zu #8? vielleicht müssen wir das mal zusammenfassen… ist so unübersichtlich alles.
Zusammenfassung zu Track #8:
Länge: 6:33 min
Gypsy:
„Bin mir nicht sicher wegen Bley – das Klavier hier ist aber wirklich toll (und das ganze Album, von dem das Stück stammt ebenfalls), aber man kennt es leider kaum. Der Werdegang war aber zumindest interessant, ein Jammer halt, dass es für die eigene Karriere nie wirklich reichte, denn das Potential scheint da gewesen zu sein, wenn man das Album betrachtet, von dem dast Stück stammt! Keine Vermutungen zu den Sidemen? Ist wohl bei dem Stück auch schwer – bei anderen wäre es ev. wieder fast zu leicht geworden, ich weiss es nicht … sie sind jedenfalls sehr viel bekannter als der Leader.“
„Fliessend – aber eigentlich auf einen Stillstand hin. Und daher macht auch die Bley (Paul, nehme ich an @vorgarten?) Referenz total Sinn, obwohl ich keine Ahnung habe, ob dessen Musik in dieser Zeit und in diesen Kreisen Beachtung fand … vermutlich ja schon, weil Bley halt einfach gut war, aber ich weiss es nicht.“
dietmar_ „#8 Der Pianist trägt mir viel zu dick auf, dezente, schöne Begleitung von Bass und Schlagzeug. Ich hoffe, der Mensch am Piano ist keiner, den ich sonst sehr mag.“ Gypsy: „Vermutlich eher nicht, finde ich aber schade, denn ich finde ihn super und überhaupt nicht dick aufgetragen. Intensiv wird es auf dem Album aber schon öfter mal.“
Gypsy: „Dass der Track nicht so gut ankommt, finde ich bedauerlich – ich mag ihn total gerne, diese Offenheit, der Gang in den Stillstand. Cello auch hier nicht (kein Zufall).“
Gypsy zu vorgarten: „Klar kennst Du den Bassisten – bestens sogar. Das Album ist auf jeden Fall eine ziemlich Entdeckung!“
vorgarten
gypsy-tail-windAch so, zu #1: da hatte ich zunächst tatsächlich das Solo-Duo im Auge – aber danach noch das Cello-Solo? Und ich dachte (wohl zu recht?), dass das Solo/Duo eh gleich aufgeflogen wäre …
puh, ich glaube, ich hätte mich da totgesucht. ich finde ja das letzte, eher funkige stück toll, aber darauf hätte ich halt adams sofort erkannt.
Ja, Adams am Tenor schied aus, das war (leider) klar …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawahrZusammenfassung zu Track #8:
Länge: 6:33 min
Gypsy:
„Bin mir nicht sicher wegen Bley – das Klavier hier ist aber wirklich toll (und das ganze Album, von dem das Stück stammt ebenfalls), aber man kennt es leider kaum. Der Werdegang war aber zumindest interessant, ein Jammer halt, dass es für die eigene Karriere nie wirklich reichte, denn das Potential scheint da gewesen zu sein, wenn man das Album betrachtet, von dem dast Stück stammt! Keine Vermutungen zu den Sidemen? Ist wohl bei dem Stück auch schwer – bei anderen wäre es ev. wieder fast zu leicht geworden, ich weiss es nicht … sie sind jedenfalls sehr viel bekannter als der Leader.“
„Fliessend – aber eigentlich auf einen Stillstand hin. Und daher macht auch die Bley (Paul, nehme ich an @.vorgarten?) Referenz total Sinn, obwohl ich keine Ahnung habe, ob dessen Musik in dieser Zeit und in diesen Kreisen Beachtung fand … vermutlich ja schon, weil Bley halt einfach gut war, aber ich weiss es nicht.“
dietmar_ „#8 Der Pianist trägt mir viel zu dick auf, dezente, schöne Begleitung von Bass und Schlagzeug. Ich hoffe, der Mensch am Piano ist keiner, den ich sonst sehr mag.“ Gypsy: „Vermutlich eher nicht, finde ich aber schade, denn ich finde ihn super und überhaupt nicht dick aufgetragen. Intensiv wird es auf dem Album aber schon öfter mal.“
Gypsy: „Dass der Track nicht so gut ankommt, finde ich bedauerlich – ich mag ihn total gerne, diese Offenheit, der Gang in den Stillstand. Cello auch hier nicht (kein Zufall).“
Gypsy zu vorgarten: „Klar kennst Du den Bassisten – bestens sogar. Das Album ist auf jeden Fall eine ziemlich Entdeckung!“Ergänze noch um: es ist nicht Ron Burton
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Erkannt/aufgelöst sind, wenn mich nicht alles täuscht, Stand jetzt:
#1 – der (missglückte?) Bass-Hippie-Trip
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind
#3 – der Club-Kracher mit Black Arthur
#6 – die bleichen Brüder und der Pianist, mit dem ich (gerade bemerkt) den Geburtstag teile
#9 – der Geigenhippie unter Ed Michels Fittichen
#10 – das afrofuturistische Cello
#11 – das tanzende Kamel (siehe Post direkt unter diesem)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windErgänze noch um: es ist nicht Ron Burton
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Erkannt/aufgelöst sind, wenn mich nicht alles täuscht, Stand jetzt:
#1 – der (missglückte?) Bass-Hippie-Trip
#3 – der Club-Kracher mit Black Arthur
#6 – die bleichen Brüder und der Pianist, mit dem ich (gerade bemerkt) den Geburtstag teile
#9 – der Geigenhippie unter Ed Michels Fittichen
#10 – das afrofuturistische Cellona, dann schreib mal die #11 dazu und herr burton hätte sich damit auch eingefunden. hatte das album gestern schon im visier (wie auch steve reid), aber da hatte ich wohl ein kamel auf dem fuß stehen oder zu viele chimes im ohr.
muss ich hier eigentlich alles alleine machen?
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fehlt mir bisher in physischer Form noch, werde ich aber mal nachholen!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawahrZusammenfassung zu Track #8:
Länge: 6:33 min
Gypsy:
„Bin mir nicht sicher wegen Bley – das Klavier hier ist aber wirklich toll (und das ganze Album, von dem das Stück stammt ebenfalls), aber man kennt es leider kaum. Der Werdegang war aber zumindest interessant, ein Jammer halt, dass es für die eigene Karriere nie wirklich reichte, denn das Potential scheint da gewesen zu sein, wenn man das Album betrachtet, von dem dast Stück stammt! Keine Vermutungen zu den Sidemen? Ist wohl bei dem Stück auch schwer – bei anderen wäre es ev. wieder fast zu leicht geworden, ich weiss es nicht … sie sind jedenfalls sehr viel bekannter als der Leader.“
„Fliessend – aber eigentlich auf einen Stillstand hin. Und daher macht auch die Bley (Paul, nehme ich an @vorgarten?) Referenz total Sinn, obwohl ich keine Ahnung habe, ob dessen Musik in dieser Zeit und in diesen Kreisen Beachtung fand … vermutlich ja schon, weil Bley halt einfach gut war, aber ich weiss es nicht.“
dietmar_ „#8 Der Pianist trägt mir viel zu dick auf, dezente, schöne Begleitung von Bass und Schlagzeug. Ich hoffe, der Mensch am Piano ist keiner, den ich sonst sehr mag.“ Gypsy: „Vermutlich eher nicht, finde ich aber schade, denn ich finde ihn super und überhaupt nicht dick aufgetragen. Intensiv wird es auf dem Album aber schon öfter mal.“
Gypsy: „Dass der Track nicht so gut ankommt, finde ich bedauerlich – ich mag ihn total gerne, diese Offenheit, der Gang in den Stillstand. Cello auch hier nicht (kein Zufall).“
Gypsy zu vorgarten: „Klar kennst Du den Bassisten – bestens sogar. Das Album ist auf jeden Fall eine ziemlich Entdeckung!“danke für’s zusammentragen. das wäre dann die forschungsfrage fürs wochenende.
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Schlagwörter: blindfoldtest, Jazz, Jazz BFT
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