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gypsy-tail-wind
Die Connection von Michael White zu John Lee Hooker war mir nicht bekannt … mag letzteren zwar enorm gerne (seit meiner Kindheit eigentlich), habe aber nur zwei Alben im Regal, auf dem ersten taucht mit Dicke Wells ein anderer seltsamer Gast auf, die Band ist mit Barry Galbraith, Milt Hinton und Panama Francis auch aus Jazzern bestückt, und neben Wells guckt noch Billy Preston rein („Serves You Right to Suffer“), die andere ist die Scheibe, die bei meinem Vater im Regal steht, „Live at the Café au Go-Go“, beide von 1966, aber das Live-Album mit klassischer Blues-Band, in der Otis Spann und Muddy Waters mitwirken. Da könnte ich durchaus etwas Verstärkung gebrauchen, werde mir die Youtube-Links mal zu Gemüte führen!Dann sei Dir auf alle Fälle noch Folgendes empfohlen:
„I’m John Lee Hooker“
1959 auf Vee-Jay Records erschienen, eine Kompilation einiger Vee-Jay Singles der Jahre 1955-1958 und ein paar neuer Tracks aus dem Jahr 1959.
John Lee Hooker – I’m in the Mood
„That’s My Story“
1960 auf Riverside erschienen.
Auf einigen Tracks wird John Lee Hooker begleitet von Sam Jones am Baß und Louis Hayes an den Drums.
John Lee Hooker – Gonna Use My Rod
„Concert at Newport“
Seine Aufnahme vom Newport Folk Festival aus dem Jahr 1963. 1964 auf Vee-Jay Records veröffentlicht.
John Lee Hooker – The Mighty Fire
„The Hot Spot (Original Soundtrack)“
Soundtrack zu dem Dennis Hopper-Film mit Don Johnson, Virginia Madsen und Jennifer Connelly. John Lee Hooker zusammen mit Miles Davis, Taj Mahal und Roy Rogers. 1990 erschienen.
John Lee Hooker – Harry and Dolly
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„The Hot Spot (Original Soundtrack)“
Soundtrack zu dem Dennis Hopper-Film mit Don Johnson, Virginia Madsen und Jennifer Connelly. John Lee Hooker zusammen mit Miles Davis, Taj Mahal und Roy Rogers. 1990 erschienen.Ja da schau her! Es freut mich, dass außer mir noch jemand dieses Album mal promotet
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
Dass Dir ausgerechnet der Geigen- und der Cello-Track (#9 und #10) am besten gefallen, finde ich interessant! Grad beim Cello hätte ich mit einigen Widerständen gerechnet, […]Ich hatte – vor ca. 25 Jahren – eine Phase, wo ich mir regelmäßig, vor dem Schlafengehen, eine Cello-Sonate von Luigi Boccherini als Gute-Nacht-Musik reingezogen habe, in der Aufnahme mit Julius Berger. Ich mag den Sound einfach.
zuletzt geändert von demon
Jetzt eben erklingt das Album von Abdul Wadud zum Ausklang des Abends.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke @stefane für die Tipps betreffend Hooker! :goood:
Von „Hot Spot“ hab ich mal eine Kopie gezogen, bin aber nicht sicher, ob ich die noch irgendwo habe (bzw. die Files) … mal gucken. Der „main draw“ war seinerzeit natürlich der Mann an der Trompete
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: blindfoldtest, Jazz, Jazz BFT
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