Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind

#11089067  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

gypsy-tail-wind
Die Connection von Michael White zu John Lee Hooker war mir nicht bekannt … mag letzteren zwar enorm gerne (seit meiner Kindheit eigentlich), habe aber nur zwei Alben im Regal, auf dem ersten taucht mit Dicke Wells ein anderer seltsamer Gast auf, die Band ist mit Barry Galbraith, Milt Hinton und Panama Francis auch aus Jazzern bestückt, und neben Wells guckt noch Billy Preston rein („Serves You Right to Suffer“), die andere ist die Scheibe, die bei meinem Vater im Regal steht, „Live at the Café au Go-Go“, beide von 1966, aber das Live-Album mit klassischer Blues-Band, in der Otis Spann und Muddy Waters mitwirken. Da könnte ich durchaus etwas Verstärkung gebrauchen, werde mir die Youtube-Links mal zu Gemüte führen!

Dann sei Dir auf alle Fälle noch Folgendes empfohlen:

„I’m John Lee Hooker“
1959 auf Vee-Jay Records erschienen, eine Kompilation einiger Vee-Jay Singles der Jahre 1955-1958 und ein paar neuer Tracks aus dem Jahr 1959.
John Lee Hooker – I’m in the Mood

„That’s My Story“
1960 auf Riverside erschienen.
Auf einigen Tracks wird John Lee Hooker begleitet von Sam Jones am Baß und Louis Hayes an den Drums.
John Lee Hooker – Gonna Use My Rod

„Concert at Newport“
Seine Aufnahme vom Newport Folk Festival aus dem Jahr 1963. 1964 auf Vee-Jay Records veröffentlicht.
John Lee Hooker – The Mighty Fire

„The Hot Spot (Original Soundtrack)“
Soundtrack zu dem Dennis Hopper-Film mit Don Johnson, Virginia Madsen und Jennifer Connelly. John Lee Hooker zusammen mit Miles Davis, Taj Mahal und Roy Rogers. 1990 erschienen.
John Lee Hooker – Harry and Dolly

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)