Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice
-
AutorBeiträge
-
vorgartenok, 13 habe ich jetzt auch.
dafür musste ich mich durch die diskografischen werke von sam yahel, dennerlein und defrancesco wühlen, herzlichen dank dafür.bleibt nur noch 14, oder? gypsy hat gerade so einen guten lauf…
Nö, die hab ich alle ausgeschlossen. Dennerlein ist fast klinisch, Yahel klingt leichter irgendwie, DeFrancesco dagegegen sehr viel toller, wie ich finde… bild mir jedenfalls ein, dass ich das gemerkt hätte.
Heid war bei mir wirklich einfach aus dem Ärmel geschüttelt.
Wegen #14 steh ich immer noch an – dass es nicht auf Argo ist, war mir ja recht klar, Blue Note, Prestige, Riverside, Pacific scheiden auch aus, vielleicht Atlantic, oder dann sowas wie Delmark? Oder Veejay? Nein, Veejay hatten wir ja auch schon glaub ich?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbunggypsy tail windHm, das find ich jetzt etwas schade… also einerseits spricht’s schon fast Bände, dass ich nach dem Neo-Trad-Hinweis ihn einfach so aus dem Ärmel schütteln konnte (ich dachte anfänglich an jemand etwas älteres… aber da gibt’s ja irgendwie niemand passendes und so jung ist Heid ja auch nicht mehr, passt also schon) und andererseits find ich’s vor allem schade, weil ich von Heid noch überhaupt nie was gehört habe und das hier meine Erwartungen doch ein wenig schmälert.
Gibt’s denn irgendeine CD, die Du besonder empfehlen kannst?ich bin mir auch nicht sicher… ich find ihn selbst schon in schwer Ordnung, ist nur schwierig geeignete Trompeter/Saxophonisten zu finden (so ein bißchen wollt ich mit dem Track auch einfach folgendes testen: kann man Neotraditionalisten noch als solche erkennen, wenn der Bass fehlt, der das Aufnahmejahr so leicht verrät…), deshalb werd ich wohl als nächstes eins seiner Orgel-Trio Alben kaufen, Bop Rascal, Wylie Avenue… was ich ziemlich großartig finde, ist die Dokumentation That Dirty Thang, Heid und „Big“ Al Gordon über den Chitlin Circuit von Shanghai…
--
.gypsy tail wind
Wegen #14 steh ich immer noch an – dass es nicht auf Argo ist, war mir ja recht klar, Blue Note, Prestige, Riverside, Pacific scheiden auch aus,warum?
--
.redbeansandricewarum?
Hm, dachte, die hätten wir schon gehabt… also: zurück auf Feld 1 :lol:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRiverside hatten wir auch ausgeschlossen…
--
.redbeansandriceRiverside hatten wir auch ausgeschlossen…
Argo auch.
Dann tippe ich auf Veejay oder doch Prestige. Ich suche immer noch nach der Orgel, dabei sollte ich nach dem Tenoristen suchen… kommt aus derselben Ecke wie der von #1, vielleicht ein wenig jünger. Aber ich komme hier einfach nicht weiter!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windkommt aus derselben Ecke wie der von #1, vielleicht ein wenig jünger.
einen Monat
--
.redbeansandriceeinen Monat
Ok, dann kann Thelonica jetzt auflösen, ich hab ja nicht mal den Forrest auf die Reihe gebracht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFreut mich,dass ich mal einen Treffer hatte!
--
Bei #14 bin ich absolut der Falsche, aber ich schmeiße durchaus Jack McDuff, Wild Bill Daviso oder Don Patterson in den Ring.
Oder Austin Mitchell?
Irritierend ist, dass keine Gitarre dabei ist. Sollte es leichter machen.Bei #8 hatte ich ja an Sonny Stitt gedacht, aber den habe ich selbst so gut wie gar nicht auf der Landkarte. Als Pianist hätte Barry Harris durchaus gepasst…aber das wäre alles zu einfach!?
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisBei #14 bin ich absolut der Falsche, aber ich schmeiße durchaus Jack McDuff, Wild Bill Daviso oder Don Patterson in den Ring.
Oder Austin Mitchell?
Irritierend ist, dass keine Gitarre dabei ist. Sollte es leichter machen.Bei #8 hatte ich ja an Sonny Stitt gedacht, aber den habe ich selbst so gut wie gar nicht auf der Landkarte. Als Pianist hätte Barry Harris durchaus gepasst…aber das wäre alles zu einfach!?
Stitt ist irgendwie nicht die völlig falsche Richtung, aber irgendwie auch einigermaßen irreführend… wie kann das sein, dass ihr 14 noch immer nicht findet;-)? Prestige oder ganz vielleicht Veejay, erste Hälfte der 60er, Besetzung ist klar, Gershwins Soon ist drauf… ihr habt wohl einfach keine Lust mehr (was ich verstehen kann ;-))
--
.Das hier! Macht übrigens Spaß, die Nummer!
Auf die 8 komme ich dagegen höchstwahrscheinlich nie!
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III:party: der Tenorist ist der Schlüssel zu 8…. und der Hinweis, dass es Overdubs gibt…
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
redbeansandriceich find fast erstaunlicher, wie wenig sich Adasiewicz zu bewegen scheint, trotz sechs Klöppeln in seiner Hand…
Oder so …;-)
„The Art of Dying“ müsste morgen hier eintreffen.
redbeansandricewer Spass an 13 hat, muss Unity lieben (und wer auch noch Gitarre ertragen kann vielleicht auch Talkin ‚bout Grant Green); und für entspannte Morbidität, probier doch wenigstens mal Accent on the Blues von Patton…
Ja, mache ich, „Unity“ möchte ich auch hier und nicht nur im Netz haben, bei Green bin ich mir mit „Idle Moments“ sicher, möchte aber noch mehr hören für’s Green-Päckchen. Patton suche ich dann auch.
Herzlichen Dank noch einmal – ist eine feine CD, Dein bft.
--
katharsisDas hier! Macht übrigens Spaß, die Nummer!
Endlich! Danke!
Ich wusste schlicht nicht, wie ich die Suche einschränken könnte wollte nicht einfach nochmal eine Runde Namen loswerfen. Chamblee wär da eh nicht dabeigewesen, weil ich den abgesehen vom Namen gar nicht kenne – hast Du die Japan-CD?Sollen wir #8 auch auflösen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Blindfold Test
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.