Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
gypsy tail windHm, das find ich jetzt etwas schade… also einerseits spricht’s schon fast Bände, dass ich nach dem Neo-Trad-Hinweis ihn einfach so aus dem Ärmel schütteln konnte (ich dachte anfänglich an jemand etwas älteres… aber da gibt’s ja irgendwie niemand passendes und so jung ist Heid ja auch nicht mehr, passt also schon) und andererseits find ich’s vor allem schade, weil ich von Heid noch überhaupt nie was gehört habe und das hier meine Erwartungen doch ein wenig schmälert.
Gibt’s denn irgendeine CD, die Du besonder empfehlen kannst?
ich bin mir auch nicht sicher… ich find ihn selbst schon in schwer Ordnung, ist nur schwierig geeignete Trompeter/Saxophonisten zu finden (so ein bißchen wollt ich mit dem Track auch einfach folgendes testen: kann man Neotraditionalisten noch als solche erkennen, wenn der Bass fehlt, der das Aufnahmejahr so leicht verrät…), deshalb werd ich wohl als nächstes eins seiner Orgel-Trio Alben kaufen, Bop Rascal, Wylie Avenue… was ich ziemlich großartig finde, ist die Dokumentation That Dirty Thang, Heid und „Big“ Al Gordon über den Chitlin Circuit von Shanghai…
--
.