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AutorBeiträge
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Arrgh, ich hatte mir Forrest kurz überlegt, aber ihn dann wieder verworfen! :party:
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Von 1961 und mit Zawinul. Ich hatte auf die Zeit 1956-1962 getippt.
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Forrest? Wow!
Sehr toll! Woher ist denn das? Hab von ihm noch nichts so frühes gehört, höchstens wenn er in einer Big Band sass… „Night Train“ wär dann der Hit? Das Stück hat er ja anscheinend aus seiner kurzen Zeit mit Ellington „mitgenommen“…
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagrad selber entdeckt, aber das forum lädt bei mir immer erst nach 3 minuten und 35 mal refreshen, sorry.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Melodie ist so simpel und lenkt ab, dass man fast nicht drauf kommt.
Mehrmals hören und man spürt die Nähe zu Ellington, Hodges und Webster
deutlicher, besonders die Atmosphäre des Tracks macht es.--
Chapeau. Da werden die unbekanntesten Stücke relativ schnell enträtselt, aber bei Miles Davis (Gut, es ist kein „So what“, aber trotzdem) kommt keiner drauf!
„Bolo Blues“ findet sich im übrigen auf „Out of the Forrest“ wieder.Edit: Bevor ich noch mehr verwechsle, „Bolo Blues“ ist #1, oder? Und was ist jetzt #9?
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"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III#9 ist…
#8 von hier – und das Stück ist in der Tat „Alone Together“! Und das ist eine der ganz wenigen (halbwegs) offiziell erschienenen Aufnahmen von Miles, die ich wirklich noch nicht kenne!
Wo hat Migliori denn soviel aufgenommen? Sein Name ist mir nur vom Lesen über diese Session vertraut, soweit ich weiss!
Das ist natürlich ganz fies, Miles in einem BFT unterzubringen!
Übrigens stammt die Aufnahme wohl nicht von 1955, denn da war Jimmy Woode bereits mit Ellington unterwegs. Ein anderes Datum liefert jazzdisco.org (early 1953).
Zwei frühere Releases sahen so aus:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJay Migliori war in späteren Jahren Mitglied der legendären Wrecking Crew, er ist wie gesagt auf tausenden von Aufnahmen zu hören, mal tiefer im Mix (Be My Baby), mal weiter im Vordergrund (God Only Knows, die Flöte), Nachruf
Peter Losin ist offenbar zusammen mit Chris deVito noch immer für das Frühjahr 1955… (link)
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.redbeansandriceJay Migliori war in späteren Jahren Mitglied der legendären Wrecking Crew, er ist wie gesagt auf tausenden von Aufnahmen zu hören, mal tiefer im Mix (Be My Baby), mal weiter im Vordergrund (God Only Knows, die Flöte)
Oh, das wusste ich nicht, hab über die noch kaum was gelesen (auch die Diskussion drüben auf Org nur so halbwegs verfolgt).
redbeansandricePeter Losin ist offenbar zusammen mit Chris deVito noch immer für das Frühjahr 1955…
Ja, ich weiss:
http://www.plosin.com/milesAhead/Sessions.aspx?s=550200
Aber mir leuchtet die Argumentation mit Woode eben doch ein und darauf geht Losin gar nicht erst ein.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windOh, das wusste ich nicht, hab über die noch kaum was gelesen (auch die Diskussion drüben auf Org nur so halbwegs verfolgt).
diese hier, hab den ersten Thread nicht gesehen… ist in der Tat schwierig…
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.katharsisChapeau. Da werden die unbekanntesten Stücke relativ schnell enträtselt, aber bei Miles Davis (Gut, es ist kein „So what“, aber trotzdem) kommt keiner drauf!
Im Ernst, bei dieser Aufnahmequalität hätte das alles sein können…Dennoch…
Was mich tröstet, ist, dass mir das Miles-Stück von allen mit Abstand am besten gefiel.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Im Ernst, bei dieser Aufnahmequalität hätte das alles sein können…Dennoch…
Was mich tröstet, ist, dass mir das Miles-Stück von allen mit Abstand am besten gefiel.ich dachte, hiermit kann man keinen so schlimm reinreiten – denn es ist ja völlig offensichtlich nicht Miles beste Aufnahme… wollt nur mal gucken, ob er sich auch mit sowas noch durchsetzt (und hat er)… ich find die Soundqualität ja noch im tolerierbaren Bereich (anders als zB die Aufnahmen mit Jimmy Forrest und dessen Band, um den Kreis zu schließen)
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.Die Diskussion um Miles in Boston hab ich ja offensichtlich genau verfolgt… (aber reingehört hab ich bis heute nicht).
Nein, ich meinte die Diskussion über die Wrecking Crew, im Hal Blaine-Thread.Und ich ärgere mich wirklich über Miles hier… ich meine, das war mein erster Impulse, rauszuposaunen: „das ist Miles!“ – aber das kann ja eigentlich nicht sein in so einem BFT!
redbeansandriceich dachte, hiermit kann man keinen so schlimm reinreiten – denn es ist ja völlig offensichtlich nicht Miles beste Aufnahme… wollt nur mal gucken, ob er sich auch mit sowas noch durchsetzt (und hat er)… ich find die Soundqualität ja noch im tolerierbaren Bereich (anders als zB die Aufnahmen mit Jimmy Forrest und dessen Band, um den Kreis zu schließen)
Doch, konntest Du, siehe oben
Und ja, doppelte Zustimmung zur Klangqualität. Dazwischen liegt für mich die Grenze, sowas wie hier aus dem Hi-Hat geht problemlos, könnte ich den ganzen Tag hören. Die Aufnahme mit Forrest dagegen, die ist hart (und übrigens meine neuste von Miles, abgesehen von der neuen „Bitches Brew Live“)!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Und ich ärgere mich wirklich über Miles hier… ich meine, das war mein erster Impulse, rauszuposaunen: „das ist Miles!“ – aber das kann ja eigentlich nicht sein in so einem BFT!ich bild mir ein, vorgarten hatte bei seinem BFTsowas bemerkt, dass man sowas nicht machen könne… so wurde ich neugierig… außerdem ist das offensichtlich eine sehr schöne CD, die viele liegen lassen, die meinen sie hätten schon genug von Miles…
damit im Prinzip noch offen: 3, 8, 13, 14…
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Schlagwörter: Blindfold Test
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