Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969913  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Diskussion um Miles in Boston hab ich ja offensichtlich genau verfolgt… (aber reingehört hab ich bis heute nicht).
Nein, ich meinte die Diskussion über die Wrecking Crew, im Hal Blaine-Thread.

Und ich ärgere mich wirklich über Miles hier… ich meine, das war mein erster Impulse, rauszuposaunen: „das ist Miles!“ – aber das kann ja eigentlich nicht sein in so einem BFT! ;-)

redbeansandriceich dachte, hiermit kann man keinen so schlimm reinreiten – denn es ist ja völlig offensichtlich nicht Miles beste Aufnahme… wollt nur mal gucken, ob er sich auch mit sowas noch durchsetzt (und hat er)… ich find die Soundqualität ja noch im tolerierbaren Bereich (anders als zB die Aufnahmen mit Jimmy Forrest und dessen Band, um den Kreis zu schließen)

Doch, konntest Du, siehe oben :-)

Und ja, doppelte Zustimmung zur Klangqualität. Dazwischen liegt für mich die Grenze, sowas wie hier aus dem Hi-Hat geht problemlos, könnte ich den ganzen Tag hören. Die Aufnahme mit Forrest dagegen, die ist hart (und übrigens meine neuste von Miles, abgesehen von der neuen „Bitches Brew Live“)!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba