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Hm, MMW ist nichts für mich… das ganze, was so Richtung Jam Bands geht, hat sich mir nicht erschlossen. Von MMW kenne ich nur weniges, was mich einigermassen überzeugt – die CD mit Sco gehört knapp noch dazu, hab sie aber bloss damals zu weiten Teilen am Radio gehört, gekauft habe ich sie nie. Es gab aber mal was mit Sex Mob (in Willisau, danach auch offiziell erschienen glaube ich, hab’s am Radio gehört), das fand ich ganz gut.
Und Medeski allein finde ich jedenfalls keinen Grund, etwas nicht zu hören (aber zu sagen, dass ich ihn besonders gut kenne, würde auch zu weit gehen… immerhin war er auf „Nova Express“ zu hören, einer meiner liebsten CDs des letzten Jahres).
Die Charles-CD von Sco müsste ich mir dann wohl mal anhören… die Live-Mitschnitte (natürlich ohne den guten Dr.) gefallen mir sehr gut!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungIch bin müde, deshalb erst einmal nur 4 Songs, gleich im zweiten post.
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2660597&postcount=2
Wie macht ihr das mit den Bildern, wie krieg ich die ohne viel Arbeit gleich groß bzw. klein?JanPPIch bin müde, deshalb erst einmal nur 4 Songs, gleich im zweiten post. Wie macht ihr das mit den Bildern, wie krieg ich die ohne viel Arbeit gleich groß bzw. klein?
Indem Du sie alle bei Allmusic oder Amazon holst (so sie vorhanden sind). Sonst weiss ich da keinen Rat. Aber unterschiedliche Grössen stören bestimmt keinen!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbazu#1: hätte ja eher in Richtung Tangerine Dream gedacht, sagt mir nix…
zu#2: ist ja schon peinlich, versinke gerade im Boden, Cherry schon erkannt aber nicht die scheibe, zu selten gehört bzw. schon zu lange her, konnte es nicht zur sangam zuordnen
zu#3: hatte ich ja schon mal gehört und daher auch leicht herausgefunden…
zu#4: hier hätte ich Herrn Wesseltoft nicht hinter vermutet…
wie ist der Rest der Scheibe JanPP?--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
zu#4: hier hätte ich Herrn Wesseltoft nicht hinter vermutet…
wie ist der Rest der Scheibe JanPP?Schrieb ich ja schon im posting. Ich finde sie grandios. 5 Sterne, ohne Einschränkungen. Ein gewisses faible für elektronische beats sollte man schon haben, aber sie sind niemals zu aufdringlich.
So, Teil 1 der Auflösung ist nun komplett!
JanPP
5 Nicolas Jaar – Colomb
Album: Space is only Noise, 2011ach, der jaar, klar. die hype-platte des letzten jahres. wenn man sie aber nicht mehr im ohr hat und nur das hier hört, klingt es wie aus den 90ern. solche vocalsamples reinzubringen, galt wahrscheinlich 2011 schon wieder als mutig.
prommers drumlessons finde ich echt eine enttäuschung. bin aber gespannt auf die nächste auflösungsstaffel…
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vorgartenprommers drumlessons finde ich echt eine enttäuschung. bin aber gespannt auf die nächste auflösungsstaffel…
vol.I ist aber klasse, höre sie sehr gerne…
das stück hier ist von der zweiten und muss man nicht haben…--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Martin Schulte… interessant, noch nie gehört.
redbeans könnte ihn vielleicht kennen?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAch ne, echt jetzt? Gismonti?! Und den watsch ich auch noch ab? Hm…
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJanPPAuflösung pt.2
9 Egberto Gismonti – O Sonho
Album: Orfeo Novo, 1971
Eine schönes Album zwischen Samba, Jazz und Bossa Nova, aufgenommen in Deutschland für das Label MPS. Habe ich auf einem tollen MPS-blog entdeckt, den es mittlerweile leider nicht mehr gibt. Dieser track sticht für mich heraus, vor allem durch das elegante Klavier von Egberto Gismonti.das ist ja toll, tausend dank! habe immer geahnt, dass es bei gismonti versteckte perlen gibt, habe aber nie was gefunden, was mich überzeugt hat. das hier überzeugt mich total.
bassist ist übrigens j. f. jenny-clark, flötist ist bernard wystraete und die sängerin dulce nunes.
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JanPP
1 Zomes – Life on the Wheel
Album: Earth Grid, 2011
Ein Stück Drone-Musik, im Geiste von 70er Jahre Krautrock. Einen Soundtrack für Werner Herzog könnte er auch machen.
Das Album wurde komplett instrumental vom Baltimorer Musikers und Künstlers (er hat auch das Cover gestaltet) Asa Osborne aufgenommen, als Ein-Mann-Projekt zuhause. Auf dem Label Thrill Jockey (Tortoise, The Sea And Cake) hat er neben den anderen Post- und Experimental-Rockern ein gutes Zuhause.Interessant. Da lag ich mit meinem Kraftwerk-Vergleich gar nicht sooo daneben. Thrill Jockey gehört ja auch mit zu meinen Weidegründen.
JanPP
4 Bugge Wesseltoft & Henrik Schwarz – Dudelange (live from Luxembourg)
Album: Duo, 2011
Ein Ravensburger Techno-DJ (Henrik) und ein norwegischer Jazzpianist (Bugge) gehen viel besser zusammen, als man auf Papier meinen könnte.Hatte mich bislang noch nie mit den Skandinaviern befasst. Klingt aber eigentlich interessant.
JanPP
9 Egberto Gismonti – O Sonho
Album: Orfeo Novo, 1971
Eine schönes Album zwischen Samba, Jazz und Bossa Nova, aufgenommen in Deutschland für das Label MPS. Habe ich auf einem tollen MPS-blog entdeckt, den es mittlerweile leider nicht mehr gibt. Dieser Track sticht für mich heraus, vor allem durch das elegante Klavier von Egberto Gismonti.Ich kannte von Gismonti bisher bloß ein paar wenige Aufnahmen, die für mein Ohr sehr stark in die „Ethno“-Richtung gingen und auf denen er hypervirtuos Gitarre spielte. War nicht so mein Ding. Aber er deckt offensichtlich ein äußerst breites musikalisches Spektrum ab.
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„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)Was haltet Ihr denn von Supersilent? Ich hab nur eine CD („6“) und höre die selten (sie ist aber gut!)… hab die vor wohl 10 Jahren mal live gehört und das war sehr, sehr toll!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWas haltet Ihr denn von Supersilent? Ich hab nur eine CD („6“) und höre die selten (sie ist aber gut!)… hab die vor wohl 10 Jahren mal live gehört und das war sehr, sehr toll!
ich kenne auch nur #6 und muss das unbedingt ausbauen. krass zum teil, aber auch sehr eigenwillig. in diesem bft hier hätten sie für einen hörsturz gesorgt.
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Schlagwörter: Blindfold Test
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