Billy Bragg & Wilco – Mermaid Avenue I+II

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #2369  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 33,786

    Habe mir gestern mal wieder die beiden Mermaid Avenue Alben angehört. Zwei wirklich wunderbare Platten ohne Schwächen, würde jeweils beiden glatt 5 Sterne geben. Wobei mir die Jeff Tweedy Songs noch einen Tick besser gefallen als die von Bragg. Ich nenne mal ‚California stars‘, ‚Secret of the sea‘ oder ‚Blood of the lamb‘.
    Soviel ich weiß gibt es von den Sessions noch 10 weitere Songs, die bislang nicht veröffentlicht wurden.

    --

    Conjoin the Vacuous
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #610019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die schnellstens veröffentlicht werden, ich finde beide Platten nämlich auch sehr gut. Mir gefallen die Billy-Stücke einen Tuck besser !

    --

    #610021  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Soll da nicht im Laufe der Jahre ein regelrechtes Gesamtwerk entstehen? Herr Bragg hat sich mal so geäußert, jedenfalls habe ich ihn so verstanden. 5 Sterne gips bei mir nicht, aber ohne Anhören kaufen würde ich mindestens auch Teil 3.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #610023  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Hab nur Teil I. Teil II: Mangel an Zeit, immer auf der Liste gehabt und doch irgendwie nicht dazu gekommen. Naja, kommt vielleicht noch. Zu Teil I kann ich euch nur zustimmen. Neben California stars auch noch richtig genial: There ain´t nobody who can sing like me (Hab die Platte naturgemäß nicht zur Hand. Heißt der Song so?). Den Solosong von Natalie Merchant finde ich allerdings einschläfernd!

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #610025  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,108

    Filter, Du meinst wahrscheinlich Track 3 das tolle, von Billy Bragg gesungene Way Over Yonder In The Minor Key. Im Ganzen gefallen mir schon rein gesanglich die Tweedy Beiträge auf beiden Alben besser. Auf jeden Fall eine gute Sache, dass Billy Bragg und Wilco sich zusammengetan haben, um den Worten Woodie Guthrie`s eine angemessene Musik zu verpassen. Bei Wilco ist davon übrigens einiges ins Live Repertoire gewandert.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #610027  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    @ Beatlebum:

    Jawohl, Sir, den meinte ich, Sir, danke, Sir! Häng hier noch auf Arbeit rum, daher kann ich nicht mal eben zum Plattenschrank greifen (Hätte natürlich auch kurz bei google gucken können).

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #610029  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,108

    Working on the nightshift?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #610031  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Nö, nicht ganz. War nur zu faul nach Hause zu gehen. Da wartete gestern Abend lediglich das Bett und ein Kühlschrank mit zu geringer Auswahl auf mich.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #610033  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,440

    Super Tipp!
    Ich habe die beiden Platten gerade mal ausgeliehen und höre gerade die erste zum zweiten mal und bin sehr angetan. Bin mal auf die zweite gespannt! Noch zwei Songs, dann wird gewechselt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #610035  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ich habe auch beide Alben, wobei ich sagen muß, daß ich den zweiten Teil erschreckend schwach finde, teilweise sogar richtig nervend (z.B. „I was born“)

    Der erste Teil ist allerdings ganz groß.

    --

    #610037  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,440

    Also ich liebe mittlerweile beide Scheiben gleich doll! Die beste Empfehlung aus dem Forum so far!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #610039  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Vielleicht habe ich Teil II auch zu schnell ad acta gelegt. Ich werde sie mal wieder hervorkramen müssen.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.