Billie Eilish – Happier Than Ever (30.07.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Billie Eilish – Happier Than Ever (30.07.2021)

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Autor

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

plattensammler

pink-nice3Naja…Doppelalbum ist es ja nur aus klanglichen Gründen….ab 65 Minuten vielleicht.

Platte umdrehen und zweite Platte auflegen und zweite Platte umdrehen muss man ja trotzdem. Und erfahrungsgemäß kommt Platte 2 eines Doppelalbums da i.d.R. etwas zu kurz.

Ich wollte nur andeuten das es kein richtiges Doppelalbum von der länge her ist.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11547447  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-nice3

plattensammler

pink-nice3Naja…Doppelalbum ist es ja nur aus klanglichen Gründen….ab 65 Minuten vielleicht.

Platte umdrehen und zweite Platte auflegen und zweite Platte umdrehen muss man ja trotzdem. Und erfahrungsgemäß kommt Platte 2 eines Doppelalbums da i.d.R. etwas zu kurz.

Ich wollte nur andeuten das es kein richtiges Doppelalbum von der länge her ist.

Ja, 56 Min. ist so gesehen schon relativ kurz.

--

#11560861  | PERMALINK

krautathaus

Jetzt mit ein bischen Abstand mal ein Ranking aufgestellt.

1. Goldwing *****
    2. Your Power *****
    3. Happier Than Ever *****
    4. Oxytocin *****
    5. My Future ****1/2
    6. Male Fantasy ****1/2
    7. Billy Bossa Nova ****1/2
    8. Halley’s Comet ****1/2
    9. Everybody Dies ****1/2
    10. NDA ****1/2
    11. Overheated ****1/2
    12. Getting Older ****
    13. Not My Responsibility ****
    14. I Didn’t Change My Number ****
    15. Lost Cause ****
    16. Therfore I Am ****

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11560889  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Und die ganze Scheibe dann ****1/2 ?

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11574141  | PERMALINK

krautathaus

This July, Billie Eilish released her highly anticipated second LP, Happier Than Ever. After some contention as to who would review this release, AnalogPlanet editor Michael Fremer and contributing editor Malachi Lui agreed to both comment on it. Below is their conversation about the record:

Happier Than Ever Is Billie Eilish’s Brilliantly Dark Fame Diary

Fremer u.a.:

„Billie and Finneas are quite a team because his production is economical, ingenious and wide-ranging. To my audiophile ears these are audiophile recordings so it’s not surprising to read that both of them are hi-fi advocates (they appeared in an ad for Spotify’s upcoming lossless audio tier). I love that!“

Manche Einschätzungen von Malachi Lui gerade zu „Your Power“ und „Male Fantasy“ kann ich zwar nicht zustimmen, aber im ganzen schon interessant zu lesen, weil sich die beiden mehr mit den Texten auseinandersetzen als ich gedacht hätte.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11591111  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

„Happier Than Ever“ No. 1 der Top Selling LPs auf Discogs im September, wie auch schon im August:

Discogs

Das Album steht auch in der 8. Woche noch in den Billboard-Alben Top 10.

Nahre Sol: Composing Classical Music to Fit Billie Eilish’s Vocals

--

#11606453  | PERMALINK

krautathaus

--

#11652275  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Male Fantasy

--

#11652285  | PERMALINK

krautathaus

@mal fantasy: Schon ganz gut und wahrscheinlich erstmal ihr letztes Video in blond. Außer sie hat noch eins auf Lager…

--

#11652347  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich gehe davon aus, dass die Clips zum Album alle „in einem Rutsch“ produziert wurden. Als Single wäre „Male Fantasy“ nicht unbedingt meine Wahl gewesen, ich hätte z.B. „Halley’s Comet“ bevorzugt.

--

#11662051  | PERMALINK

krautathaus

Auch hier hab ich mal hergespult, was für eine schöne Vorstellung.

--

#11676253  | PERMALINK

krautathaus

„Overheated“ scheint eine Reminiszenz an Derek King – Tetris zu sein. Dass das Spiel „Twister“ auch in „Lost Cause“ auftaucht, könnte auch auf „Tetris“ zurückzuführen sein

und Billies Bagel-Dance zu „Tetris“ unterstreicht meine Vermutung:

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.