Bill Callahan – Gold Record (04.09.2020, Drag City)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bill Callahan – Gold Record (04.09.2020, Drag City)

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #11215221  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    snowball-jacksonHat die LP schon jemand gehört? Gibt es Meinungen?

    Nicht speziell die LP, aber das Album. An „Sheperd“ kommt „Gold Record“ m.E. nicht ganz heran, aber das war 2019 auch mein Album des Jahres. Aber ich glaube, als Fan wird man gut bedient. **** würde ich geben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11215277  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    Ich habe noch nicht rein gehört, die Vinyl LP erscheint leider erst am kommenden Freitag.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11215565  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    Danke euch beiden. Die LP steht schon seit einer Woche in den Läden. Er scheint weiter im Sheperd-Modus ruhigere Töne abzudimmen. Die einleitenden Worte von „Gold Record“ sollen wohl „Hello.I’m Johnny Cash“ sein. Das find ich große klasse.

    --

    you can't win them all
    #11215623  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    JPC liefert am Freitag, einen Plattenladen habe ich jetzt schon sehr lange Zeit nicht mehr betreten.
    Ich hätte natürlich im Stream schon alles hören können, bin aber noch nicht dazu gekommen bzw. wollte wirklich auf die LP warten.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11215819  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Bei mir liegt sie gerade auf dem Plattenteller. Ich habe sie gestern im Laden mitgenommen. Absolut großartig. Mir ist sie lieber als „Sheperd“. Deutlich. Wobei diese mir nicht allzu sehr zugesagt hatte. „Gold Record“ erinnert mich deutlich mehr an „Apocalypse“.

    --

    mad as martl can be
    #11215995  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    Ok, ich werde dann doch wohl mal ein Ohr riskieren. „Sheperd“ hat mich anfangs begeistert aber aufgrund der Länge habe ich es nicht mehr oft aufgelegt.

    --

    you can't win them all
    #11216035  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    „Gold record“ gefällt mir bisher auch besser als „Sheperd“. Der „JC“-Einstieg ist klasse, das hat was!

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #11216237  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    Ich finde den Cash-Witz eher mau, auch das „Sincerely, L. Cohen“ ist doch eher Marke Schenkelklopf. Habe das Album erst einmal gehört, fürchte aber, dass es ähnlich wie der Hirte zuvor nicht wirklich an mich geht. Dessen skizzenhafte Songs fand ich deutlich schwächer, als die früheren, lakonischen Sachen, wo Callahan sich i.d.R. mehr Zeit gelassen hat, Dinge zu entwickeln (v.a. als Smog natürlich). Aber mal sehen, ob „Gold Record“ noch dazugewinnt.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.