Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2024
-
AutorBeiträge
-
Da ich in diesem Bereich immer die Auswertungen Jahr für Jahr als Work in Progress, basierend auf den jeweiligen Top 10, mache, und die Teilnehmer in den Jahren immer weniger wurden, habe ich in den letzten Jahren die Threads eröffnet und direkt die Listen aus der Jahresendumfrage übernommen. Hier sind die Links zu den Listen:
alberto
atom
beatgenroll
bonjour
bonniekingbilly
bullitt
chocolate-milk
close-to-the-edge
coral-room
dengel
duplo
dustcrawling
ediski
el-gato
ewaldsghost
fevers-and-mirrors
firecracker
flynn
fuse
foxhousetwo
franky-four-fingers
gerry
gipetto
go1
gruenschnabel
gypsy-tail-wind
hat-and-beard
herr-rossi
hurley
irrlicht
jackofh
jan-lustiger
jetstream
jimmydean
kakofon
kanaan
kathisi
katsche
kinkster
krauspop
krautathaus
lando
liam1994
lysol
madmartl
magicdoor
magicmatthes
mahoney
mistadobalina
mr-blue
nikodemus
onkel-tom
penguincafeorchestra
pfingstluemmel
pheebee
pink-nice3
pipe-bowl
punchline
rexregis
rob-fleming
rockyron
shanks
snowball-jackson
sommer
sparch
spiderland77
stefane
the imposter
themagneticfield
travis-bickle
violoic
vorgarten
wolfgang
yaiza
zissou
zzyzxDieser Thread ist jetzt geöffnet für neue Listen und Updates zum Jahr 2024.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungUpdate:
01. Nick Cave and the Bad Seeds – Wild God
02. The Libertines – All quiet on the Eastern Esplanade
03. The Glass Hours – The Glass Hours
04. Jason Isbell and the 400 Unit – Live from the Ryman Vol. 2
05. Pony Bradshaw – Thus spoke the fool
06. The Cure – Songs of a lost world
07. Fontaines D.C. – Romance
08. Tarot – Glimpse of the dawn
09. Bright Eyes – Five dice, all threes
10. Leon Bridges – Leon--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlUpdate:
04. Jason Isbell and the 400 Unit – Live from the Ryman Vol. 2
So gut? Die erste hatte ja teilweise klanglich ihre Probleme, der Sound hatte schon einen leichten Bootleg Charme, deshalb hatte von Vol. 2 erstmal Abstand genommen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.06.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 42: 2025 #02Ich habe das Album jetzt dreimal intensiv gehört. Deutlich besser als Vol. 1. By far. Der Sound ist Top Notch. Mehrspuraufnahmen des langjährigen Front-of-House-Engineers der Band Cain Hogsed. Die Trackauswahl beschränkt sich weitestgehend auf die Alben „Reunions“ und „Weathervanes“ mit Ausnahme von „The last song I will write“ und dem Tom Petty-Cover „Room at the top“. So gibt es keinerlei Überschneidungen mit Vol. 1. Und diese Versionen sind in Teilen druckvoller als auf den Studio-Alben. Und wenn ich dann meine Wertungen der Studio-Versionen vergleiche, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass das hier ein sehr gutes Live-Album ist, welches den Eintritt in meine Top 10 des Jahres schafft.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIch habe das Album jetzt dreimal intensiv gehört. Deutlich besser als Vol. 1. By far. Der Sound ist Top Notch. Mehrspuraufnahmen des langjährigen Front-of-House-Engineers der Band Cain Hogsed. Die Trackauswahl beschränkt sich weitestgehend auf die Alben „Reunions“ und „Weathervanes“ mit Ausnahme von „The last song I will write“ und dem Tom Petty-Cover „Room at the top“. So gibt es keinerlei Überschneidungen mit Vol. 1. Und diese Versionen sind in Teilen druckvoller als auf den Studio-Alben. Und wenn ich dann meine Wertungen der Studio-Versionen vergleiche, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass das hier ein sehr gutes Live-Album ist, welches den Eintritt in meine Top 10 des Jahres schafft.
Danke für die Info … dann werde ich da wohl zuschlagen müssen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.06.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 42: 2025 #02 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.