Beste Alben des Jahres 2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #12276021  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,249

    Wolfgang, sehe einen Meister und fünf mit ****-****1/2.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12281743  | PERMALINK

    rockyron

    Registriert seit: 15.10.2007

    Beiträge: 8,074

    beatgenroll

    rockyron 03. System of a Down – Mesmerize/Hypnotize

    Zählst Du die nicht als zwei Alben? Immerhin liegt deren Veröffentlichung ein halbes Jahr auseinander.

    Ups hab dein Kommentar jetzt erst gesehen, sorry. Naja sind ja Brüder und im gleichen Jahr veröffentlicht.  :bye:

    --

    It´s better to burn out than fade away
    #12281745  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,249

    Jeder macht, was er will.  B-) Wiki sieht „Hypnotize“ als ihr fünftes und bisher letztes Album. Ich auch. Klar ist schon, dass es ein „Geschwisteralbum“ ist.  :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12333485  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,484

    01. COLDPLAY – X&Y *****
    02. SIMPLE MINDS – Black & White ****1/2
    03. PORCUPINE TREE – Deadwing
    04. ARENA – Pepper’s Ghost ****1/2-
    05. CLANNAD – Clannad: Live In Concert ****+
    06. OVERHEAD – Metaepitome
    07. THE WATERBOYS – Karma To Burn (Live)
    08. MAGIC PIE – Motions Of Desire
    09. NINE HORSES – Snow Borne Sorrow
    10. WOBBLER – Hinterland

    11. THE GO-BETWEENS – Oceans Apart
    12. RIVERSIDE – Second Life Syndrome
    13. MADRUGADA – The Deep End ****
    14. VAN WILKS – Running From Ghosts
    15. THE MAGIC NUMBERS – The Magic Numbers
    16. JACK JOHNSON – In Between Dreams
    17. THE BRIMSTONE SOLAR RADIATION BAND – Solstice
    18. THE PINEAPPLE THIEF – 10 Stories Down
    19. GAZPACHO – Firebird ****-
    20. GEORG DANZER – Von Scheibbs bis Nebraska

    21. RYAN ADAMS & THE CARDINALS – Cold Roses
    22. THE CORAL – The Invisible Invasion ***1/2+
    23. PHIDEAUX – Chupacabras
    24. SIEGES EVEN – The Art Of Navigating By The Stars
    25. GEORGE DUKE – Duke
    26. TOCOTRONIC – Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
    27. ASWEFALL – Bleed
    28. KATE BUSH – Aerial
    29. THE WALKABOUTS – Acetylene
    30. SHERYL CROW – Wildflower ***1/2

    31. PATRICK WOLF – Wind In The Wires
    32. SPOCK’S BEARD – Octane
    33. THE ROLLING STONES – A Bigger Bang
    34. DREAM THEATER – Octavarium
    35. PAUL MCCARTNEY – Chaos And Creation In The Backyard
    36. JOHN HIATT – Master Of Disaster
    37. JOURNEY – Generations
    38. VAN MORRISON – Magic Time ***1/2-
    39. PENDRAGON – Believe
    40. BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Howl ***+

    41. COHEED AND CAMBRIA – Good Apollo, I’m Burning Star IV, Vol. 1
    42. BRIGHT EYES – I’m Wide Awake, It’s Morning
    43. SANTANA – All That I Am
    44. PAUL WELLER – As Is Now
    45. SUPERGRASS – Road To Rouen
    46. OASIS – Don’t Believe The Truth
    47. BABYSHAMBLES – Down In Albion
    48. THE CHURCH – Back With Two Beasts ***
    49. NEIL YOUNG – Prairie Wind
    50. RYAN ADAMS & THE CARDINALS – Jacksonville City Nights ***-

    51. SILVER JEWS – Tanglewood Numbers
    52. BRUCE SPRINGSTEEN – Devils & Dust **1/2+
    53. RYAN ADAMS – 29
    54. THE DECEMBERISTS – Picaresque
    55. ALQUIN – Blue Planet
    56. DEEP PURPLE – Rapture Of The Deep **1/2
    57. STYX – Big Bang Theory **+

     

    01 *****
    02 – 03 ****1/2
    04 ****1/2-
    05 – 12 ****+
    13 – 18 ****
    19 – 21 ****-
    22 – 29 ***1/2+
    30 – 37 ***1/2
    38 – 39 ***1/2-
    40 – 47 ***+
    48 – 49 ***
    50 – 51 ***-
    52 – 55 **1/2+
    56 **1/2
    57 **+

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333489  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,249

    Hey Klaus, ein Fünfer dabei und zwanzig mit mind. „gut“. Ist doch wahrlich kein so schlechtes Jahr, oder!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12333499  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,484

    beatgenrollHey Klaus, ein Fünfer dabei und zwanzig mit mind. „gut“. Ist doch wahrlich kein so schlechtes Jahr, oder!??

    Auf jeden Fall sehr erfreulich und durchaus abwechslungsreich. Der schwächste Jahrgang steht aber noch bevor.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333521  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,617

    klausk01. COLDPLAY – X&Y *****
    usw.

    Dieses Ranking ist wieder einmal ein Beleg für unsere mitunter völlig konträr laufenden Präferenzen. Die beiden für mich schönsten Alben finde ich hier auf Platz 42 und 54. Und Deine Nummer 1 wäre bei mir nicht unter der Top 100 in dem Jahr.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12333523  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,484

    pipe-bowl

    klausk01. COLDPLAY – X&Y ***** usw.

    Dieses Ranking ist wieder einmal ein Beleg für unsere mitunter völlig konträr laufenden Präferenzen. Die beiden für mich schönsten Alben finde ich hier auf Platz 42 und 54. Und Deine Nummer 1 wäre bei mir nicht unter der Top 100 in dem Jahr.

    100 Alben aus 2005? Stramme Leistung. Würde ich wohl nicht hinkriegen. Meine einzigen beiden Decemberists Lieblingsstücke befinden sich auf genau diesem Album: We Both Go Down Together und The Engine Driver. Von Bright Eyes hatte ich damals einige Alben, aber außer einzelnen Highlights ist nicht mehr viel übrig geblieben. Und die Coldplay ist einfach soo gut mit nur ganz wenigen Nachlässigkeiten zum Ende hin. Die von dir angesprochenen Unterschiede unserer musikalischen Vorlieben sind mir natürlich auch schon seit langem bewusst. Das ist halt so. Nichtsdestotrotz schaue ich mir deine Listen sehr gerne regelmäßig an.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333527  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,617

    klausk100 Alben aus 2005?

    Jau. Es sind aktuell 107 Alben. Und das Coldplay-Album hat die Sammlung wieder verlassen.

    klauskUnd die Coldplay ist einfach soo gut mit nur ganz wenigen Nachlässigkeiten zum Ende hin.

    Ohne die Nachlässigkeiten zum Ende hin könnte das meine Beschreibung der Alben der „Bright Eyes“ und der „Decemberists“ sein. Der Track auf dem Coldplay-Album, den ich mag, ist „What if“. Der Rest rauscht mehr oder weniger an mir vorbei. Mit dem Album startete der bis heute unaufhörliche Niedergang dieser Band für mich.

    klauskNichtsdestotrotz schaue ich mir deine Listen sehr gerne regelmäßig an.

    Geht mir mit Deinen Listen ja nicht anders.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12333543  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,017

    klausk Die von dir angesprochenen Unterschiede unserer musikalischen Vorlieben sind mir natürlich auch schon seit langem bewusst. Das ist halt so. Nichtsdestotrotz schaue ich mir deine Listen sehr gerne regelmäßig an.

    Das geht mir in unterschiedlicher Intensität eigentlich mit jeder Liste so. Bei nur ganz wenigen kann ich eine so hohe Deckungsgleichheit finden, dass ich bei demjenigen auch mit Empfehlungen halbwegs „erfolgreich“ wäre.

    Bei dir ist das meistens recht auf den Kopf gestellt, da auch bei mir die Colplay keine Rolle spielt, Bush’s Aerial viel weiter hoch müsste, Wide Awake wohl die meisten Plätze aufholen müsste und McCartneys „Chaos…“ ist auch eines seiner besten Soloalben, war eine positive Überraschung damals.

    Immerhin ist das tolle Snow Bone Sorrow sehr weit oben gelandet, so auch Adam’s „Cold Roses“.

    An das Magic Numbers Album kann ich mich kaum noch erinnern, obwohl ich das damals während dem Irlandaufenthalt beim autofahren recht oft gehört hab.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12333545  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,324

    pipe-bowl

    klausk01. COLDPLAY – X&Y ***** usw.

    Dieses Ranking ist wieder einmal ein Beleg für unsere mitunter völlig konträr laufenden Präferenzen. Die beiden für mich schönsten Alben finde ich hier auf Platz 42 und 54. Und Deine Nummer 1 wäre bei mir nicht unter der Top 100 in dem Jahr.

    Neben Bright Eyes und The Decemberists sind einige weitere Alben zu schlecht bewertet worden (z.B. McCartney, Weller, Springsteen). Ein Faible für klausk’s Nummer 1 habe ich allerdings auch, wenn die auch bei mir „nur“ ****1/2 hat.  :yes:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12333677  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,484

    krautathaus

    klausk Die von dir angesprochenen Unterschiede unserer musikalischen Vorlieben sind mir natürlich auch schon seit langem bewusst. Das ist halt so. Nichtsdestotrotz schaue ich mir deine Listen sehr gerne regelmäßig an.

    Das geht mir in unterschiedlicher Intensität eigentlich mit jeder Liste so. Bei nur ganz wenigen kann ich eine so hohe Deckungsgleichheit finden, dass ich bei demjenigen auch mit Empfehlungen halbwegs „erfolgreich“ wäre. Bei dir ist das meistens recht auf den Kopf gestellt, da auch bei mir die Colplay keine Rolle spielt, Bush’s Aerial viel weiter hoch müsste, Wide Awake wohl die meisten Plätze aufholen müsste und McCartneys „Chaos…“ ist auch eines seiner besten Soloalben, war eine positive Überraschung damals. Immerhin ist das tolle Snow Bone Sorrow sehr weit oben gelandet, so auch Adam’s „Cold Roses“. An das Magic Numbers Album kann ich mich kaum noch erinnern, obwohl ich das damals während dem Irlandaufenthalt beim autofahren recht oft gehört hab.

    Dass die Coldplay hier im Forum sehr kontrovers gehört wird und nicht unbedingt zu den Forumslieblingen gehört, war mir schon klar. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel  :good: . Die Aerial mit ***1/2+ ist immerhin überdurchschnittlich von mir bewertet worden, ebenso die Paule mit ***1/2. Keine Topalben für mich, aber ansprechend auf Albenlänge. Die Bright Eyes mit meinem absoluten Band-Favoriten: First Day Of My Life *****. Die Magic Numbers sind bei mir in 2006 noch mit einem weiteren guten Album „Those The Brokes“ platziert. Ja, die Nine Horses damals eine feine Überraschung aus dem Hause Japan/Sylvian

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333683  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,484

    onkel-tom

    pipe-bowl

    klausk01. COLDPLAY – X&Y ***** usw.

    Dieses Ranking ist wieder einmal ein Beleg für unsere mitunter völlig konträr laufenden Präferenzen. Die beiden für mich schönsten Alben finde ich hier auf Platz 42 und 54. Und Deine Nummer 1 wäre bei mir nicht unter der Top 100 in dem Jahr.

    Neben Bright Eyes und The Decemberists sind einige weitere Alben zu schlecht bewertet worden (z.B. McCartney, Weller, Springsteen). Ein Faible für klausk’s Nummer 1 habe ich allerdings auch, wenn die auch bei mir „nur“ ****1/2 hat.

    Ich habe die Decemberists 2017 mal live erleben können. Fazit: Ich war ziemlich enttäuscht. Keine Ahnung, irgendwie hat’s nicht gefunkt. Nur ***.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12333689  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,249

    klausk     Ich habe die Decemberists 2017 mal live erleben können.

    War das zufällig im Colos-Saal?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12333695  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,484

    beatgenroll

    klausk Ich habe die Decemberists 2017 mal live erleben können.

    War das zufällig im Colos-Saal?

    Habe mich vertippert. War 2018. Und nicht im Colos-Saal. War beim RS-Weekender im Europa-Park Rust.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.