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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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foeDas ist gleichermaßend überraschend wie gewagt.
Prinzipiell ist das ja tatsächlich eine ganz fantastische Platte, mit fantastischen Songs, großer, ausladender Produktion und umwerfender Selbstverständlichkeit, egal, was aus Boy George danach wurde bzw. was man generell von ihm halten mag. Gerade neulich wieder „Colour By Numbers“ aufgelegt, so mit einigen Jährchen Abstand empfindet man solcherart Geschichten ja bisweilen komplett anders (das Kai-B.-Schicksalsprinzip!), ist im schlechten Fall sogar etwas abgestoßen oder zumindest leicht enttäuscht über eigene einstige Verklärung etc. – nicht so aber hier: gefällt mir immer noch sehr. Eigentlich besser denn je! Gibt wohl auch keine andere Platte, die den glorreichen Popsommer ’82 nochmal so rundherum auffrischte und dabei zeitgleich auf eigene Weise visionär war/ist. Oder doch? Jedenfalls toll und die volle Punktezahl! Außerdem bin ich Popper, da darf man sowas.
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Werbung1. JUNE TABOR – Abyssinians * * * * *
2. DOLLY MIXTURE – Demonstration Tapes * * * * 1/2
3. R.E.M. – Murmur * * * * 1/2
4. ELVIS COSTELLO – Punch The Clock * * * *
5. FUN BOY THREE – Waiting * * * *
6. RAIN PARADE – Emergency Third Rail Power Trip * * * *
7. MARK STEWART – Learning To Cope With Cowardice * * * *
8. THE ROLLING STONES – Undercover * * * *
9. DAVID THOMAS AND THE PEDESTRIANS – Variations On A Theme * * * *
10. THE GO-BETWEENS – Before Hollywood * * * *Außer der Cassette-only Release „Kitchen Tapes“ der Raincoats darf gelistet werden, dann verschiebt sich ab „Murmur“ alles nach hinten.
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A Kiss in the DreamhousefoeDas ist gleichermaßend überraschend wie gewagt.
Ich find’s in erster Linie erfreulich!
pinchPrinzipiell ist das ja tatsächlich eine ganz fantastische Platte, mit fantastischen Songs, großer, ausladender Produktion und umwerfender Selbstverständlichkeit, egal, was aus Boy George danach wurde bzw. was man generell von ihm halten mag. Gerade neulich wieder „Colour By Numbers“ aufgelegt, so mit einigen Jährchen Abstand empfindet man solcherart Geschichten ja bisweilen komplett anders (das Kai-B.-Schicksalsprinzip!), ist im schlechten Fall sogar etwas abgestoßen oder zumindest leicht enttäuscht über eigene einstige Verklärung etc. – nicht so aber hier: gefällt mir immer noch sehr. Eigentlich besser denn je! Gibt wohl auch keine andere Platte, die den glorreichen Popsommer ’82 nochmal so rundherum auffrischte und dabei zeitgleich auf eigene Weise visionär war/ist. Oder doch? Jedenfalls toll und die volle Punktezahl! Außerdem bin ich Popper, da darf man sowas.
Gut auf den Punkt gebracht. Leider habe ich das Album nicht (mehr), sonst wäre es bei mir auch ganz weit vorne. Muss ich mir jetzt endlich mal wieder besorgen.
Wobei ich das Debut noch um einen Tick besser fand. Sind beide klasse Alben.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinchna denn:
1. Culture Club – Colour By Numbers
2. Fun Boy Three – Waiting
3. Heaven 17 – The Luxury Gap
4. Violent Femmes – s/t
5. Marc & The Mambas – Torment & Toreros
6. Undertones – Sin Of Pride
7. Soft Cell – The Art Of Falling Apart
8. Womack & Womack – Love Wars
9. Pete Shelley – XL1
10. Mark Stewart – Learning To Cope With CowardiceDie Heaven 17 hat mich letztens auch ob ihrer Qualität umgehauen. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass die so gut sind. Mich würde aber noch interessieren, wie Du zu „High Land“, „Murmur“ und „Swordfishtrombones“ stehst und warum vor allem erstere es nicht geschafft haben.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Zappa1Wobei ich das Debut noch um einen Tick besser fand.
Auch toll, aber als Album dann doch um eine ganze Ecke weniger geschlossen als „Colour“, finde ich. Boy George wirkt als Performer (und Entertainer) auf dem Debut noch etwas außerhalb seiner Zeit, auf dem Nachfolger dann aber ganz der klassische Star der Stunde und mehr sophisticated den je. Eine erlesene Blue-Eyed-Soul-Platte!
nail75Mich würde aber noch interessieren, wie Du zu „High Land“, „Murmur“ und „Swordfishtrombones“ stehst und warum vor allem erstere es nicht geschafft haben.
„High Land, Hard Rain“ ist natürlich toll und Roddy Frame ein Held. Ganz speziell aus dem Album gefallen mir aber die beiden Singles „Oblivious“ und „Pillar To Post“ am besten. Sozusagen die Essenz der gesamten Platte, wobei natürlich nichts gegen die LP im Gesamtformat einzuwenden ist. Steht auf Platz 11, R.E.M. auf Platz 12 (die „Radio Free Europe“ 7“ ziehe ich dem gesamten Album dann doch eine klitzekleine Nasenlänge vor) und Tom Waits auf Platz 13.
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pinch3. Heaven 17 – The Luxury Gap
Verflixt, und ich hab neulich die LP stehen lassen, ich fand das Cover häßlich und hatte die Platte als nicht so toll in Erinnerung. Muss ich wohl noch mal schauen.
Deine Nr. 1 geht natürlich sehr in Ordnung.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Herr Rossiich fand das Cover häßlich
„If you judge a book by the cover
Then you judge the look by the lover!“--
— Metallica – Kill em all
— Slayer – Show no mercy
— Rick James – Cold Blooded
— Savatage – Sirens
— Aztec Camera – High land, hard rain
— Iron Maiden – Piece of mind
— Mötley Crüe – Shout at the devil
— Merle Haggard & Willie Nelson – Pancho & Lefty
— Donna Summer – She works hard for the money
— Tom Waits – Swordfishtrombones
— Quiet Riot – Metal Health
— Van Halen – 1984
— Ton Steine Scherben – Scherben
— Pointer Sisters – Break out
— Dio – Holy Diver--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@Pinch: Mr. Fry hat natürlich recht.
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1. Marillion: Script For A Jester’s Tear
2. Iron Maiden: Piece Of Mind
3. Thin Lizzy: Thunder And Lightning
4. Dio: Holy Diver
5. Twelfth Night: Live And Let Live
6. The Kinks: State Of Confusion
7. IQ: Tales From The Lush Attic
8. Genesis: Genesis
9. Eurythmics: Sweet Dreams (Are Made Of This)
10. Tom Waits: Swordfishtrombones--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry1. R.E.M. – Murmur
2. THE GO-BETWEENS – Before Hollywood
3. TALKING HEADS – Speaking in Tongues
4. COCTEAU TWINS – Head over Heels
5. TOM WAITS – Swordfishtrombones
6. THE CHAMELEONS – Script of the Bridge
7. MINUTEMEN – What makes a Man start Fires?
8. WIPERS – Over the Edge
9. NEW ORDER – Power, Corruption & Lies
10. THE FALL – Perverted by Language1.-3.: * * * * 1/2
4.-10.: * * * *Eins noch:
MinosMehr kenne ich bisher aus dem Jahr 1983 auch nicht.
1: *****, 2: ****1/2, 3-4: ****, 5-10: ca. ***1/2 – knapp ***.Wenn man Mühe hat, überhaupt zehn Alben zusammenzukratzen, welchen Sinn hat es dann, hier eine „Top 10“ zu posten? Da macht man doch lieber erst mal Listen für die Jahrgänge, bei denen man gut ausgestattet ist – bei denen es wirklich darum geht, eine Auswahl zu treffen.
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To Hell with PovertyGo11. R.E.M. – Murmur
2. THE GO-BETWEENS – Before Hollywood
3. TALKING HEADS – Speaking in Tongues
4. COCTEAU TWINS – Head over Heels
5. TOM WAITS – Swordfishtrombones
6. THE CHAMELEONS – Script of the Bridge
7. MINUTEMEN – What makes a Man start Fires?
8. WIPERS – Over the Edge
9. NEW ORDER – Power, Corruption & Lies
10. THE FALL – Perverted by Language
…Schöne Liste Go1, auch wenn „Perverted By Language“, wenn schon erwähnt, natürlich auf die 1 gehört.
Besonders freue ich mich über „Head Over Heels“, da ich die Frühphase der „Cocteau Twins“ in den letzten Monaten für mich (wieder-) entdeckt habe. Von Head Over Heels ist gerade eine neue, liebevoll gestaltete Reissue wiederveröffentlicht worden. Meine Vinylversion sollte am Wochenende ankommen, wenn dann bald „Garlands“ neu aufgelegt wird, schwebe ich vollends im Cocteau Twins Himmel.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. DOLLY MIXTURE – Demonstration Tapes * * * * 1/2
2. JUNE TABOR- Abyssininas * * * * 1/2
3. R.E.M. – Murmur * * * * 1/2
4. GREEN ON RED- Gravity Talks * * * *
5. ECHO & THE BUNNYMEN- Porcupine * * * *
6. RAIN PARADE – Emergency Third Rail Power Trip * * * *
7. THE GO-BETWEENS- Before Hollywood * * * *
8. MARK STEWART – Learning To Cope With Cowardice * * * *
9. THE ROLLING STONES – Undercover * * * *
10. WIPERS- Over The Edge * * * *--
1. ELVIS COSTELLO AND THE ATTRACTIONS Punch The Clock * * * * 1/2
2. R.E.M. Murmur * * * *
3. THE GO-BETWEENS Before Hollywood
4. AZTEC CAMERA High Land, Hard Rain
5. RAIN PARADE Emergency Third Rail Power Trip
6. ECHO AND THE BUNNYMEN Porcupine
7. TOM WAITS Swordfishtrombones
8. STRAY CATS RantN’Rave With The Stray Cats
9. THE ROLLING STONES Undercover * * * 1/2
10. U2 War11. THE PRETENDERS Learning To Crawl
12. GREEN ON RED Gravity Talks
13. TALKING HEADS Speaking In Tongues * * *--
Ragged Glory1. ELVIS COSTELLO AND THE ATTRACTIONS – Punch The Clock * * * * 1/2
2. R.E.M. – Murmur * * * *
3. THE GO-BETWEENS – Before Hollywood * * * 1/2
4. THE ROLLING STONES – Undercover * * * 1/2Yawn!
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"Frank Zappa is the most untalented musician I've ever heard... He can't play rock 'n roll because he's a loser..." Lou Reed according to Neil Slaven -
Schlagwörter: 1983, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
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