Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1983
-
AutorBeiträge
-
Schöne Top 30, Mikko! Von den Prisoners kenne ich nur sehr wenig, werde auf jeden Fall mal in das Album reinhören. Allerdings: Everybody’s Rockin‘ besser als Rant’n’Rave? Gewagt!
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung@ Mikko: Nach 1981 wieder eine gemeinsame #1. Schön!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966weilsteinSchöne Top 30, Mikko! Von den Prisoners kenne ich nur sehr wenig, werde auf jeden Fall mal in das Album reinhören. Allerdings: Everybody’s Rockin‘ besser als Rant’n’Rave? Gewagt!
Sie sind ja nah beeinander, ansonsten danke sehr! The Prisoners kann ich wirklich nur empfehlen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Finde es toll, dass die „Subterranean Jungle“ einmal entsprechend gewürdigt wird.
--
Mikko
04 THE NOMADS – Where The Wolf Bane Blooms
05 THE BARRACUDAS – Mean Time ****1/2
09 THE SLICKEE BOYS – Cybernetic Dreams Of Pi
10 DOGS – Legendary Lovers
18 THE CHAMELEONS – Script Of The Bridge
23 THE VIETNAM VETERANS – On The Right Track Now
29 THE CHURCH – Seance
30 THE CELIBATE RIFLES – Sideroxylonschöne Liste, vor allem s.o.
Die Ramones verwundern mich ein wenig. Wahrlich nicht ihre beste LP (die Produktion..)--
thokeischöne Liste, vor allem s.o.
Die Ramones verwundern mich ein wenig. Wahrlich nicht ihre beste LP (die Produktion..)Wieso? Ich mag diese LP gerade wegen der Produktion, die mich ein bisschen an die Sixties erinnert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Habe die Produktion eher als steril in Erinnerung, muß aber noch mal nachhören. Ich mochte das Album aber auch, die Ramones waren eh eine der wichtigsten Bands für mich.
Über die Listung der DOGS freue ich mich am meisten, klasse Produktion von Vic Maile!
--
pinkgenesis1. GENESIS – Genesis
2. YES – 90125
3. VAN HALEN – 1984
4. 38 SPECIAL – Tour De Force
5. MARILLION – Script For A Jester’s Tear
6. PETER GABRIEL – Plays Live
7. KINKS – State Of Confusion
8. STEVE HACKETT – Highly Strung
9. CHRIS REA – Water Sign
10. IQ – Tales From The Lush Attic
11. BIG COUNTRY – The Crossing
12. CLANNAD – Magical Ring
13. NITS – Omsk
14. SIMPLE MINDS – Sparkle In The Rain
15. ULLA MEINECKE – Wenn schon nicht für immer
16. MOTHER’S FINEST – One Mother To Another
17. CARS – Heartbeat City
18. MIKE OLDFIELD – Crises
19. PINK FLOYD – The Final Cut
20. POLICE – Synchronicity
21. U2 – Under A Blood Red Skyzumindest Cars und 38 Special sind von 1984!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK01. The Police – Synchronicity
02. Billy Idol – Rebel yell
03. ZZ Top – Eliminator
04. Huey Lewis & the News – Sports
05. Dio – Holy Diver
06. Talking Heads – Speaking in Tongues
07. Def Leppard – Pyromania
08. Stevie Nicks – The wild Heart
09. Heaven 17 – The Luxury Gap
10. Stevie Ray Vaughan – Texas Flood11. I-Ten – Taking a Cold Look
12. David Bowie – Let’s dance
13. Fehlfarben – Glut und Asche
14. Rufus & Chaka Khan – Live Stompin‘ at the Savoy
15. Saga – Heads or Tales
16. U2 – Under a blood red Sky
17. Peter Gabriel – Plays Live
18. Herbie Hancock – Future Shock
19. Jackson Browne – Lawyers in Love
20. Genesis – Genesis21. Marillion – Script for a Jester´s Tear
22. Survivor – Caught in the game
23. Mink DeVille – Where Angels fear to tread
24. Van Halen – 1984
25. Heart – Passionworks
26. John Cougar Mellencamp – Uh-huh
27. Billy Joel – An Innocent Man
28. Pretenders – Learning To Crawl
29. Mother’s Finest – One Mother to Another
30. Bryan Adams – Cuts Like a Knife--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKAn unseren fast vollkommen verschiedenen Listen, MC Weissbier, merkt man, dass es in den Eighties bereits sehr ausgeprägte musikalische Parallelwelten gab. Das war in den Sixties und auch in den Seventies weitgehend noch nicht so.
PS: Es ist allerdings nicht so, dass ich deine Favoriten nicht kennen würde. Ich mag sie großenteils nur nicht besonders.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoAn unseren fast vollkommen verschiedenen Listen, MC Weissbier, merkt man, dass es in den Eighties bereits sehr ausgeprägte musikalische Parallelwelten gab. Das war in den Sixties und auch in den Seventies weitgehend noch nicht so.
PS: Es ist allerdings nicht so, dass ich deine Favoriten nicht kennen würde. Ich mag sie großenteils nur nicht besonders.
Das Angebot wurde auch immer größer!
Von deiner Liste kenne ich knapp 2/3 noch nicht mal vom Namen!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierDas Angebot wurde auch immer größer!
Von deiner Liste kenne ich knapp 2/3 noch nicht mal vom Namen!
Ad 1: Das scheint nur so. Der aktuelle Zugang wurde zunehmend leichter. Es gab aber auch schon in den Sixties und Seventies unzählige Platten, die man natürlich nicht alle kennen kann/konnte.
Ad 2: Das ist schade.
--
UPDATE:
1. DOLLY MIXTURE- Demonstration Tapes
2. THE FALL- Perverted By Language
3. JUNE TABOR- Abyssinians
4. THE PRISONERS- TheWiserMiserDemelza
5. TERRY ALLEN- Bloodlines
6. THE GO-BETWEENS- Before Hollywood
7. THE BARRACUDAS- Mean Time
8. SNATCH- Snatch
9. RAIN PARADE- Emergency Third Rail Power Trip
10. R.E.M.- Murmur11. JOHN TERLAZZO- Honor Among Thieves
12. ECHO AND THE BUNNYMEN- Porcupine
13. BEN WATT- North Marine Drive
14. MARINE GIRLS- Lazy Ways
15. NICK HEYWARD- North Of A Miracle
16. THIS KIND OF PUNISHMENT- This Kind Of Punishment
17. NIKKI SUDDEN- The Bible Belt
18. THE LEROI BROTHERS- Check This Action!
19. JOHNNY THUNDERS- Hurt Me
20. PYLON- Chomp--
Xerxes, was ist mit „High Land, Hard Rain“ und „Swordfishtrombones“?
--
Aztec Camera sind mit * * * 1/2 auf 26 und „Swordfishtrombones“ muß ich mir erst wieder auf Vinyl nachkaufen. Momentan also nicht im Besitz.
--
-
Schlagwörter: 1983, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.