Beste Alben des Jahres 1977

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 544)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Mod-Paul-
    – Frank Zappa – Zappa In New York

Grandioses Album zwar und bis heute mein liebstes Live-Album von ihm, erschien aber erst 1978.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1803469  | PERMALINK

mod-paul

j.w.Who are you ist von 78.

Zappa1Grandioses Album zwar und bis heute mein liebstes Live-Album von ihm, erschien aber erst 1978.

Ihr habt beide Recht. Ausgerechnet bei The Who und Zappa :roll:
    Mein liebstes Zappa Livealbum ist Roxy… Aber dann kommen gaaaaaaanz viele gaaaaaaanz knapp dahinter :-)

--

Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #1803471  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mod-Paul- The Clash – The Clash
    – Elvis Costello – My Aim Is True
    – The Jam – In The City
    – Queen -News of The World
    – Rush – A Farewell To Kings
    – Ramones – Rocket To Russia
    – Sex Pistols – Never Mind The Bollocks…
    – Strassenjungs – Dauerlutscher
    – The Damned – Damned Damned Damned
    – Peter Gabriel – Peter Gabriel
    – David Bowie – Low
    – The Boys – The Boys
    – The Kinks – Sleepwalker
    – Johnny Winter – Nothin´ But The Blues
    – Dr. Feelgood – Sneakin’ Suspicion
    – Cheap Trick – Cheap Trick
    – Status Quo – Live
    – Talking Heads – 77

Sehr interessante Liste, Mod-Paul!!! Ich würde dir empfehlen, sie durchzunummerieren, da sie sonst eventuell nicht in die Auswertung einfließt!

--

#1803473  | PERMALINK

wahr

talking headSehr interessante Liste, Mod-Paul!!! Ich würde dir empfehlen, sie durchzunummerieren, da sie sonst eventuell nicht in die Auswertung einfließt!

Gibt es noch eine Auswertung? Der Thread ist doch schon über 10 Jahre alt.

#1803475  | PERMALINK

dr-music

wahrGibt es noch eine Auswertung? Der Thread ist doch schon über 10 Jahre alt.

Wahr ist, dass er von Zeit zu Zeit immer wieder aktualisiert wird.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1803477  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

wahrGibt es noch eine Auswertung? Der Thread ist doch schon über 10 Jahre alt.

pipe wertet zwischdurch immer wieder mal aus, wenn paar neue Listen oder Updates zusammenkommen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1803479  | PERMALINK

wahr

dr.musicWahr ist, dass er von Zeit zu Zeit immer wieder aktualisiert wird.

Wo kann man die Auswertung denn sehen?

#1803481  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

wahrWo kann man die Auswertung denn sehen?

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?15844-Auswertung/page12

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1803483  | PERMALINK

wahr

#1803485  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

wahrAh, OK. Herzlichen Dank.

Gerne!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1803487  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wahrscheinlich bist du jetzt wahrlich geplättet, wahr, aber die wahre Hilfsbereitschaft in in diesem Forum ist wahrlich unübertroffen, wahr! :lol:

--

#1803489  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Das wahr mal.

--

#1803491  | PERMALINK

wahr

1977: Reworked. Mit kurzen, praktischen, unvollständigen Anmerkungen

1. Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue
    „River“ habe ich gehasst, bis mich sein wuchtiger Bombast in einem unbeobachteten Augenblick hinterrücks überrumpelte. Auch der Rest des Albums weiß mich zu erschüttern.

2. Congos – Heart Of The Congos
    Vielleicht der Punkt, an dem die Black Ark am vollkommensten klang und der Wahnsinn noch einigermaßen im Zaum gehalten wurde

3. Wire – Pink Flag
    Kurze prägnante Blitze und grimmige, repetitive Schlepper: Wire waren definitiv weniger Spaß als die Pistols oder die Clash, eher eine Kunstkonzept-Punk-Band (iiiiihhh!!). Genau das Richtige also für so verklemmte Typen wie mich.

4. George Faith – To Be A Lover
    Zarteres hat die Black Ark nie verlassen

5. Brian Eno – Before And After Science
    Die vorerst letzte Platte mit Abstrakt-o-Songs (before science) und nicht die erste mit Ambient-Elementen (after science)

6. Caetano Veloso – Bicho
    Leicht fusioneskes Amalgam aus Velosos milder Phase Mitte der Siebziger. Großenteils atemberaubend magische Popsongs mit immer wieder kleinen exzentrischen Häkchen.

7. Television – Marquee Moon
    Obwohl schon seit 1974 around, wurden sie als Punk-Band gehandelt, spielten jedoch Gitarrensoli (deren Autorenschaft sie penibel auflisteten) und Dylan-Cover („Knockin‘ On Heaven’s Door“), hatten 10-Minüter im Gepäck („Marquee Moon“) und mit Tom Verlaine einen aus 1000 neurotisch klingenden Sängern sofort als besonders eigen neurotisch klingend zu identifizierenden Sänger, der zudem auch noch fantastisch eigen Gitarrensoli (siehe oben) …

8. Fleetwood Mac – Rumours
    Am offenen Herzen operiert und mit Koks in der Nase ab in den Hundertfachplatinhimmel

9. The Steve Miller Band – Book Of Dreams
    Habe ich einfach eine Schwäche für. Hier ist alles auf Nachfolgeerfolg getrimmt. Selbst die Synthies und überhaupt alles an dieser Platte finde ich ausgezeichnet. Großer 70er-Mainstream-Studio-Rock.

10. Tom Waits – Foreign Affairs
    Teilweise mit recht großem Bahnhof inszeniert. Wie ein Score zu einen Crime-Noir-Streifen. Dann wieder lange Geschichten mit kleiner Jazz Band und Piano. Vielleicht deswegen eine meiner liebsten Waits, weil’s meine erste Waits war. Vielleicht auch nicht. Und: „Bette, you’re absolutely colossal! – Waits“

11. Chrome – Alien Soundtracks
    Two cool punk-infected chicks listening to Can, Neu! und den Stooges, während im Fernseher der Sci-Fi-Horror-Kanal mitläuft.

12. Neil Young – American Stars ’n Bars
    Bei allem Willen zur Liebe deren Flüchtigkeit unter dem Stern von Bethlehem im Sattel eines Palominos gewahr zu werden, hat Mr. Young hier hervorragend vertont

13. King Tubby – Harry Mudie Meets King Tubby In Dub Conference Volume Two
    Tubby macht hier die bisweilen flöten- und streicherbewehrten Tracks von Reggae-Pop-Produzent Harry Mudie nackig. Locker eine der besten Dub-Konferenzen der Reggae-Geschichte. Volume One von 1976 ist genauso gut. Volume Three fällt dagegen ab.

14. Suicide
    Schattiger Rockabilly-Schmacht mit pluckernd-rauschender Elektronik. Hat vor ihnen noch niemand so gemacht. Und so sehnend danach auch niemand.

Alle: *****

#1803493  | PERMALINK

onkel-tom

edit

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1803495  | PERMALINK

wahr

Onkel Tomedit

Ich wollte es gerade beantworten. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 544)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.