Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975
-
AutorBeiträge
-
Und Pink Floyd?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungpink-nice3Und Pink Floyd?
@ediski scheint ein partieller Pink Floyd-Verweigerer zu sein. Solch extrem lange Listen und kein „Meddle“ in 1971, kein „Dark side of the moon“ in 1973, kein „Wish you were here“ in 1975, aber dann taucht auf einmal in 1977 „Animals“ auf Platz 11 auf. Das ist schon auffällig. Ich schau jetzt mal im Sterne oder Ranking the Albums-Thread nach, ob da was hinterlegt ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killediski0 53. Bob Dylan – Desire
Ich habe sie im Jahr 1976 verortet. 05. Januar 1976. Erinnert mich ein bisschen an Cohens Debut. Da gings auch nur um ganz wenige Tage.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowl
pink-nice3Und Pink Floyd?
@ediski scheint ein partieller Pink Floyd-Verweigerer zu sein. Solch extrem lange Listen und kein „Meddle“ in 1971, kein „Dark side of the moon“ in 1973, kein „Wish you were here“ in 1975, aber dann taucht auf einmal in 1977 „Animals“ auf Platz 11 auf. Das ist schon auffällig. Ich schau jetzt mal im Sterne oder Ranking the Albums-Thread nach, ob da was hinterlegt ist.
Ich habe ein paar Pink-Floyd-Alben und mir den Rest während der Umfrage aus der Stadtbibliothek besorgt. „Meddle“ habe ich übrigens 1971 auf Platz 57, und „Atom Heart Mother“ finde ich sehr gut, wäre da nicht das Frühstück gewesen.
--
beatgenroll
ediski0 53. Bob Dylan – Desire
Ich habe sie im Jahr 1976 verortet. 05. Januar 1976. Erinnert mich ein bisschen an Cohens Debut. Da gings auch nur um ganz wenige Tage.
Stimmt. Habe zwar jede Menge Veröffentlichungsdaten kontrolliert, aber dieses wohl leider nicht. Danke für den Hinweis.
--
ediski„Meddle“ habe ich übrigens 1971 auf Platz 57, und „Atom Heart Mother“ finde ich sehr gut, wäre da nicht das Frühstück gewesen.
Den Eintrag hatte ich übersehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killediski
pipe-bowl
Ich habe ein paar Pink-Floyd-Alben und mir den Rest während der Umfrage aus der Stadtbibliothek besorgt. „Meddle“ habe ich übrigens 1971 auf Platz 57, und „Atom Heart Mother“ finde ich sehr gut, wäre da nicht das Frühstück gewesen.
Du hast die wish you were here und die Dark Side aus der Bücherei und die kommen dann nicht in die Top 150 ?……. hmmmm.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pipe-bowl
ediski„Meddle“ habe ich übrigens 1971 auf Platz 57, und „Atom Heart Mother“ finde ich sehr gut, wäre da nicht das Frühstück gewesen.
Den Eintrag hatte ich übersehen.
Im Pink-Floyd-Ranking hatte ich damals übrigens alle Alben berücksichtigt, da sie mir während der Umfrage zur Verfügung standen.
--
pink-nice3
ediski
pipe-bowl
Du hast die wish you were here und die Dark Side aus der Bücherei und die kommen dann nicht in die Top 150 ?……. hmmmm.
Es gibt einige Alben von Pink Floyd, die ich gerne höre, aber bei manchen anderen gefällt mir der Gesang oder der Sound nicht. Und bei der Unmenge an guter Musik, die zur Verfügung steht, muss man ab und zu mal entscheiden, was man berücksichtigen will oder nicht.
--
ediski
pink-nice3
ediski
pipe-bowl
Es gibt einige Alben von Pink Floyd, die ich gerne höre, aber bei manchen anderen gefällt mir der Gesang oder der Sound nicht. Und bei der Unmenge an guter Musik, die zur Verfügung steht, muss man ab und zu mal entscheiden, was man berücksichtigen will oder nicht.
Ist ja auch jedem der eigene Geschmack und voll ok…..aber Dark Side hat eigentlich einen sehr guten Sound und Gesang….aber jeder wie er meint.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233beatgenroll
…Desire scheint einer dieser Grenzfälle zu sein, wo sich über das VÖ Datum trefflich streiten lässt! Ist wohl in Holland als LP schon im Dezember 1975 erschienen, genauso wie die Kassette in Israel…..im Rest von Europa dann im Januar 1976.
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
beatgenroll
…Desire scheint einer dieser Grenzfälle zu sein, wo sich über das VÖ Datum trefflich streiten lässt! Ist wohl in Holland als LP schon im Dezember 1975 erschienen, genauso wie die Kassette in Israel…..im Rest von Europa dann im Januar 1976.
Das Album ist auch in den Niederlanden und in Israel nicht 1975 erschienen. Die beiden von dir erwähnten Releases hat jemand bei Discogs mit dem Copyright-Jahr statt dem Release-Date eingestellt, beide liegen seit drei Tagen zur Überarbeitung vor.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...okay! hatte sie ja auch in 1976 verortet(Coverangaben) mich aber hier auf discogs verlassen…danke für die Info.
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!wolfgang 28. Kansas – Kansas
Das Kansas-Debüt ist bereits am 8. März 1974 erschienen. Im Gegenzug muss ich das zweite Album der Band – „Song for America“ – aus der 1974er-Liste nach 1975 verschieben, weil es erst im Februar veröffentlicht wurde.
--
Habe in meiner Liste jetzt die Sterne ergänzt. „Desire“ habe ich herausgenommen, dafür habe ich meine Notizen bemüht und jetzt „Wish You Were Here“ eingetragen, das ich im Großen und Ganzen für gleich stark halte.
--
-
Schlagwörter: 1975, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.