Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1975
pink-nice3
ediski
pipe-bowl
pink-nice3Und Pink Floyd?
@ediski scheint ein partieller Pink Floyd-Verweigerer zu sein. Solch extrem lange Listen und kein „Meddle“ in 1971, kein „Dark side of the moon“ in 1973, kein „Wish you were here“ in 1975, aber dann taucht auf einmal in 1977 „Animals“ auf Platz 11 auf. Das ist schon auffällig. Ich schau jetzt mal im Sterne oder Ranking the Albums-Thread nach, ob da was hinterlegt ist.
Ich habe ein paar Pink-Floyd-Alben und mir den Rest während der Umfrage aus der Stadtbibliothek besorgt. „Meddle“ habe ich übrigens 1971 auf Platz 57, und „Atom Heart Mother“ finde ich sehr gut, wäre da nicht das Frühstück gewesen.
Du hast die wish you were here und die Dark Side aus der Bücherei und die kommen dann nicht in die Top 150 ?……. hmmmm.
Es gibt einige Alben von Pink Floyd, die ich gerne höre, aber bei manchen anderen gefällt mir der Gesang oder der Sound nicht. Und bei der Unmenge an guter Musik, die zur Verfügung steht, muss man ab und zu mal entscheiden, was man berücksichtigen will oder nicht.
--