Beste Alben des Jahres 1970

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 616)
  • Autor
    Beiträge
  • #1794205  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    pink-nice****1/2 ist nun wirklich hoch gegriffen für sowas zusammen geschustertes(O-Ton-PF…Geesin hier hast du es mach mal.)

    Das mit dem „zusammengeschustert“ werde ich wohl nie begreiffen. Allein schon wegen den Chören am Anfang und den Trompeten im hinteren Mittelteil hat das Meisterstück die Höchstwertung verdient. Und nein…TDB ist nicht besser…kein einziges Stück.. :roll:;-)

    Wie kann man dieses Album bzw. deren Songs diesem hier vorziehen ?!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1794207  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    Zappa1Wahrscheinlich „Live At Fillmore East“?
    Die ist großartig.

    Werde sie mir die nächsten Wochen über dann mal anhören, Danke ! ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1794209  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    IrrlichtWerde sie mir die nächsten Wochen über dann mal anhören, Danke ! ;-)

    Ich sag’s vor allem deshalb, weil mich von TYA die Studio-Alben nur teilweise überzeugen. Bis auf „Ssssh“, das ich durchgehend gut finde.
    Aber live war die Band einfach genial, und diese Fillmore East Scheibe ist wirklich vom Feinsten.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1794211  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    Zappa1Ich sag’s vor allem deshalb, weil mich von TYA die Studio-Alben nur teilweise überzeugen. Bis auf „Ssssh“, das ich durchgehend gut finde.
    Aber live war die Band einfach genial, und diese Fillmore East Scheibe ist wirklich vom Feinsten.

    Habe bisher noch nix (!!) von TYA gehört, noch nie ! Bin daher gespannt ;-)
    Wenn ich mich recht erinnere ist es sogar die von dir genannte Scheibe. Live-Scheibe sind normalerweise ja weniger meins, aber gut, mal schaun….

    Bin jetzt wieder weg, Guds Nächtle Franz :wave:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1794213  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1Ich sag’s vor allem deshalb, weil mich von TYA die Studio-Alben nur teilweise überzeugen. Bis auf „Ssssh“, das ich durchgehend gut finde.
    Aber live war die Band einfach genial, und diese Fillmore East Scheibe ist wirklich vom Feinsten.

    :bier:

    Irrlicht, schnall Dich aber vorher an. ;-)

    --

    #1794215  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    IrrlichtHabe bisher noch nix (!!) von TYA gehört, noch nie ! Bin daher gespannt
    Wenn ich mich recht erinnere ist es sogar die von dir genannte Scheibe. Live-Scheibe sind normalerweise ja weniger meins, aber gut, mal schaun….

    Bin jetzt wieder weg, Guds Nächtle Franz :wave:

    Schlaf schön! :wave:

    Mick67:bier:

    Irrlicht, schnall Dich aber vorher an.

    :bier:

    Hehe, ja, da geht die Post ganz schön ab.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1794217  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtHabe bisher noch nix (!!) von TYA gehört, noch nie ! Bin daher gespannt ;-)

    Mein Sohn ist 15 und kennt schon die ersten 5.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1794219  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-niceMein Sohn ist 15 und kennt schon die ersten 5.

    Er hat ja auch einen gewissen Pinky als Vater. ;-)

    --

    #1794221  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    pink-niceMein Sohn ist 15 und kennt schon die ersten 5.

    Na und ??! :roll:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1794223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Caravan – If I Could Do It All Over Again, I´D Do It All Over You
    2. Deep Purple – in Rock
    3. Santana – Abraxas
    4. Eric Burdon – Declares ‚War`
    5. Led Zeppelin – III
    6. Cat Stevens – Tea for the Tillerman
    7. Crosby, Stills, Nash & Young – Deja vu
    8. Brainbox – First
    9. Wishbone Ash – same
    10. Kevin Ayers – Shooting At The Moon

    DEREK AND THE DOMINOS – LAYLA
    Free – Fire And Water
    Rod Stewart – Gasoline Alley
    Sweet Smoke – Just A Poke
    UFO – UFO 1
    RARE BIRD – AS YOUR MIND FLIES BY

    --

    #1794225  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Zappa1Ich sag’s vor allem deshalb, weil mich von TYA die Studio-Alben nur teilweise überzeugen. Bis auf „Ssssh“, das ich durchgehend gut finde.
    Aber live war die Band einfach genial, und diese Fillmore East Scheibe ist wirklich vom Feinsten.

    @zappa1 : Tipp: Hör dir mal die WATT an. Am besten unterm Kopfhörer.

    LG
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1794227  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Harry Hartmann@zappa1 : Tipp: Hör dir mal die WATT an. Am besten unterm Kopfhörer.

    LG
    Harry

    Stimmt !…..Sssss fand ich eher nur ***.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1794229  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Harry Hartmann@zappa1 : Tipp: Hör dir mal die WATT an. Am besten unterm Kopfhörer.

    LG
    Harry

    genau … und über Boxen … und im Auto und überhaupt oft anhören

    CRICKLEWOOD GREEN , das erste Album und R & ROLL MUSIC TO THE WORLD sind auch hervorragend

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1794231  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hund… und im Auto und überhaupt oft anhören

    Im Auto wird für Zappa nicht so einfach werden.:lol:
    Und oft anhören klappt zumeist nur dann, wenn man den Drang dazu verspürt. Sich dazu zwingen wohl nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1794233  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    Ich sag ja auch nicht, dass ich die Alben schlecht finde und „Watt“ ist in der Tat ein sehr gutes Album, keine Frage.
    Mit „Cricklewood Green“ konnte ich allerdings noch nie viel anfangen, ausser mit „Love Like A Man“, was ein Song für die Ewigkeit ist.
    „Ssssh“ gefällt mir trotzdem von allen am besten, das Album gefällt mir durchgehend.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 616)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.