Belle & Sebastian

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 251)
  • Autor
    Beiträge
  • #8855  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,299

    Tigermilk


    If you’re feeling sinister


    Boy with the arab strab*****
    Fold your hand child,you walk like pleasant****
    Storyteller***
    Dear Catastrophe Waitress ****

    Die ersten beiden fehlen mir leider noch. Dear Catastrophe Waitress habe ich erst seit gestern, deshalb ist das erst mal mein erster Eindruck.

    B000028E83.03.LZZZZZZZ.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1186685  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Tigermilk *** 1/2
    If you’re feeling sinister ****
    Boy with the arab strab *****
    Fold your hand child,you walk like pleasant ****
    Storyteller ***
    Dear Catastrophe Waitress -wird erst nä. Woche geliefert-

    #1186687  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #1186689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    If you're feeling sinister ****
    Boy with the arab strab *****
    Fold your hands child, you walk like a peasant ***1/2
    Dear Catastrophe Waitress ****1/2

    Dog On Wheels ****1/2
    Lazy Line Painter Jane *****
    3.. 6.. 9.. Seconds Of Light ***1/2
    This Is Just A Modern Rock Song ****
    Legal Man ***
    Jonathan David ****
    I'm Waking Up To Us ***

    --

    #1186691  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,878

    Bitte ALLE 100 mal schreiben: Fold your hands child, you walk like a peasant. Danke :-o

    Ansonsten:
    Tigermilk ****
    Lazy Line Painter Jane *****
    The Boy With The Arab Strap *****
    Fold… ***1/2
    Jonathan David *****
    I’m Waking Up To Us *****

    --

    My friend asked me to stop singing oasis songs in public. I said maybe.
    #1186693  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Tigermilk ****1/2
    Sinister ****
    Boy ***1/2
    Fold ****1/2
    Storytelling habe ich nicht.
    Waitress ****1/2 (unter Vorbehalt)

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1186695  | PERMALINK

    stokelyx

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 223

    Tigermilk ****
    If you’re feeling sinister ****1/2
    Boy with the arab strab *****
    Fold your hands child, you walk like a peasant ****1/2
    Storyteller ***1/2
    Dear Catastrophe Waitress **** (im Moment!)

    stoke

    --

    #1186697  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    If you’re feeling sinister ****
    Boy with the arab strab ***1/2
    Fold your hands child,you walk like a peasant ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1186699  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,040

    Tigermilk:****
    If You´re Feeling Sinister:****
    The Boy With The Arab Strap:*****
    Fold your hands…:*** 1/2
    Storytelling: ***
    Dear Catastrophe Waitress: *****

    Die EP´s zu bewerten ist schwerer. Die vorderen Sterne stehen für die Single (also den Titeltrack sozusagen), die in Klammern für die EP als Ganzes:

    Dog on wheels:*** ( *** 1/2, weil „String Bean Jean“ ein verdammter *****er ist)

    Lazy line painter Jane:***** (**** 1/2, aber „Century Of Elvis“ ist auch *****)

    3,6,9 second of light: Natürlich ein Ausnahmefall. „Century Of Fakers“ kriegt **** 1/2. Als Ganzes aber nur *** 1/2.

    This is just a modern rock song:**** 1/2 (****)

    Legal Man:**** (****)

    Jonathan David:*** (*** 1/2)

    I´m waking up to us:**** (****)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1186701  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,878

    Wo sind die ganzen Jonathan David- und If You’re Feeling Sinister-Fans? Waren doch ziemlich viele hier im Forum, die die beiden am liebesten mochten.

    --

    My friend asked me to stop singing oasis songs in public. I said maybe.
    #1186703  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,878

    Aus dem Band-Forum:

    Originally posted by Napoleon Dynamite+–>

    QUOTE (Napoleon Dynamite)
    tigermilk:****
    if you´re feeling sinister:*****
    The boy with the arab strap:****1/2(wegen „Chickfactor“)
    Fold your hands…:****
    Storytelling:
    1.Big John Shaft und Storytelling:*****
    2.Rest:**1/2 – ****
    Dog on wheels:****
    Lazy line painter Jane:*****
    3,6,9 second of light:***
    This is just a modern rock song:***1/2(*****für Slow graffiti)
    Legal Man:***
    Jonathan David:****1/2
    I´m waking up to us:*****

    longplayer:

    tigermilk****
    if you're feeling sinister*****
    boy with the arab strab*****
    fold your hand child,you walk like pleasant****1/2
    storyteller**1/2

    singles:

    dog on wheels****
    3..6..9 seconds of light****1/2
    lazy line painter jane****1/2
    this is just a modern rock song***1/2
    legal man****
    sing…jonathan david****1/2
    i'm waking up to us****1/2

    Originally posted by Sister Ray@
    Die Alben

    Tigermilk ****
    Irgendein Kritiker hat mal sinngemäß geschrieben: Wer einmal The State I am in gehört hat ist dieser Band für immer verfallen. Das muss einfach wahr sein. Ein großes Debüt, das viele, aber längst nicht alle Qualitäten von B&S offenbart. Entgegen der Meinung vieler halte ich Electronic Renaissance nicht für einen Schwachpuntk, ganz im Gegenteil. Das Meisterstück dieser Platte bleibt aber The State I am in.

    If you're feeling sinister *****
    Eigentlich mein Liebstes, jedenfalls zur Zeit. Mit Seeing other people zelebrieren sie auf einem Album zum ersten Mal, das was ich einen perfekten Popsong nennen würde. Mit Judy and the dream of horses endet das Album in einem der schönsten Letzten Songs aller Zeiten. Diese Trompete Wahnsinn. Irgendwie die reduzierte Fassung von Love's You set the scene.

    TBWTAS *****
    Wahrscheinlich ihr Bestes bis jetzt. Möchte man jemand mit B&S infizieren dann einfach Sleep the clock around vorspielen. Funktioniert fast immer.
    Mit dem Titelsong, Dirty Dream Number Two und allen anderen zeigen sich B&S hier von allen ihren besten Seiten.

    Fold you hands… ****
    Insagesamt sicherlich ein Rückschritt. Nicht jeder Song kann restlos überzeugen. Dennoch befinden sich noch so viele Perlen (einige ihrer besten Songs) auf diesem Album, das eine hohe Wertung absolut gerechtfertigt ist. Der Anfang mit I fought in war ist einfach wundervoll, The Model ist unglaublich gut und mit There's too much love schließt das Album mit einem weiteren Beispiel, wie ein perfekter Popsong aussehen sollte.

    Storytelling
    Möchte mich noch nicht endgültig drüber auslassen. Gefällt mir aber immer besser. Die Instrumentals lassen die Wirklichkeit weich werden.

    Die EPs
    …sind das eigentlich außergewöhnliche an dieser Band. Denn sie übertreffen die Alben noch fast. Viele Klassiker gibt es nur hier. Auch die Meinung: ein großartiger Song plus Füller kannn ich nicht teilen. Das trifft höchstens für Legal Man zu. Ansonsten fast alles großartige Songs.

    Rare Trax, Live-Coverversionen und Xmas Peel Session
    Es lohnt sich auf jeden Fall das Internet nach unveröffentlichten Songs, raren Live-Coverversionen, Live-Versionen und dieser außergewöhnlichen Weihnachtshow bei John Peel zu durchsuschen. Da finden sich für Fans noch einige Schätze, wie z.B. die Live-Cover von Here comes the sun, The Model und Turn! Turn! Turn!, und noch vieles mehr…

    #1186705  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Ich dachte, ich hätte die Alben schon mal bewertet, aber ich tue es gerne nochmal, in der Hoffnung, mir nicht selber zu widersprechen:

    Tigermilk: ****1/2
    Sinister: ****1/2
    Arab Strap: ***** (von vorne bis hinten unglaublich – und ich mag Isobels Stimme! Sie passt einfach zu den Liedern!)
    Fold: ***

    --

    Und davon handeln wir.
    #1186707  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,299

    Tigermilk —–
    If you’re feeling sinister —–
    Boy with the arab strab*****
    Fold your hands child, you walk like a peasant ****
    Storyteller***
    Dear Catastrophe Waitress ****

    Die ersten beiden fehlen mir leider noch. Dear Catastrophe Waitress habe ich erst seit gestern, deshalb ist das erst mal mein erster Eindruck.

    So, jetzt kann ich meine Bewertung kompletieren:

    Tigermilk *****
    If you’re feeling sinister ****
    Boy with the arab strab*****
    Fold your hands child, you walk like a peasant *** 1/2
    Storyteller***
    Dear Catastrophe Waitress **** 1/2

    Fold your hands child, you walk like a peasant bekommt einen halben weniger und Dear Catastrophe Waitress einen halben dazu.

    --

    #1186709  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Nachtrag zu meiner Bewertung:
    Dear Catastrophe Waitress ***

    #1186711  | PERMALINK

    von-krolock

    Registriert seit: 15.01.2004

    Beiträge: 183

    Tigermilk: ****
    If You’re Feeling Sinister ****
    Arab Strap *****
    Fold Your Hands ****
    Storyteller ***
    Waitress*************

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 251)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.