BAP – Von drinne noh drusse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #22215  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    BAPs Beste. Ich hoffe, ich schreibe alle Titel richtig.

    1. Kristallnaach *****
    2. Wellenreiter *****
    3. Zehnter Juni *****
    4. Wie ’ne Stein ****1/2
    5. Do kanns zaubere *****
    6. Nit für Kooche (Teil I + II) ****1/2
    7. Ahn ’ner Leitplank *****
    8. Wenn et bedde sich lohne däät *****
    9. Eins für Carmen un en Insel ****
    10. Koot vüür Aach ****

    ***** im Gesamten. Mein erstes BAP-Album und da ist auch nichts mehr rangekommen. Auch wenn das Album zum Ende etwas schwächer wird, eine absolut gelungene Mischung. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2641879  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    MoontearMein erstes BAP-Album und da ist auch nichts mehr rangekommen. Auch wenn das Album zum Ende etwas schwächer wird, eine absolut gelungene Mischung. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.

    Stimmt alles! IMO beste Bap-Platte. Die BAP-LPs waren früher in Ihrer ganzen Gestaltung (aufklappbare Cover, Beihefte mit Niedeckens Songnotizien, Deutsch-Kölsche Übersetzungen usw.) absolut einmalig. Die Herstellung muss allerdings Schweinegeld gekostet haben. Auf CD geht da vieles verloren!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2641881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dennoch ein großes Album aus Zeiten, wo BAP noch gut waren:

    1. Kristallnaach *****
    2. Wellenreiter *****
    3. Zehnter Juni *****
    4. Wie ’ne Stein ****
    5. Do kanns zaubere *****
    6. Nit für Kooche (Teil I + II) ***1/2
    7. Ahn ’ner Leitplank ****
    8. Wenn et bedde sich lohne däät *****
    9. Eins für Carmen un en Insel ***1/2
    10. Koot vüür Aach ***1/2

    --

    #2641883  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    WischmopStimmt alles! IMO beste Bap-Platte. Die BAP-LPs waren früher in Ihrer ganzen Gestaltung (aufklappbare Cover, Beihefte mit Niedeckens Songnotizien, Deutsch-Kölsche Übersetzungen usw.) absolut einmalig. Die Herstellung muss allerdings Schweinegeld gekostet haben. Auf CD geht da vieles verloren!

    Auch ein Grund, warum ich mir die BAP-Alben, die ich auf CD habe, peu a peu auf LP nachholen will.
    Die Beihefte sind klasse, stimmt.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2641885  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Bei weitem nicht ihre beste, obwohl auch das Album, das aktuell war als ich sie kennen lernte.
    1. Kristallnaach *****
    2. Wellenreiter ****1/2
    3. Zehnter Juni **1/2 (fand ich schon immer schlecht)
    4. Wie ’ne Stein ****
    5. Do kanns zaubere ****
    6. Nit für Kooche (Teil I + II) ***
    7. Ahn ’ner Leitplank ****1/2
    8. Wenn et bedde sich lohne däät ***1/2
    9. Eins für Carmen un en Insel ****1/2
    10. Koot vüür Aach ***1/2

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2641887  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Jan WölferBei weitem nicht ihre beste, obwohl auch das Album, das aktuell war als ich sie kennen lernte.

    Welches ist Deiner Meinung nach ihr Bestes?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2641889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MoontearWelches ist Deiner Meinung nach ihr Bestes?

    Für uszuschnigge…Ops, ich war ja gar nicht gefragt…
    :rolleyes:

    --

    #2641891  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Die beste ist für mich die Salzjebäck, gefolgt von Usszeschnigge, gefolgt von Affjetaut, gefolgt von Aff und zo, gefolgt von Amerika.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2641893  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Jan WölferDie beste ist für mich die Salzjebäck, gefolgt von Usszeschnigge, gefolgt von Affjetaut, gefolgt von Aff und zo, gefolgt von Amerika.

    Die ersten beiden sind auch in meinen Top 3, aber „Aff und zo“ muß ich mir nochmal anhören, fand sie damals ziemlich durchschnittlich.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2641895  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Usszeschnigge, Vun drinne und Salzjebäck sind auch meine Top 3 (kein großer Qualitätsunterschied), danach gings bergab. America hat 3-4 wirklich hervorragende Songs (Nix wie bessher, Amerika, Novembermorje, Weihnachtsnaach), aber der restlichen Songs sind enttäuschend.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2641897  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    WischmopUsszeschnigge, Vun drinne und Salzjebäck sind auch meine Top 3 (kein großer Qualitätsunterschied), danach gings bergab. America hat 3-4 wirklich hervorragende Songs (Nix wie bessher, Amerika, Novembermorje, Weihnachtsnaach), aber der restlichen Songs sind enttäuschend.

    Vor allem Novembermorje finde ich absolut granatös. „Großartiger Spannungbogen“, will ich mal sagen.

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2641899  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Kristallnaach *****
    2. Wellenreiter *****
    3. Zehnter Juni *****
    4. Wie ’ne Stein ***
    5. Do kanns zaubere *****
    6. Nit für Kooche (Teil I + II) *** 1/2
    7. Ahn ’ner Leitplank *****
    8. Wenn et bedde sich lohne däät ****
    9. Eins für Carmen un en Insel *****
    10. Koot vüür Aach **** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2641901  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Paul ValensiVor allem Novembermorje finde ich absolut granatös. „Großartiger Spannungbogen“, will ich mal sagen.

    Und Gänsehaut, jedesmal wieder. Amerika ist nicht durchgehend grandios, aber es hat 5,6 absolute Supersongs, die diese Platte einfach zu einer der besten von BAP machen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2641903  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Jau. „Saach, watt…“ ist eigentlich auch sehr fein.

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2641905  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Für mich die beste von BAP.

    1. Kristallnaach *****
    2. Wellenreiter *****
    3. Zehnter Juni *****
    4. Wie ’ne Stein ****
    5. Do kanns zaubere *****
    6. Nit für Kooche (Teil I + II) ***1/2
    7. Ahn ’ner Leitplank ***1/2
    8. Wenn et bedde sich lohne däät ****1/2
    9. Eins für Carmen un en Insel ***1/2
    10. Koot vüür Aach ****

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.