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songbirdEigentlich sind die ja jetzt schon grösser als die Beatles.
genau. das album ist gerade mal seit 3 tagen (wovon einer ein sonntag ist) zu haben, und dieser thread hat schon 5.498 clicks. wo soll das noch hinführen? :laola0:
pulp, ja, warum nicht?
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WerbungsongbirdAuch The Jam höre ich nicht heraus, beim besten Willen. Mardy Bum ist aber klasse und der beste song auf dem Album.
Missverständnis, mir ging es nicht um die Musik, sondern die Rolle bestimmter Bands, die der NME-Autor beschreibt.
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAber ich bin ja nochmal gespannt wo es mit dem Album endet und welche rekorde es knackt…
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Die Single ist auf #1 eingestiegen
http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/singles.shtml
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckDie Single ist auf #1 eingestiegen
oh, das tut mir jetzt wirklich leid für p diddy, notorious big und nelly, dass die mit ihrer single nur auf platz 2 gelandet sind!
„when the sun goes down“ ist schon einer der besten songs von „whatever people say…“ wenn er auch nicht ganz gegen „mardy bum“ ankommt…
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)die briten haben auch ganz schön viel schrott in den charts, aber so unterm strich schneiden sie ja dann doch sehr viel besser ab als unsere (nicht weiter überraschend eigentlich…), mit kooks, belle and sebastian, arctic monkeys, jose gonzalez, editors, hard-fi, ordinary boys, test icicles und kaiser chiefs in den top 40……..
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
firecrackerdie briten haben auch ganz schön viel schrott in den charts, aber so unterm strich schneiden sie ja dann doch sehr viel besser ab als unsere (nicht weiter überraschend eigentlich…), mit kooks, belle and sebastian, arctic monkeys, jose gonzalez, editors, hard-fi, ordinary boys, test icicles und kaiser chiefs in den top 40……..
Habe ich mir vorhin auch gedacht. Neid.
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firecrackeroh, das tut mir jetzt wirklich leid für p diddy, notorious big und nelly, dass die mit ihrer single nur auf platz 2 gelandet sind!
sie machen die welt besser, denn ein Will Young ist nur auf Platz 3 gekommen :sonne:
aber mit den monkeys isses eh vorbei, erst covern sie girls aloud, naechste woche werden sie wohl westlife covern :)
das tolle in England ist halt, dass singles so scheisse billig sind und man ALLES auf Vinyl kaufen kann, fuer viell grad mal 1£ (so wie ich morrissey :teufel: ), klar sehen die charts dann besser aus,
und schaut mal auf die AlbumchartsStylusmagazine.com schreibt:
Arctic Monkeys
Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Domino
2006
C
Britpop as a legitimate living breathing “useful” (useful for NME hacks fed up with Credit To The Nation, maybe) force lasted for just under three years, bookmarked at each end by the releases of two singles: “Animal Nitrate” (#7, March 1993) and “Slight Return” (#2, February 1996). By the time the summer of “Wannabe” and Gareth Southgate rolled around, it was stumbling as the walking wounded, young readers may remember nu-metal doing a similar thing in 2001. The next eighteen months were full of Blur and This Is Hardcore style autopsies. And, anyway, there’s only one time where you get walking wounded: during full-blown warfare, which is what Britpop was: delayed vengeance for losses suffered during the second Battle of Saratoga. A nation of fringes with skinny people attached to them rose up in arms and Gibson Les Pauls to tackle that evil foreign menace: the grunge. Damon Albarn’s interview quote “What’s Nirvana got to say? “We’re fucked up”? Big statement!” summed up the whole movement. They were angry! Sort of. But they had a well-defined enemy, whom they swiftly disposed of fully from the charts, and as with all other revolutionaries rapidly became bloated and the new establishment themselves.Haircut indie, nu-indie, new British rock, the scene with no name (lol)… whatever you want to call this stuff. They’re not rebelling against shit. They have no natural enemies, they’re the red fire ants of music. And, like red fire ants, this means that they can take over quickly. They’ve obliterated the charts. British pop music (fuck a MIA/Rachel Stevens, I’m talking proper top five ish here) now comes in two flavours: art school dropout with regional accent or James Blunt. And forget Acoustic GI Joe for a moment, because it’s all about the indie around these parts.
The Arctic Monkeys are basically the apotheosis of a slow and gradual process that began with that photo of The Strokes in the bar, progressed through White Stripes colonising mainstream radio, The Frank Ferdinands having a #2 single off the back of a Red Hot Chili Peppers cover, Kaisers, Bloc Party, death of reality pop… the Arctic Monkeys are what this has all been building up to, the money shot that Conor McNicholas has been waiting for four years, and it’s about to cover his face with what’s going to be a) a number one album, b) a number one album that’s going to stay in the top ten for ages, c) probably one of the ten best selling albums of the year.
The Arctic Monkeys are the most cynical band ever. More cynical than Menudo, S Club Juniors, or Athlete. A band who’ve planned every single gig, press release, hype burst, chart assault, each and every single level has gone through 50 A&R guys and a street team with the manpower and delusion of the Elite Republican Guard. Their interviews bring to mind Simpsons‘ mob-boss Fat Tony. “What’s a Myspace? What’s a street team? What’s an internet?” (“And what if your family doesn’t like bread? What if they want Pulp for 12 year olds filtered through the rocks of Paul Weller?”). It’s…. unpalatable.
Sure, talk about the music, but that’s irrelevant here. People aren’t listening to the AMs for the music, they’re listening because parents just don’t understand, the captain of the rugby team kicks the shit out of them every day, the other girls have bigger breasts and better skin, and it’s nice to be part of a movement. Disaffected Muslim youths join the Jihad, disaffected white kids form street teams and get records to #1. The Western world eventually perishes.
Oh, alright, the music. Number one single “I Bet You Look Good On The Dance Floor” is an acceptable enough slice of date rape indie, how the Kaiser Chiefs would sound if Ricky Wilson didn’t have the girth of an MP3 blogger. Like Crazy Frog, a passable enough song rendered irritating by near ubiquity. And the problem is that we’re dealing with a band who are never going to be anything less than ubiquitous from now on.
The rest of the album? That’s not so good Al. Some tracks make Hard-Fi sound personable. Others fill out that “Pulp for pre-teens” jibe from earlier on, “Different Class” for morons. Prostitution is deemed a “bad” thing, small town life is miserable, and, yes, they dance, drink, and screw because there’s nothing else to do.
Put it this way: do you think “Panic (Hang the DJ)” with its unique branch of bitterness, provincialism, and notions of white pride was the Smiths‘ best song? You’ll be like a hog in shit here, then. If not… avoid. Like the plague.
bisher für mich die treffenste kritik.
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Do you believe in Rock n Roll?die sache mit den arctic monkeys ist inzwischen natürlich ziemlich knifflig. da wurde eine (mediale) lawine ins rollen gebracht, welche nicht mehr unter kontrolle zu bringen ist. die notorischen mit-dem-strom-schwimmer loben die monkeys in den himmel, stellen sie auf eine stufe mit den beatles. die notorischen gegen-den-strom-schwimmer, die anti-hyper, setzen dagegen alles daran, die monkeys klein zu reden. gegenmeinung als prinzip.
doch was ist sache? ist an den monkeys musikalische substanz dran? oder sind die monkeys doch nur eine fragile seifenblase, die zum jähen platzen verurteilt ist, eine musikalische „dotcom-blase“ also? es fehlen nüchterne stimmen, objektivität bleibt bei übersteigerter aufmerksamkeit zuerst auf der strecke.
der musikhörer wird sich wohl ganz auf seinen eigenen höreindruck verlassen müssen, doch ist auch er selbst nicht vor pro-hype- bzw. anti-hype-tendenzen gefeit. gescheiter werden wir wohl erst in der retrospektive sein, wenn der hype abgeklungen ist.
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ich find diesen kommentar zu der kritik gut:
Posted 01/23/2006 – 09:21:07 AM by whiteboysushi:
meanwhile, back in the States, everyone simultaneously realizes how incredibly annoying yelling „DIRTY SOUF!!!“ is, and the entire population comes to an unspoken agreement to never do so again before settling in to enjoy a new season of American Idol, eager to catch a fleeting glimpse of the larva that will eventually grow into a bona fide star who can stand shoulder-to-shoulder with such legendary titans of popular music as Ruben Studdard and Fantasia Barrino.--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Faspotun die notorischen mit-dem-strom-schwimmer loben die monkeys in den himmel, stellen sie auf eine stufe mit den beatles.
und das ist der Grund, woran die Arctic Monkeys meiner Meinung nach bald zerbrechen werden. An den eigenen Maßstäben, die sie gesetzt haben und dieser Unfehlbarkeit des ersten Albums. Das gleiche Phänomen ist zurzeit bei den Strokes zu beobachten. Jeder hätte wahrscheinlich Room On Fire oder First Impressions Of Earth für grossartig gehlten, wäre da doch nur Is This It nicht gewesen. Fast niemand (und Aussnahmen bestätigen die Regel) traut sich, zu sagen, First Impressions Of Earth sei besser/genialer als Is This It.
Der eigene Anspruch solcher Newcomer, direkt mit dem ersten Album die grosse Aufmerksamkeit und den übertrieben gesagt Legendenstatus zu erlangen, wird ihnen spätestens mit dem zweiten Album zum Verhängnis. Irgendwann zweifeln sie dann an sich selbst und stürzen immer weiter ab.
Aber darüber sollte jetzt noch keiner nachdenken, erfreuen wir uns doch lieber ersteinmal am tollen Erstlingswerk.Faspotun
der musikhörer wird sich wohl ganz auf seinen eigenen höreindruck verlassen müssen
das tu ich immer
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Flashdas tu ich immer
das wollen wir immer.
aber wir leben nicht auf einer insel, und werden daher immer durch das umfeld beeinflusst. niemand ist in seiner meinungsbildung so autonom, wie er es gerne hätte. wenn wir ehrlich sind, fällt es uns nämlich schwer, ein album als epochal anzusehen, wenn es im stone mit einem * abgefertigt wurde. erhielt es dagegen im stone begeisterte *****, fällt es uns einiges leichter. (ich deute deinen dahingehend…)
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Flashund das ist der Grund, woran die Arctic Monkeys meiner Meinung nach bald zerbrechen werden. An den eigenen Maßstäben, die sie gesetzt haben und dieser Unfehlbarkeit des ersten Albums. Das gleiche Phänomen ist zurzeit bei den Strokes zu beobachten. Jeder hätte wahrscheinlich Room On Fire oder First Impressions Of Earth für grossartig gehlten, wäre da doch nur Is This It nicht gewesen. Fast niemand (und Aussnahmen bestätigen die Regel) traut sich, zu sagen, First Impressions Of Earth sei besser/genialer als Is This It.
Der eigene Anspruch solcher Newcomer, direkt mit dem ersten Album die grosse Aufmerksamkeit und den übertrieben gesagt Legendenstatus zu erlangen, wird ihnen spätestens mit dem zweiten Album zum Verhängnis. Irgendwann zweifeln sie dann an sich selbst und stürzen immer weiter ab.
Aber darüber sollte jetzt noch keiner nachdenken, erfreuen wir uns doch lieber ersteinmal am tollen Erstlingswerk.na und was haetten sie dann deiner meinung nach anders machen sollen?
sie haben bei ihren ersten Konzerten CDs weitergegeben
ein enger Freund hat 8 Songs ins Internet gestellt
fuer den Rest, der geschehen ist, kann die Band doch nixarctic_monkeyna und was haetten sie dann deiner meinung nach anders machen sollen?
sie haben bei ihren ersten Konzerten CDs weitergegeben
ein enger Freund hat 8 Songs ins Internet gestellt
fuer den Rest, der geschehen ist, kann die Band doch nixhab ich das denn behauptet?
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Schlagwörter: Alex Turner, Arctic Monkeys
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